Unkompliziertes Menue fuer alle Gelegenheiten

zurück weiter

Mitglied seit 10.11.2015
1.974 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo henriette,

da gratuliere ich doch mal gerne zum 10-jährigen!

Viele Grüße
Sofia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.01.2007
4.081 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

Danke für's viele "Schubbsen".
Habe demnächst wieder mal Samstagabend-Gäste, kann aber erst ab Freitag 16 Uhr vorbereiten, einschl. Einkauf. Amuse, Vorspeise und Dessert "stehen".
Hauptgericht - tue mich schwer mit Hähnchen. Suche nach was anderem wobei mir wegen des "Gästegeschmacks" Fisch am Liebsten wäre. Aber da fehlt es momentan noch an Ideen Jajaja, was auch immer!


BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oscar Wilde)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2003
6.178 Beiträge (ø0,83/Tag)

Nach wie vor aktuell.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.01.2021
169 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo

Ein toller Thread und ein wirklich schönes Menü. Diesen Schokokuchen werde ich die nächsten Tage sofort ausprobieren, da läuft mir beim Lesen ja schon das Wasser im Mund zusammen.

Auch das Huhn klingt sehr gut. Mich stört nur etwas die Alufolie, die als Einpackhilfe empfohlen wird. Nach meiner Kenntnis löst Säure (wie im Weißwein) da Bestandteile heraus und ist nicht empfehlenswert.
Von daher werde ich lieber eine gläserne Auflaufform mit Deckel nehmen, da bin ich auf der sicheren Seite.

Vielleicht war das Thema vor 15 Jahren noch nicht so präsent, aber auch in den jüngeren Beiträgen konnte ich da keinen Hinweis lesen. Ich finde es schon einen wichtigen Hinweis.

LG Deitje
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2003
6.178 Beiträge (ø0,83/Tag)

da hast du völlig Recht, mir ist das Einpacken mittlerweile einfach auch zu mühsam, Deckel drauf geht auch.
Zitieren & Antworten

kmz

Mitglied seit 26.04.2009
140 Beiträge (ø0,03/Tag)

Ein tolles Menü und eigentlich wäre es nun wirklich mal an der Zeit, ihn oben mit anzupinnen. Lässt sich da nichts machen, liebe Admins?

Viele Grüße

kmz
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2022
355 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo

Das ist ein guter Vorschlag und ich setze den gerne um.

Viele Grüße
Christiane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2006
6.645 Beiträge (ø1/Tag)

Was bekommst Du denn für Fisch, Sorci?

Was mir zu dem Menue schmecken würde wäre - je nach Anzahl der Gäste - eine Lachs oder Forellenseite. Gewürzmischung aus einem Teil Orangen- oder Zitronenschalenabrieb, 2 Teilen Pfeffer und 10 Teilen Salz vorbereiten. Dann Butter mit entsprechendem Saft - also Orange oder Zitrone - vermengen und auf die Fischseite streichen. Bei Lachs etwa 30 MInuten Umluft 160 ° - das macht sich von selbst, während ihr die Vorspeise knuspert. Wenn Du keine ganze Seite machen magst, einzelne Filets gehen auch.

Oder Seezungen mit Orangensauce und Orangenfilets?

Zander mit Kartoffelschuppen?

Peix amb Col - Fischfilet in Chinakohlpäckchen in einer Sauce aus Tomaten, Oliven, Paprika und Pinienkernen?

Sag mal, was Du so für Möglichkeiten hast

LG ANne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2022
355 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo

Die Fischfrage von Sorci stammt aus 2016 und ist wahrscheinlich nicht mehr aktuell. Na!
Durch das Anpinnen des Threads steht er jetzt bei den neuesten Antworten oben - es ist aber keine aktuelle Frage vorhanden. Das Anpinnen dient dazu, diesen Thread schneller wiederzufinden, da er immer wieder bei Menüeinsteigern empfohlen wird.

Viele Grüße
Christiane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2003
6.178 Beiträge (ø0,83/Tag)

Danke fürs Anpinnen, ich freue mich, dass das Menü immer noch soviel Anklang findet und werde das zum Anlass nehmen, das in einer Woche mal wieder nachzukochen. Und wenn Fragen sind, immer gerne.
Zitieren & Antworten
zurück weiter