Brandy kleine frage


Mitglied seit 07.09.2016
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo alle mit einander.

Meine frage bezieht sich auf eine Bols Ballerina flasche mit spieluhr und einer tanzenden figur darin mein vater hatte sie bei sich zu hause und fragte mich was diese flasche wohl für einen wert habe ich wusste das natürlich nicht und habe versucht es zu ergoogeln leider ohne erfolg was man oft gefunden hatte waren mehr oder weniger die selben flaschen allerdings mit likör stats Brandy.

meine hoffnung nun wäre das eventuell jemand sich vllt mit brandy´s auskennt und mit diese frage beantworten könnte


lg Sequit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.436 Beiträge (ø2,01/Tag)

Hi,

habe interessehalber mal gegoogelt - das Netz ist doch voll mit Infos über diese skurrilen Spieluhrflaschen... Na!

Hergestellt wurden diese (in großen Mengen) seit den 1950ern bis in die späten 1970er. Die Bols-Spieluhrflaschen waren mit 4 verschiedenen Likörfüllungen erhältlich. Eine davon war "Apricot-Brandy" - das ist übrigens kein Brandy, sondern ein Aprikosen-Likör auf Brandy-Basis... Na!

Was in den Flaschen drin war oder immer noch drin ist, ist für die heutigen Preise auf dem Sammlermarkt wohl unerheblich...

Leere Bols-Spieluhrflaschen erzielen heute Preise von 20 - 40 EUR, volle bis zu ca. 100 EUR. Wichtig ist wohl auch der Gesamtzustand der Flaschen: Zerkratzte, vergilbte oder teilweise abgerissene Etiketten sowie erst recht eine nicht mehr funktionierende Spieluhr mindern natürlich den Wert...

Reich wirst Du also nicht, aber ein Verkaufspreis von 100 EUR sollte drin sein - optimaler Erhaltungszustand vorausgesetzt.

VG, turbot
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.436 Beiträge (ø2,01/Tag)

Und so sehen die Teile aus.

Verrückt, was es alles gibt... Lachen
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben