Anfängerin in der Küche

zurück weiter

Mitglied seit 20.02.2024
9 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo, ich bin neu hier, und eine Anfängerin, was das Kochen angeht. Daher suche ich hier Tipps und Tricks, damit mir das Kochen gelingt und die rezepte bzw. mein Essen genießbar wird Na! Viele Grüße Antje
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.396 Beiträge (ø2/Tag)

Kochen ist im Prinzip ganz einfach...

Wenn Du nix anbrennen lässt, nix übergarst und das Essen nicht versalzt bist Du schon fast ein Profi-Hobbykoch...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
11.219 Beiträge (ø3,37/Tag)

Hallo,

es ist wichtig, dass deine Rezepte auch für Anfänger geeignet sind. Ein guter Tipp:
Grundkochbuch

LG
Hobbybäckerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.257 Beiträge (ø6,32/Tag)

Herzlich willkommen und viel Spaß beim Lesen… und Kochen!💪
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2003
1.875 Beiträge (ø0,25/Tag)

Damit die Forenten nicht bei Adam & Eva anfangen müssen, solltest du dir zuerst Anschauungsmaterial nach dem Motto "Kochen für Dummies" reinziehen;
das was sich für dich interessant anhört, ausprobieren und und DANN bei konkreten Fragen, denen anzumerken ist, daß du nur an einer Hürde nicht weiter kommst, wieder vorstellig werden.

"Mach mich ma schlau", ist mir als Lernziel zu umfangreich.
Jedenfalls für lau. Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2012
9.683 Beiträge (ø2,29/Tag)

Hallo Antje,
Was isst Du denn gerne, bzw. Was soll gelingen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.836 Beiträge (ø5,93/Tag)

@Antje

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Es wäre gut deine Vorlieben grob zu kennen. Grundsätzlich mit einfachen Rezepten anfangen und dich dann steigern, ist sicher nicht falsch. Wenn mal was nicht klappt, dich nicht entmutigen zu lassen. Also viel Spass, das wird schon.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.257 Beiträge (ø6,32/Tag)