Plätzchen mit flüssiger Butter


Mitglied seit 26.09.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)

Wichtige Frage
Hallo,
ich suche ein Rezept für Butterplätzchen, die mit flüssiger Butter gemacht werden.
.
Meine Oma hat die immer gemacht, die waren sooooo lecker. Rezept könnte aus Böhmen sein
Kennt das jemand?
Vorab Danke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.710 Beiträge (ø2,27/Tag)

Hallo,

da fällt mir Heidesand ein, da wird die Butter geschmolzen und gebräunt, dann wieder fest werden lassen und danach den Teig machen, die schmecken sehr lecker, Rezepte aller Art für Heidesand findest Du in der Datenbank, einfach auf den Link klicken.

Letztes Jahr habe ich den Teig ausgerollt und ausgestochen, dann eine kleine Vertiefung reingemacht und Marmelade rein und mitgebacken, aber normalerweise formt man Rollen und lässt diese im Kühlschrank aushärten, dann schneidet man Scheiben und bäckt diese ab und fertig.

Plätzchen flüssiger Butter 2946699697

Rosalilla

Wenn Niemand perfekt ist,
dann bin ich Niemand!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.08.2004
5.924 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo, es kann aber auch sein, dass Deine Oma mit *geklärter Butter* gearbeitet hat. Selber habe ich noch keine Plätzchen mit geklärter Butter gebacken, aber Butterplätzchen sollen dadurch ein Traum werde.

Sawadee Kah! Surina

wer nicht genießt, ist ungenießbar
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.09.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)

Danke, also such ich mir jetzt mal eine Rezeptor mit geklärter Butter , das mit dem Heidesand kenn ich. Sind aber nicht so wie Butterplätzchen von oma hechel...

DANKE
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.710 Beiträge (ø2,27/Tag)

Hallo,

ich könnte mir dann auch butterschmalz vorstellen, das habe ich auch schon für Buttergebäck genommen, aber hälftig, die andere Hälfte war normale Butter, das gibt einen extremen Buttergeschmack, für uns to much, ich durfte das nicht nochmal bringen.


Rosalilla

Wenn Niemand perfekt ist,
dann bin ich Niemand!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø4,56/Tag)

Moin

da wir Butter lieben werde ich das mit halb Butterschmalz auf jeden Fall ins nächste Rezept aufnehmen. Gute Idee. Welches ist da zu empfehlen? Butaris hat z. B. einen für uns unangenehmen Beigeschmack/-geruch

Liebe Grüsse
Turtle

"Und während die Welt ruft... "Du kannst nicht alle retten!" ... flüstert die Hoffnung... "Und wenn es nur einer ist... Versuch es!" (Sylvia Raßloff)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.08.2001
19.732 Beiträge (ø2,37/Tag)

Plätzchen flüssiger Butter 3421361222 zusammen

@Turtle ---- selber machen Na! .... schau mal

Grüssle Wanda

Plätzchen flüssiger Butter 148593403 Ich bin sicher, dass Katzen auf einer Wolke gehen könnten ohne durchzufallen.
Jules Verne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.08.2012
5.302 Beiträge (ø1,23/Tag)

Hallo Zusammen !

Ich habe diese Butterplätzchen gebacken, sehr zart und lecker. Wo ich meinen Butterschmalz gekauft habe, weiß ich gar nicht mehr.



Liebe Grüße
Goerti
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø4,56/Tag)

Danke Wanda Lachen

Goerti, steht denn keien Marke drauf? Würde in dem Rezept aber die Margarine durch Butter ersetzen. MArgarine geht, für uns, absolut nicht.


Liebe Grüsse
Turtle

"Und während die Welt ruft... "Du kannst nicht alle retten!" ... flüstert die Hoffnung... "Und wenn es nur einer ist... Versuch es!" (Sylvia Raßloff)
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben