Seltsame Essgewohnheiten

zurück weiter

Mitglied seit 13.03.2014
41 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Chefköche

Mit diesem Thread will ich ech fragen welche Seltsamen Essgewohnheiten ihr habt?

Meine sind das ich die Schwarte von Schweinebauchscheiben kaue wenn ich die Scheiben richtig zubereitet habe.
Knorpel auch aber sehr selten.

Alle paar Monate auch die Lake von denn surimi flakes die mit diesem in der Dose sind.
Und alle paar Monate Wurstwasser nach dem ich die Würstchen augebraucht habe.

Und jetzt seit ihr dran😃
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2012
797 Beiträge (ø0,19/Tag)

Da frag ich mich ja, warum du uns so ausspionieren willst. Aber ich find's lustig 😂

Wurstwasser, hm? Ein altes Festival-Relikt?

Ich hasse weiches Eiweiß. Bäh! Erwische ich beim Fremdessen mal ein gekochtes Ei, wo das Weiße noch glibbert, kratz ich es raus.
​Das Spiegelei muss demnach beidseitig gebraten sein, natürlich so, dass das Eigelb immer noch flüssig ist. Für manche eine hohe Kunst, kann ich dir sagen.


Gruß,
Kvothe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2007
31.448 Beiträge (ø4,96/Tag)

Huhuu!

Ja, so`n paar Macken hab ich auch.

- 1 Scheibe Brot, darauf grobe Mettwurst, darauf Marmelade und reichlich Pfeffer, darauf eine gebutterte Scheibe Brot
- Frühstücksei wachsweich, immer wieder ein Butterflöckchen auf den Dotter
- ne Banane und dazu Nutella mit`m Löffel aus dem Glas
- Butterkeks - immer einen mit Butter und einen mit Nutella bestrichen und zusammengelegt, dazu kalte Milch - stapelweise
- und ich liebe Gewürzgurkensud, schön kalt

LG
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 05.02.2013
5.917 Beiträge (ø1,44/Tag)

Moin

Seltsame Essensgewohnheiten habe ich nicht, aber ein Bekannter von mir macht immer "Trennkost". Er trennt grundsätzlich seine Speisen, also zuerst kommt z.B.Gemüse auf den Teller, danach Kartoffeln mit Soße, und dann das Fleisch.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2007
31.448 Beiträge (ø4,96/Tag)

Huhuu!

Was ich auch gern mag: frische Frikadellen ( warm oder kalt ) mit Worchestersauce als Dip

Das Heftigste, was ich kenne: Eine ehem. Arbeitskollegin aß ihr Nutellabrötchen mit dick Mayo drauf! 😖
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2012
797 Beiträge (ø0,19/Tag)

Küchenkay,

Frikadellen mit Worcester ist doch mega lecker! Kommt bei mir sogar direkt mit in die Fleischmasse rein 😂
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.05.2004
3.626 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es eine Flasche Maggi, davon gelangt innerhalb von 3 Jahren - so lange hält sie etwa - ca. 10 x etwas an den Endiviensalat (nämlich dann, wenn der Liebste nicht zu Hause ist); der Rest gelangt pur in meiner Kehle.

Auch sehr schick ist eine Scheibe mittelalter Gouda, ordentlich dick geschnitten, und darauf in gleicher Dicke Dijonsenf.

LG
Monika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.08.2008
1.827 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo,

so eine Art "Trennkost" mache ich auchLächeln Wenn wir grillen, esse ich erst das Fleisch, dann den Salat oder umgekehrt, aber bitte nicht beides zusammen auf dem Teller. Bei "normalem" Essen esse ich erst das, was ich am wenigsten mag, das Beste hebe ich mir zum Schluss aufNa! Auch wenn ich mir mal die Haribo Colorado kaufe, esse ich erst die Lakritze bzw. ich sortiere sie aus, dann kommt das Weingummizeugs dran und zum Schluss diese PseudobrombeerenLächeln

Käse mit Senf ist lecker, mein Mann hat früher oft Nutellabrote mit Salsa Sauce gegessen.

LG Ostfriesenweib
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2012
797 Beiträge (ø0,19/Tag)

Nutella mit Salsa???

Das ist bisher das Ungewöhnlichste, was mir gedanklich je unter die Kauleiste gekommen ist.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2016
3.299 Beiträge (ø1,1/Tag)

Hallo,
ich hatte mal eine Arbeitskollegin die hat immer Leberwurst mit Maggi gegessen, das finde ich persönlich auch echt schräg.
Wir waren mal wo essen, da hat jemand Bratkartoffeln mit einer Megaportion Mayo gegessen um dann abschließend zu urteilen "das Schnitzel war aber auch ganz schön fettig"? 🤔
Lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2007
31.448 Beiträge (ø4,96/Tag)

Ach ja, noch `ne Macke:

Zur Bockwurst will ich unbedingt Brötchen.
Zu heißen Wienern ( Würstchen ) schmeckt mir Butterbrot besser. Keine Ahnung, warum - is so.
Und zu beidem scharfer Senf ( Bautz`ner )!


Was ich auch "schlimm" finde: Die Unsitte mancher Leute, ALLES ( z.B. auch schöne, knusprige Bratkartoffeln ) in Unmengen Ketchup zu ertränken. Naja - wem`s schmeckt...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.05.2016
1.974 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallole,
ich mag die Lakritze und den Weingumme nicht. Mein Mann umgekehrt, dass wird dann immer schön geteilt.
Mein Bruder hat sich früher oft Nudeln gemacht und Maggi drüber gelehrt.
Liebe Grüße Diana

Wenn Dir das Leben Apfelstrudel gibt,
bestell Eis & Sahne dazu !
# mangönntsichjasonstnichts.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2006
8.877 Beiträge (ø1,34/Tag)

im stehen Essen,

und runterschlingen in Rekordzeit 😀,

jaaaa, das macht fett
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2012
797 Beiträge (ø0,19/Tag)

Küchenkay,

du machst mir Angst. Abgesehen von deiner Nutella-Affinität scheinst du die gleiche Pfanne wie ich zu haben 😂

Ich esse Pizza übrigens immer im Kreis, sofern sie vorher nicht geteilt wurde.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.08.2008
1.827 Beiträge (ø0,32/Tag)

Küchenkay, bei den Würstchen gehe ich mit Dir d' accord,

Aber Ketchup zu Bratkartoffeln, Fischstäbchen oder auf Käsebrot oder in Mehlschwitze ist was feinesLächeln
Zitieren & Antworten
zurück weiter