Kochen am Freitag, dem 29. 3. 2024 - Karfreitag

zurück weiter

Mitglied seit 23.06.2010
1.177 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo

Nicht aus religiösen Gründen, sondern wieder Tradition
Da mein Mann nicht der Fischfreund ist, aber Krustenriere mag; brate ich heute Garnelen in der Schale
Dazu gibt es Pasta in Kokos-Curry-Sosse

Vermutlich werden wir das mittags auf der Terrasse genießen

LG und einen schönen und sonnigen Feiertag
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2003
10.214 Beiträge (ø1,32/Tag)

Hallo,
heute Abend grillen wir Steckerlfische (Forellen von hier im Wald aus dem Bach), gefüllten (Tomino) Riesenchampignon und gefüllten (Eigen-Käse, Spiegelei) Paprika. Dazu gibt es Bärlauch-Kartoffel-Salat und Bärlauch-Risotto mit grünem Spargel sowie Endiviensalat aus dem Garten.

Liebe Grüße Uli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.06.2008
4.232 Beiträge (ø0,73/Tag)

Guten Morgen.

Hier wird es eine arabische Hackfleischpfanne mit Reis geben.

VG Tiiine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2011
2.873 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo,

heute gibt´s Eier in Senfsoße, dazu Salzkartoffeln und Feldsalat...

Gruß aemp
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.534 Beiträge (ø4,82/Tag)

Wie bei so vielen anderen, wird es auch bei uns heute Fisch geben zum Karfreitag.
Undzwar gibt es Ofenlachs mit Spargel. Für die Vorspeise habe ich eine Spargelcremesuppe gekocht, die es bereits gestern auch schon gab.

Zum Dessert gibt es Pfirsicheis, das ich heute früh hingezaubert habe aus pürierten Pfirsichen, gesüsster Kondensmilch und aufgeschlagener Sahne.

Ich wünsche allen einen gesegneten Karfreitag,
LG eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2012
2.722 Beiträge (ø0,64/Tag)

Bei uns gibt es eine große gebratene Regenbogenforelle mit Salzkartoffeln ! Als Dessert vielleicht eventuell unter Umständen noch ein gekauftes Eis aus dem Gefrierschrank, ich bin da nicht so fit wie "eisbobby" ! Wünsche allseits einen schönen Feiertag !

mfG und "gut Dampf" King-Joe ...

Das gute "Neue" lernen , das gute "Alte" nicht vergessen , das möchte ich !!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2016
7.577 Beiträge (ø2,69/Tag)

grias enk di Madln, servus die Buam,

Auch bei uns gibts Fisch, aber nicht aus Gründen, sondern weil wir einen Angler kennen, der uns acht Forellen, die seit vorgestern im Brunnentrog vorm Haus herumschwimmen, vorbeigebracht hat. Logischerweise gibts deshalb heute Forelle auf Müllerinart mit Erdäpfelsalat.
Und damit unser Besuch, vor allem die Kurzen, beschäftigt sind und was lernen, wird heute den ganzen Tag über süßes Osterbrot, Pinzen und Osterstriezel gebacken ... die Kuchl schaut jetzt schon aus als ob eine Bombe eingeschlagen wär. Na!
Zum Kaffee gibts, weil wir eh dabei sind, dicke Scheiben vom Striezel mit Butter und Marmelade oder Honig drauf.

an lustigen und kommoden Tag wünsch ich euch
wolfgang
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2011
1.168 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo,

Bei uns gibt`s heute Zander mit Weißwein-Sahne-Soße, Bandnudeln, Salat.

LG und schönen Karfreitag
Mexxblue
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2006
6.646 Beiträge (ø1/Tag)

Moin in die Runde,

nicht wegen der christlichen Tradition, sondern weil es das in unserem alten Stammlokal nur das eine mal im Jahr gab, damals der Westerschelde Teller - geschuldet der Herkunft des Erfinders - ist hier in Schleswig zum Watt'n Teller geworden: Dreierlei Fischfilet mit einer Traubensauce, Kaisergranat, Wurzeln und Kartoffeln. Vorher gibts ein bißchen hausgemachtes Brot mit grüner Sauce und hinterher auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herrn Flan.

LG Anne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2014
3.811 Beiträge (ø1,1/Tag)

Hallo,

da ich heute am Backen von Osterlämmchen bin, bleibt die Küche kalt. Es wird daher einfach nur Lachsbrötchen mit Zwiebeln und Ei geben.

Schöne Grüße
Bebberle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2004
3.392 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo,

auch bei uns Fisch: Saarpfälzer Kabeljaupfanne wird es geben. Einen Hefezopf habe ich auch schon gebacken.

Omahans
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2007
3.238 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo,

gebacken habe ich bereits ein paar Muffins, ein Bananen-Schokokuchen ist noch im Backofen.

LG 🥚
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.02.2008
4.516 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo,

heute gab es Lachs in Sahnesauce mit Noilly Prat, Salzkartoffeln und Gurkensalat.

Liebe Grüsse

Slima
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2014
6.732 Beiträge (ø1,85/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es einen Spargelauflauf, Baguette und Salat.

LG

Schlüter
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.07.2003
450 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

wir hatten heute Mazedonischer Hacktopf mit Ajvar und Paprika

Heike
Zitieren & Antworten