Störche 2024-die Brutsaison beginnt

zurück weiter

Mitglied seit 02.07.2005
3.569 Beiträge (ø0,52/Tag)

Gabi,
ich bin gerade so wütend auf diese Leute.

In Hoechstadt ist vermutlich das Ei durch einen Kampf beschädigt worden, vielen Dank, an die Personen,
die die Horste einfach reduziert haben.
Bei denen fragt keiner nach dem Urlaub, warum ist mein Haus nicht mehr da? Klar, es sind Tiere,aber wie
grausam kann man sein.

In Midlum ist ja wirklich der Höhepunkt !
Da müsste man wirklich mal die Stadt anschreiben, wie so etwas sein kann.
So weit ich weiß, sind die Strafen sehr hoch.

lg
Pitty ( muss mich mal wieder abreagieren)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.08.2007
2.243 Beiträge (ø0,36/Tag)

Au Mann, ich dachte, ich spinne, was machen die denn da? Man sah auch mal einen der Arbeiter hoch gucken zu den Störchen, warum?
Die Hecken/Sträucher etc dürfen auch wegen brütender Vögelchen nicht geschnitten oder auf den Stock gesetzt werden...... ach was, brütende Störche zählen da nicht??? ICH darf das auch nicht bei mir, also....menno, das gilt auch für Midlum!!! Was haben die sich nur dabei gedacht?? Wahrscheinlich nichts.....😡

Nun, Nestkämpfe sind sehr traurig, aber meist natürlich, so ein Gedöns mit elektrischen Lärmdingern/Sägen etc aber nicht! Das ist eine Unverschämtheit, jeder Privatmensch hat das gefälligst bis zum 28.2. zu erledigen, also....Grrrrrrrr

Pitty, ich war maßlos wütend über diese Dinge, und bin es ehrlich gesagt immer noch....

LG Gabi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.08.2007
2.243 Beiträge (ø0,36/Tag)

uuuups, die Brutstörchin in Hoechstadt heiß nun natürlich Frieda....

LG Gabi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.07.2005
3.569 Beiträge (ø0,52/Tag)

Du kannst Dir gerne mal die Kommentare von Herrn Lenz/Hoechstadt vom Vorjahr mal durchlesen.
Wenn ich jetzt noch etwas schreiben würde,wäre das nicht gut.😡

Frieda hat sich eigentlich mit Gerome gut entwickelt,finde ich,am Anfang habe ich auch gedacht,hat sie noch einen
anderen Lover.😀

So,nun hoffen wir überall auf weitere Eier,unversehrt und behütet.😉

lg
Pitty
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2015
192 Beiträge (ø0,06/Tag)

So, in Bad Waldsee liegen zwei Eier im Nest!

Und in Dinkelsbühl sitzt die/der Storch auf den Eiern, es scheint also doch ernst zu werden, schön 🍀
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.08.2007
2.243 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo

Midlum hat nun 5 Eier und Hoechstadt hat ein neues Ei 😍

LG Gabi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.08.2007
2.243 Beiträge (ø0,36/Tag)

Und in Bad Königshofen gibt es nun 3 Eier

LG Gabi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.07.2005
3.569 Beiträge (ø0,52/Tag)

Guten Morgen,

in Lindheim auch das erste Ei.🙂

Das freut mich Masaline.

lg
Pitty
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2015
192 Beiträge (ø0,06/Tag)

In Bald Waldsee sind es nun 4 Eier und sie schreiben, mit dem ersten Schlüpfen könnte am 21/22 April gerechnet werden.

In Dinkelsbühl sind es, wenn ich richtig gesehen habe, 3 Eier. Aber es sitzt ständig "jemand" drauf, schwierig zum Nachschauen 😏Es wird ja dort auch nicht kommentiert.

Ich hoffe, alle Nester haben dieses Sturmwochenende gut überstanden!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.07.2005
3.569 Beiträge (ø0,52/Tag)

Jawoll, Masaline,

in Lindheim sind schon zwei und in Hoechstadt auch, die beiden Damen werden wohl heute noch zulegen.😉.👏

In Midlum sind wohl 5 Eier im Nest, soweit ich weiß.Die sind fleissig.🙂

Zu dem Thema:
Die Störche sitzen nicht auf der Brut, ein Auszug von der informativen Webseite/Cam in Hoechstadt, ich hoffe, das ist ok:

Die frisch gelegten Eier sind bezüglich ausbleibender Wärme durch die Brutvögel, wenn diese z.B. beide im Horst stehen und keiner von beiden das Gelege wärmt, unempfindlicher gegenüber denen, die sich kurz vor dem Schlupf befinden. Mit zunehmender Entwicklung der Embryonen steigt deren Empfindlichkeit bezüglich Auskühlung. Bei längeren Auskühlzeiten sterben die Embryonen bzw. die Küken im Ei ab.

Trotzdem bin immer froh, wenn bei Sturm oder kühlen Temperaturen,"alles unter den Federn ist".

Liebe Grüße
Pitty
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.01.2021
169 Beiträge (ø0,14/Tag)

Ach, das ist ja spannend. Vielen Dank für das Thema, ich werde diese Webcams mal im Auge behalten. Bei uns gibt es leider keine Störche, aber ich kenne das Geklapper noch aus Jugendzeiten, wenn ich bei den Großeltern in Niedersachsen war.

LG Deitje
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.07.2005
3.569 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo Deitje,
ich lebe z. B. auch in einer Großstadt, in der es keine Störche gibt.
Im Urlaub, vor vielen Jahren, wo ich sie dann mal live erlebt habe, seitdem ist meine Liebe zu den Störchen entstanden.
Die Webcams zu schauen,natürlich nicht alle,(jeder hat da so seinen seinen Favorit)kam allerdings erst später,aber seitdem bin ich dabei.🙂
Liebe Grüße

Pitty
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.07.2005
3.569 Beiträge (ø0,52/Tag)

Wie vermutet:

Ei Nr. 3 in Hoechstadt,ich freue mich sehr !👏❤
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
18.505 Beiträge (ø4,44/Tag)

Auch in Lindheim wurde gestern Abend das 3. Ei gelegt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.06.2015
192 Beiträge (ø0,06/Tag)

Deitje, hier gibt es auch keine/kaum Störche, jedenfalls keine in der Nähe mit Webcams der Nester.

In Dinkelsbühl war ich mal vor einiger Zeit und habe dort mehrere Storchennester gesehen.
Übrigens ein sehr hübsches Städtchen, ein Besuch lohnt sich!
Zitieren & Antworten
zurück weiter