Langzeit-Vegetarier will Fleisch kochen - Hilfe!

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 03.12.2011
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo ihr Lieben,

wie der Titel schon verrät: Ich bin im Prinzip mein Leben lang Vegetarier und außer ab und zu mal ein Schnitzel oder ein Würstchen habe ich Fleisch noch nicht zubereitet.

Da jetzt meine Schwiegereltern in spe zum Essen kommen und ich bisher immer nur vegetarisch gekocht habe, wollte ich sie diesmal mit einem leckeren Fleischgericht überraschen. Dicke Braten sind nicht unbedingt das, was ich mir vorstelle, sondern am liebsten Lachs oder Geflügel, ein leichtes Gericht, das sich aber eben für mich als Anfänger gut eignet.

Habt ihr vielleicht eine Idee? Gerne mit Tipps jeglicher Art, ich freu mich über alle Anregungen Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.05.2008
743 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hey,

da würde ich zu einem Geschnetzelten raten.

Das Fleisch schetzelst du (zB Geflügelbrust oder Schweinefilet, oder kaufst es schon als Geschnetzeltes). Würzt es mit Salz, Pfeffer, Paprika und brätst es kurz und scharf an, bis es durch ist und legst es auf einem Teller beiseite.

Dann nimmst du (als Vegetarier) eine neue Pfanne (normalerweise würde man die gleiche Pfanne nehmen) und bereitest den Rest darin zu. Also Zwiebeln, Knoblauch, Gemüse je nach Rezept anbraten, dann mit Wein/Gemüsebrühe oder ähnlichem die Soße machen. Dann kannst du das Gericht abschmecken und für dich einen Teil wegtun und erst am Ende packst du wieder das Fleisch rein und erwärmst es kurz in der Soße, fertig.

Rezepte gibt es hier massenhaft dazu. Da kann man nicht viel mit falsch machen.

LG
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.07.2003
30.665 Beiträge (ø4,02/Tag)

Hallo

mal ganz direkt gefragt. Warum muss es unbedingt Fleisch sein? Und etwas was du noch nie gekocht hast den Gästen vorsetzen kann in die Hose gehen.

Viele Grüße von der Waterkant

Angelika

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2012