Welche Suppe zu folgendem Menue?

zurück weiter

Mitglied seit 02.06.2012
99 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Freunde,

ich bin gerade dabei ein Menue für Montag zusammen zu stellen, weil ich da einen Gast habe. Und ich möchte in bisschen auf die Kacke hauen. :D

Also so weit bin ich schon:

Hauptspeise: Crêpes auf mediterrane Art
Nachspeise: Brombeer-Mousse-Tarte mit Amarettini

Wie ihr sicher schon erraten habt, fehlt mir die Vorspeise. Vielleicht eine Suppe?

Also wenn ihr Anregungen habt, was ich da machen könnte wäre ich euch dankbar.

Natürlich würde ich mich auch über Anregungen zu Änderungen an meinem Menue freuen. Die Nachspeise ist nämlich nicht sonderlich mediterran, sieht aber halt hammermäßig aus!

Ich freue mich auf eure Meinungen und Meldungen! Na!

LG
Andreas
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2012
6.545 Beiträge (ø1,45/Tag)

Flädlesuppe oder?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.06.2012
99 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ach, du schon wieder. :) Hallo!

Habs gerade gecheckt, muss leider vegetarisch sein. Und Pfannkuchensuppe und danach Pfannkuchen...

Aber danke für deinen Gehirnschmalz :)

Einen angenehmen Tag wünsche ich Dir!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2008
3.335 Beiträge (ø0,58/Tag)

Moin,

ich finde zwar, dass dein HG ein Zwischengang ist, aber danach wurde ja nicht gefragt Na! ich könnte mir davor
gut eine Tomatensuppe vorstellen:

Tomatensuppe

LG Fontane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.08.2008
4.005 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo,
eine Minestrone vllt. oder eine Knoblauchsuppe. Italienische Rezepte gibt es reichlich hier zu finden.
Gutes gelingen.
Lg Ute
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2008
7.518 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo,
die Crepes find ich nett , gute Hausmannskost , lecker. Ich hätte anstatt der Suppe vorher dazu lieber einen Salat. Man muss nicht alles in ein Menue stopfen.
Suppe finde ich dazu nicht nötig , da die Crepes mit ihrer Masse doch sehr mächtig sind. Nachtisch dazu reicht doch. Weniger ist manchmal mehr . Mach doch einfach ein paar kleine Amuse und keine Suppe.
Da ja in den Crepes sehr viele Zutaten vorkommen.. Spinat , Käse , Tomaten...also Gemüse und milchiges, müßte es eher was klares , ganz einfaches sein und da fällt mir wirklich nix ein was ich dazu vorher essen möchte. Vielleicht . Steinpilzessenz z.B. ist für die Hauptspeise meiner Meinung wieder zu dominant.
Aber ich bin momentan auch nicht besonders einfallsreich.

Was mich interessiert machst du die Tarte mit Agar Agar und wie beeinflusst das die Konsistenz?

LG ,
Weazl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Moin,
ich finde eine Suppe vor den Crêpes gar nicht schlecht. Bevorzugt eine klare.
Wie wäre es mit einer Steinpilzessenz?

Alternative: Basilikumbrühe (läßt sich auch mit kräftiger Gemüsebrühe machen)

Sherry-Bouillon (natürlich mit anderer Einlage)

Wenn Tomatensuppe, dann auch eine klare.

LG Ciperine.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2008
7.518 Beiträge (ø1,29/Tag)

Beißt sich dann nicht das Basilikum mit der Basilikum -tomatensauce und dem Sherry darin`?, an die Bouillon hatte ich auch gedacht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Warum sollte sich das beißen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2008
7.518 Beiträge (ø1,29/Tag)

Ich mein ja nur Basilikum und Basilikum und Sherry und Sherry, ich bin da nicht so erfahren mit Menues. Wirkt auf mich etwas langweilig. Genauso Tomate.
Sherrybouillon fänd ich aber immer noch am besten. Den schmeckt man bei dem Auflauf bestimmt nicht raus oder man lässt ihn weg.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
9.294 Beiträge (ø2,49/Tag)

Ich finde die Idee mit der Tomatensuppe auch ganz passend.

Viele Grüße
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

ich finde, man muss sich hier nicht so streng an die Menüregeln halten. man kann durchaus doppeln, zumal die Texturen unterschiedlich sind.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2008
7.518 Beiträge (ø1,29/Tag)

Ok , ich dachte man sollte keine Dopplung haben Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2008
7.518 Beiträge (ø1,29/Tag)

Aber sind beide Texturen nicht weich ? Suppe und Crepes in Tomatensauce? Wo liegt mein Denkfehler?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2010
2.529 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo,

Suppe ja, aber was Leichtes. Tomaten sind schon in der Hauptspeise. Mir würde eine klare Brühe mit Eistich oder Grießnockerln gefallen.

LG Ulea
Zitieren & Antworten
zurück weiter