Kann man Mandelbutter nur mit Mandeln herstellen?


Mitglied seit 07.06.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)

Ich habs eben mit dem Mixer versucht, die werden aber nur klein gemacht und nich cremig wie bei erdnüssen...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.09.2004
15.531 Beiträge (ø2,16/Tag)

Moin!
kannste vergessen.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo!

Ob's klappt weiß ich nicht, man sollte die Mandeln davor aber (laut google) mehrere Stunden wässern.

LG Mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø2/Tag)

P.S.: Sorry, was ich meinte bezog sich auf MandelMUS.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.09.2004
15.531 Beiträge (ø2,16/Tag)

Moin!
kannste so oder so vergessen. Ich hab Pistazienpaste hier. Die ist so fein dass du auf der Zunge nahezu keine Körnung mehr spürst. Das kriegste zu Hause so nie hin. Weder mit Pistazien noch mit sonst welchen Nüssen/Kernen

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.07.2007
679 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hei!
Also ich habe es mal mit Cashewkernen probiert: Es waren lange nur Krümel, aber ich habe nicht aufgegeben und einfach weitergemacht bis der Motor meines Braun Multiqick schon ganz heiß wurde. Und siehe da, plötzlich war es eine wunderbar cremige (lauwarme) Nussbutter. Ich habe zum Glück nicht alles für das Rezept gebraucht und den Rest so weggeschlabbert.

Vielleicht haste nicht lange genug probiert? Ein Löffelchen Öl kann auch helfen- auch wenn ich das erst an die fast fertige Nussbutter geben sollte.

LG hauptchefin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.12.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)

Man brauch da nur ein bissel Geduld für Mandelmus/butter...eigentlich verhalten sich Mandeln da sehr genial...je nach dem wie lange man sie in der Maschine hackt, erhält man bei einigen Sekunden grob gehackte Mandeln, dann wird es schnell feiner, zu einer Art grobem Mandelmehl (lässt sich dann hervorragend in Frischhaltedosen lagern und auch toll in Shakes oder zum backen verwenden)...und wenn man es einfach weiter laufen lässt gibt die Mandelmasse dann irgendwann durch den Prozess ihr Mandelöl frei und genau dann entsteht das leckere Mandelmus/Mandelbutter. Die Mandel ist eins der gesündesten und wertvollsten Lebensmittel die es gibt, eindeutig ein Superfood, also lasst sie euch schmecken Lächeln
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben