Bauknecht Chef Plus Rezepte MW49


Mitglied seit 21.03.2014
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallöchen ich habe diese Mikrowelle unter anderem gelauft, weil man angeblich damit. viele Dinge wie im Ofen machen kann.
Bis hin zu einer Crisp Funktion.

Die Mikrowelle soll also das Frittieren ersetzen.
Es gibt das Menü 12 für Potatoe Wedges.
Also Kartoffeln mt wenig Ölund Menüeinstellen. -> Durch waren sie aber nicht Crisp!
Ich habe auch versucht kleine Hühnerteile paniert auf die Crisppplatte - statt frittieren in viel Fett. -> Ergebnis trockenes Huhn, hart und nicht braun.

Was mache ich falsch oder funktioniert das so. nicht?

lg
Tanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.08.2007
17.729 Beiträge (ø2,9/Tag)

Neee, frittieren kann man in einer MW schlecht bis gar nicht imitieren. Liegt nicht an Dir oder dem Gerät.
Sowas ähnliches habe ich von Panasonic. Vorfrittiertes (TK-Pommes) gehen so einigermaßen, aber an "richtige" Pommes kommen die nicht ran.

Eine Panierung einfach nur heiß machen, funktioniert nicht.

Paniertes muss in Fett schwimmend ausgebacken werden. Trau Dich, sooo viel Fett saugt die Panierung gar nicht auf.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002
56.479 Beiträge (ø6,97/Tag)

Das Gerät hat eine Heißluftfunktion (im Zweifel=Grill plus Umluft) und wirbt, damit in Kombination mit der Crispplatte, wie eine Heißluftfritteuse frittieren zu können.

Es soll bis zu 210 Grad erreichen. Da sollte Gargut eigentlich wenigstens braun/knusprig werden.

Vielleicht mal manuell mit der "Heißluft" versuchen anstatt ein Programm zu nehmen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.08.2007
17.729 Beiträge (ø2,9/Tag)

Achso, mit Heißluft. Aber auch dann braucht die Panierung Fett, um schön zu bräunen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.03.2014
4 Beiträge (ø0/Tag)

Ich hoffte hier Besitzer zu finden die vielleicht gute Tips haben Na! Ich versuche natürlich manuell gerade alle Varianten auszuprobieren!

Danke vielleicht meldet sich noch jemand.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben