Wie finde ich den "Superkoch" als Geschäftspartner


Mitglied seit 21.10.2015
4 Beiträge (ø0/Tag)

Ich suche einen Koch der noch Lust auf eine "Lecker Küche" hat. Die Idee ist eine leichte Lecker Küche mit durchaus deutschem Einschlag zu kreieren. Zunächst als Partnerschaft. Wenn der Laden läuft möchte ich mich dann daraus zurückziehen.

Vorgeschichte: Wir haben ein denkmalgeschütztes Haus im Wald saniert (Tourismusgebiet Lübecker Bucht) mit der Idee dort ein Restaurant zu etablieren. Wir - Nichtgastronomen- haben es verpachtet und der Laden lief auch gut. Dumm nur das der Gastronom ein kaufmännisches Desaster war. Das ende vom Lied Insolvenz. Na gut, wir das Inventar aus der Insolvenzmasse gekauft und nun steht der wirklich wunderschöne Laden da. Gäste, Bekannte etc. fragen wann es denn nun wieder los geht.

Die Idee: Der / die Koch(in) hat das Fachwissen in der Gastronomie - wir sind kaufmännisch und marketingtechnisch gut aufgestellt - das Restaurant wieder zu eröffnen. Als Partner. Da wir Eigentümer des Hauses und des Inventars sind sind die Fixkosten bezahlbar. Wenn das ganze dann läuft, wollen wir uns aus der aktiven Arbeit langsam zurückziehen. Alles weitere ist dann in einem Gespräch zu klären.

Die Frage: wie finde ich so jemanden der Gut in seinem Fach ist, der sich selbstständig machen wil. Habe ich doch keinerlei KOntakte in die Gastroszene und eine Anzeige kann es ja nicht sein. Wie soll ich dann die Qualität einschätzen. Irgendwie fühle ich mich (Frau) da ein wenig Hilflos und brauche gute Ratschläge für die Herangehensweise.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2007
1.221 Beiträge (ø0,19/Tag)

Waldhusen???
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2015
4 Beiträge (ø0/Tag)

Whow - woher weist Du?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2007
1.221 Beiträge (ø0,19/Tag)

Deine Beschreibung passte einfach haargenau. Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2015
4 Beiträge (ø0/Tag)

Woher kennst du es?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2007
1.221 Beiträge (ø0,19/Tag)

Ich kenne die Gegend sehr gut.

Und ich habe viele Meinungen zur letzten Neueröffnung gehört.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2015
4 Beiträge (ø0/Tag)

In der letzten Zeit haben wir auch sehr vieles gehört was war. Aber das ist nun nicht mehr. Wir glauben an diesen Standort - einfach einmalig.Die Rahmenbedingungen sind perfekt, jetzt benötigen wir den Gastroprofi vorzugsweise aus der Küche kommend.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 05.02.2013
5.917 Beiträge (ø1,43/Tag)

Hallo

Das Forsthaus Waldhusen?

Wenn ich 20 Jahre jünger wäre.........!

Wende dich doch mal an den DEHOGA. Die haben eine bundesweite Fachzeitschrift und der ein oder andere Kreisverband vermittelt auch mal gerne Geschäftspartner.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben