Warum will keiner mehr arbeiten ( Reinigungskraft)

zurück weiter

Mitglied seit 08.12.2023
2 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo
Warum will keiner mehr als Reinigungskraft arbeiten? Ich selberarbeite in einen Theater seid 15 Jahren als Reinigungskraft . Ich bin mit meiner Arbeit sehr zufrieden und mir macht es auch sehr viel Spaß. Wir suchen mehrere Reinigungskräfte aber es meldet sich einfach keiner. Seid wir das Bürgergeld haben hat sich die Situation sehr verschärft.Oder liegt es vielleicht daran das wir uns für die Arbeit als Reinigungskraft schämen müssen ? Ich finde es sehr traurig . Ich bin auf Eure Meinungen sehr gespannt
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2014
10.867 Beiträge (ø2,9/Tag)

Was verdient man denn so als Reinigungskraft?
Schämen muss sich niemand dafür, warum?

Ich habe während meines Studiums geputzt, das war viel rentabler als in der Kneipe bedienen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.054 Beiträge (ø3,2/Tag)

Hallo.

Es werden schon seit ein paar Jahren in ALLEN Branchen dringen Arbeitskräfte gesucht. Überall.

Da muss man nicht direkt wieder mit der Unterstellung daher kommen, die Leute würden bloß nicht arbeiten wollen weil das großzügige Bürgergeld (des im übrigen nicht höher ist als das vorhergehend ALG2, sprich Harz 4) ihnen so ein bequemes Leben ermöglicht.

Wenn ich es mir aussuchen kann wo ich arbeiten möchte und vielleicht auch woanders besser verdiene wäre Reinigungskraft möglicherweise auch nicht meine erste Wahl. Das gilt aber für viele ungelernte Tätigkeiten und hat nichts mit Mißachtung zu tun.
Die es natürlich geben mag, das kann ich nicht beurteilen. Ich hab auch viele Jahre meines Lebens geputzt, kam mir nicht so vor als hätte man mich darum schief angesehen.

Gruß
Dorit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.836 Beiträge (ø5,93/Tag)

Schon wieder ein Thread, in dem gefragt wird, ob man sich man als Reinigungskraft schämen muss. Das haben wir doch hier immer wieder. Und dafür extra neu angemeldet🤔
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.12.2023
2 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich selber habe den Beruf gelernt. Ich verdiene im Augenblick 16.90 €
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.09.2003
1.405 Beiträge (ø0,19/Tag)

Du hast deinen Job gelernt und verdienst € 16,90 pro Stunde.

Eine Kassiererin bei Aldi verdient pro Stunde ca. 20 €. Ich glaube nicht, dass dafür eine Ausbildung nötig ist. Außerdem gibt es fast an jeder Ecke einen Aldi, Theater hauptsächlich in den Großstädten, wo eher die Studierten leben und Arbeitnehmer, die unter jeder Menge Jobs wählen können.

Damit dürfte deine Frage geklärt sein.

Wenn du nicht nur deine Arbeit gerne machst, sondern auch voll und ganz hinter dem Theater stehst, wie wäre es mit Mundpropaganda? Du wirst ja nicht nur sauber machen, sondern vom Theaterbetrieb jede Menge mitbekommen und auch Zugang zu Eintrittskarten haben. Mir persönlich wäre ein solcher Job tausendmal lieber als an einer Kasse zu sitzen und stundenlang Waren einzuscannen. Findet sich niemand in deinem Verwandten- oder Bekanntenkreis?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.706 Beiträge (ø6,01/Tag)

Zitat von weihnachtswunsch6 am 08.12.2023 um 15:01 Uhr

„Hallo
Warum will keiner mehr als Reinigungskraft arbeiten? Ich selberarbeite in einen Theater seid 15 Jahren als Reinigungskraft . Ich bin mit meiner Arbeit sehr zufrieden und mir macht es auch sehr viel Spaß. Wir suchen mehrere Reinigungskräfte aber es meldet sich einfach keiner. Seid wir das Bürgergeld haben hat sich die Situation sehr verschärft.Oder liegt es vielleicht daran das wir uns für die Arbeit als Reinigungskraft schämen müssen ? Ich finde es sehr traurig . Ich bin auf Eure Meinungen sehr gespannt“


Ganz einfach, weil mann woanders mehr verdient.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.02.2018
26 Beiträge (ø0,01/Tag)

Leider nein in meinen Bekanntenkreis haben alle eine "vernünftige" Arbeit.
Meine Kolleginnen und ich machen schon jeden Tag alles sauber . Dazu gehoren ja auch die Künstlerkabienen inklusive Dusch und Sanitärräume. Auch die tägliche Reinigung des Zuschauer Raum der Cafeteria und unzählige Toiletten. Wir müssen aber auch gelegentlich am Wchenende also Samstag und Sonntags arbeiten. Aber die Stunden werden extra vergütet
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2005
5.208 Beiträge (ø0,74/Tag)

Ach doch die Barbara wieder mal, diesmal als Weihnachtswunsch.
Wie doch die Zeit vergeht. Nicht mehr bei Helios inzwischen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.836 Beiträge (ø5,93/Tag)

So was meinte ich😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2016
7.512 Beiträge (ø2,68/Tag)

Also so manch Geseiere in Endlosschleife kann ich echt net mehr lesen..
Und dann noch nen populistischen Schwachsinn wg. Bürgergeld obendrauf..... eh klar, alle sind faul, sitzen zuhause blöd aufm Diwan und kraulen sich die E...r.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2003
1.875 Beiträge (ø0,25/Tag)

Nicht zu vergessen: Die gehen alle heimlich schwarz arbeiten, verdienen sich dabei 'ne goldene Neese und tun sich aus reiner Raffgier irgendwelche sinnbefreiten Behördengänge an, wo ihnen die Quadratur des Kreises abverlangt wird.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.054 Beiträge (ø3,2/Tag)

@Wolfang: dass du noch mal von mir ein zustimmendes 👍 bekommst……..muß wohl an der friedlichen Adventszeit liegen. 😇

Nichts für ungut, nicht bös gemeint. 😎

@b-c: du bekommst auch eines. 😇
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2013
15.172 Beiträge (ø3,75/Tag)

Ich als Steuerzahler bin auch den Tränen nahe ...
Das Leben ist einfach ungerecht.😭
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.09.2003
1.405 Beiträge (ø0,19/Tag)

Barbara arbeitet seit 15 Jahren in diesem Theater, hat sich den Reinigungsjob aber erst ca. 2019 gesucht.

Wer so rechnet, ist für einen Job beim Aldi vielleicht doch etwas unterqualifiziert.
Zitieren & Antworten
zurück weiter