Schwarzer Klumpen in Melone?


Mitglied seit 08.02.2012
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Chefkoch-Community!

Ich habe vor 2 Tagen eine Wassermelone gekauft und vorhin an den aufgeschnittenen Stücken einen dicken schwarzen Klumpen im Fruchtfleisch in der Nähe der Schale gesehen. Um die Stelle herum wirkte das Fruchtfleisch auch etwas "matschig". Was ist das? Eine Recherche im Internet brachte mir keine Ergebnisse. War das noch genießbar?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2010
13.684 Beiträge (ø2,73/Tag)

Hallo,

die Stelle selber würde ich wohl besser nicht "genießen" wollen. Na! Sicher nicht! Ich würde es großzügig abschneiden. Wenn der Rest normale, also nicht-matschige Beschaffenheit hat und gut riecht, würde ich ihn ohne Weiteres essen.

LG küchenbetti



Das Bessere ist der Feind des Guten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2010
14.200 Beiträge (ø2,78/Tag)

Hola,

ohne Bild kann man dazu wohl nichts sagen, ausser: Lieber großzügig wegschneiden. Na!

Saludos, Carco
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2007
11.670 Beiträge (ø1,94/Tag)

Hallo,

das klingt gruselig, wer weiß, welches Tier seine Eier in Melonen ausbrüten läßt oder sich dort verpuppt...., ich würde das nur in einem Glasverschluß mit Schraubdeckel entsorgen, bevor ich nachts Albträume kriegte. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh YES MAN mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Welt zusammengebrochen

Mit Gänsehaut

Blue
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2012
3 Beiträge (ø0/Tag)

Ja, so eine "Horrorvorstellung" hatten wir auch.
Natürlich haben wir die Stelle nicht gegessen und auch den Rest der Melone nicht, nachdem wir das gesehen hatten. Aber vorher halt ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2007
11.670 Beiträge (ø1,94/Tag)

Na ok, am Ende war es vielleicht nur ein Pilzbefall, ist aber auch nicht appetitlich... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben