Hfe: Kochbuch automatisch nach Update gelöscht!

zurück weiter

Mitglied seit 17.01.2002
401 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

Wir wissen um den Umstand, dass dies für Euch natürlich sehr ärgerlich ist, und wurden von den Problemen mit iOS 5.1 auch überrascht. Wir arbeiten derzeit zusammen mit Apple mit Hochdruck an einer Lösung des Problems!


Gruss,

Ralf Kraus

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2011
35 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen,

Version 1.1.1 ist im AppStore und behebt die Probleme. Wir möchten uns hiermit noch mal ausdrücklich für die Probleme entschuldigen, auch wenn wir selber davon überrascht wurden. Da Apple iOS 5.1 nur 3 Tage nach dem Release unserer App Version 1.1 rausgebracht hat und in iOS 5.1 noch Änderungen gemacht hat die nicht Teil der letzten Beta-Version von iOS 5.1 waren, hatten wir auch keine Chance im Vorfeld zu reagieren. In Zusammenarbeit mit Apple hat sich dabei rausgestellt, dass iOS 5.1 zwei ernsthafte Probleme (Bugs) hat, welche wir nun mit Version 1.1.1 umschiffen.

Für die meisten Benutzer bei denen die Daten mit iOS 5.1 verschwunden sind, sollten sie jetzt mit der Version 1.1.1 unserer App wieder auftauchen. Dies hängt aber auch davon ab, was in der Zwischenzeit passiert ist. Ich kann dies daher leider nicht versprechen, dass dies auch bei jedem klappt.

Viele Grüße,
Ralph
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Nach dem Update auf die neuste Version ist mal wieder das gesamte Kochbuch gelöscht. Das nervt ganz schön
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
401 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

es sind die Rezepte gelöscht welche nach Einspielen von iOS 5.1 gespeichert wurden. Dies lässt sich leider nicht vermeiden und hängt mit den beschriebenen Bugs in iOS 5.1 zusammen.

Die Rezepte welche mit iOS 5.0 oder darunter gespeichert wurden sollten mit Einspielen der App Version 1.1.1 wieder zugänglich sein.

Gruss,

Ralf Kraus

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2011
14 Beiträge (ø0/Tag)

Leider nein,

ich habe euer Update eben aufgespielt. Resultat: Die chefkoch-App sieht wie vorher aus (keine Magazin-Artikel mehr auf der Startseite etc.), aber die Kochbücher sind nach wie vor weg. Übrig ist lediglich das eine einzige Rezept, das ich vor ein paar Tagen mal abgespeichert habe.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.12.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

scheinbar ist der Fehler aus März noch nicht behoben traurig Ich habe IOS 6 aufgespielt und jetzt ist mein Kochbuch in der App leer. Alle Rezepte sind weg. Kann man die Daten wieder herstellen?

Viele Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.07.2014
1 Beiträge (ø0/Tag)

Das Problem besteht übrigens immernoch.

Ich habe gestern auf meinem Tablet Android 4.4.2 aufgespielt und jetzt sind alle Rezepte weg.
Sehr schade, denn ich hatte mir da echt viele Rezepte gespeichert traurig
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.04.2013
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

nach meinem Update letzte Woche (Samsung Galaxy) war alles gelöscht, Rezepte, Kochbuch, die letzten 50 Suchen, etc. Das ist mir nun das zweite Mal passiert, ich weiß nicht, ob ich es ein drittes Mal versuchen soll, da das Ganze sehr ärgerlich ist!
Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung?
Maikind1977
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.10.2014
1 Beiträge (ø0/Tag)

Alle Rezepte weg! Vielen Dank!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2010
14.200 Beiträge (ø2,78/Tag)

@ Kaengu

du schreibst: Pfeil nach rechts Alle Rezepte weg! Vielen Dank! Pfeil nach links

Du hast dich heute angemeldet, hast Rezepte gespeichert, dann ein Update gemacht und nun sind sie weg. BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

AHJA das kannste jemandem erzählen der ne Feder am Hut hat. Jajaja, was auch immer!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.01.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)

Also ich habe das Problem jetzt auch bei Android.
Ich habe auf meiner Chefkoch App gut 6 Unterkatorien im Kochbuch mit einer Menge Rezepten gehabt. Nun wollte ich endlich mal App mit Website synchronisieren, und nun habe ich nur noch die 7 Rezepte der welche ich über die Homepage gespeichert habe.

Ich hatte mir nix bei der Synchro gedacht, da ihr geschrieben hattet es handelt sich um Ios. Ja Pustekuchen. Ich bin stinksauer, gut 40+ Rezepte sind nu weg, wie soll ich die wiederfinden?

Eure App ist voll fürn Ar...!

Ich habe ein Samsung S6 mit dem aktuellen Android.

Wie bekomme ich nun meine Kochbücher wieder?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.08.2010
1.960 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo Jericho_cane,

hattest du vorher eine Version der App ohne Loginfunktion? Also hast du dein Kochbuch in der App ohne Login benutzt?

Viele Grüße

Judith

Köpfe hinter Chefkoch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.01.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Judith,

nein, ich habe auch die App angemeldet genutzt.
Einen Teil meiner Rezepte habe ich erneut gesucht und erneut in der App gespeichert
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.07.2006
646 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

ich würde mich auch gerne mit einer Frage anschließen:

Ich benutze die App auf dem Handy und dem Tablet. Ist es möglich die Merkliste vom Handy (bin mit meinem Account angemeldet) auch auf dem Tablet anzeigen zu lassen. Dort ist die Liste nämlich leer.

VG sam
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.01.2015
52 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo sam,

die Merkliste wird leider jeweils nur lokal auf einem Gerät gespeichert und kann nicht mit anderen Geräten synchronisiert werden. (Warum das so ist, hat historische Gründe.) Du kannst deine Rezepte aber im Kochbuch speichern. Dieses wird auch zwischen Geräten synchronisiert und die Rezepte tauchen dann auf Handy, Tablet und im Web auf, sofern du dort mit dem selben Chefkoch-Account angemeldet bist.

Die Rezepte vom Merkzettel können übrigens ins Kochbuch verschoben werden. Du brauchst sie also nicht alle neu heraussuchen.

Viele Grüße,

Daniel
Zitieren & Antworten