Feder in TK Chicken Wings

zurück weiter

Mitglied seit 12.09.2016
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zsm.,

in einem TK-Chicken Wing steckte eine Feder drin, die ich auch so nicht raus ziehen konnte, habe das Teil dann weg geworfen weil ich ungern eine Feder mit essen würde.

Ist das normal, was hätteet ihr getan?

LG,
Julian
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
17.519 Beiträge (ø3,02/Tag)

Moin Julian,

das muss ja für dich ein echt schreckliches Eereignis gewesen sein das du dich dafür extra anmeldest Na!

also das handelsübliche geflügel wird, wiel es darf ja allesnix kosten, maschinell geprupft und selbt einem Menschen kann mal ein federchen (mehr kann e s nicht sein, durchgehen. An einem Geflügel hast du eigentlich immer irgendwo noch einen Federkiel, den zupf ich dann mit eiern Pinzette raus oder ich flämm das Tier nochmal knapp ab.

Du hättest den Wing nicht wegwerfen müssen, du hättest nur ein bisschen Geduld aufbringen müssen wenn ud ungeübt bist.

LG

Vini

Der Abwasch kann warten, das Leben nicht!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.07.2016
416 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo!
Natürlich kann beim Rupfen mal ein Kiel stecken bleiben (beim maschinellen fällt das halt nicht sooo auf)... Gerade Chicken-Wings kann man ja problemlos selbst machen (Gewürz mit Öl vermischen, Hühnerflügelchen damit einreiben und ab ins Backrohr), da sieht man schon beim Kauf Kielreste. Sonst hätt ich den Kiel wohl einfach nachträglich rausgezogen, ist ja nicht giftig ;)
LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.04.2010
1.731 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,

ich hätte auch das "Federchen" anstandslos entfernt, ohne daraus ein Thema zu machen Lala

Liebe Grüße
Wolfgang

"Vom Leben bleibt nur das, was man verschenkt hat!"
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2014
9.411 Beiträge (ø2,64/Tag)

Hallo Julian,

das könnte daran liegen, das die ehemaligen Träger der "Wings" gefiedert sind Na!
Lustig finde ich allerdings, das dieser Thread bei "Resteverwertung" erscheint Lachen

LG und herzlich Willkommen bei CK,
familykitchen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.07.2003
30.665 Beiträge (ø4,02/Tag)

Hallo

was ich gemacht hätte? Feder rausziehen und gut ist

Viele Grüße von der Waterkant

Angelika

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.436 Beiträge (ø2,01/Tag)

Also, wenn ich ein ganzes Huhn kaufe, entferne ich vorm Zubereiten im Schnitt sicher 5 - 6 Federkiele, manchmal sind sogar auch noch 1 - 2 kleine Federchen am Start. Übrigens sind diese Federn NICHT giftig...

VG, turbot

P.S.: An den Flügelchen bleiben die Federn übrigens erfahrungsgemäß besonders gern hängen...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
17.519 Beiträge (ø3,02/Tag)

@ family..... Resteverwertung. hätte ja der Anfang eines neuen Lieblingskissens werden können enn das arme Flügelchen mit seinem Federchen nicht schon e ntsorgt worden wären Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Vini (die heute nen Clown gefrühstückt hat)


Der Abwasch kann warten, das Leben nicht!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2016
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, danke für die ganzen Antworten!! :)

Naja, schnappe mir schon ziemlich lange tolle Rezepte von chefkoch und die Community hat mir bisher auch schon ziemlich gute Tipps geliefert, also dachte ich es wird sowieso mal Zeit sich anzumelden Na!

Klar, ist ja eig. auch ein gutes Zeichen wenn da eine Feder mit dran hängt. War also eine ziemlich sinnlose "Resteverwertung" Sicher nicht!
Habe ich bisher noch nicht gehabt und hat mir wohl etwas den Appetit auf diesen Flügel verdorben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wer weiß ob ich nicht irgend wann doch mal Vegetarier werde.

Meine nächsten Beiträge werden auf jeden Fall sinnvoller,
bis bald! Jajaja, was auch immer!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2016
3 Beiträge (ø0/Tag)

Oh den Smilie am Ende auf meinem kleinen PC-Bidschirm falsch gedeutet, sah aus wie so einer: http://emojipedia.org/flexed-biceps/

sorry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2014
9.411 Beiträge (ø2,64/Tag)

Alles gut Julian,

wir freuen uns auf weitere Beiträge von Dir Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
11.247 Beiträge (ø3,36/Tag)

Pfeil nach rechts Ist das normal, was hätteet ihr getan? Pfeil nach links

Normal ist es insofern als Hühner von Natur aus nunmal gefiedert sind. Kann schon mal vorkommen, dass eine Feder der Rupfmaschine entgeht. Und wenn sie sich von Hand nicht rausziehen lässt, kann man ja immer noch eine Zange zu Hilfe nehmen oder sie mit dem Messer rausschneiden. Na!

LG
Hobbybäckerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2007
31.459 Beiträge (ø4,95/Tag)

Huhuu!


Ne Feder am Hähnchenflügel? Immer noch besser als ein Huhn im Kopfkissen....



Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.03.2015
37 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hey,
ich hätte ihn auch weg geworfen, das hätte ich mich auch total geekelt. Ich hatte mal ein langes Haar in einer ungeöffneten Kekspackung, da hab ich auch die ganze Packung weg geschmissen...ich hab zwar auch Haare auf dem Kopf, aber ekeln darf ich mich ja trotzdem Lachen
Ein Freund von mir hatte mal einen Zahn in seinem Fischstäbchen...das find ich nochmal ne Nummer unappetitlicher Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße
Aydilee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.08.2015
3.429 Beiträge (ø1,06/Tag)

Servus mitanand

wobei natürlicherweise der/die Liferant/in der Chicken-Wings Federn hat, den Keksen wachsen aber keine Haare! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Was an einer Feder an Geflügelfleisch eklig ist erschließt sich mir nicht, oder sollen die Hühner nackig rumlaufen?

Liebe Grüße aus der Oberpfalz
Der WongerHans

Keep the fire burning!
Zitieren & Antworten
zurück weiter