Papierverschwendung


Mitglied seit 07.09.2016
1 Beiträge (ø0/Tag)

Warum muss diese Verschwendung von Papier und Tinte sein? Wenn ich Seite 1 drucke, erhalte ich den Chefkoch , Adresse und Fusszeile. Kein Rezept, noch eine Seite drucken....
Ich lann mich auch an knallbunte Seiten erinnern, Müllerzeugung pur.

Tut das Not?
Ich möchte einfach nur die Zutatenliste und die Kochbeschreibung.

Oder ist das die CHEFKOCH Nachhaltigkeit?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
11.235 Beiträge (ø3,36/Tag)

Hallo,

du möchtest ein Rezept ausdrucken? Dafür musst du das Rezept öffnen und direkt unter dem ersten Foto siehst du ein weißes Feld mit grüner Schrift "Drucken/PDF", das musst du anklicken. Danach siehst du oben zwei grüne Felder mit weißer Schrift "Rezept speichern" und "Druck starten". Da musst du "Druck starten" anklicken, dann geht oben ein kleines Fenster auf, wo unten in einem Feld "OK" steht, da klickst du auf "OK". Und dann müsste dein Drucker das Rezept ausdrucken.

LG
Hobbybäckerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2008
3.977 Beiträge (ø0,69/Tag)

Du kannst auch den Text von der Druckseite kopieren und auf ein worddokument setzen. Dann alles entfernen , was dich stört. in Word drucken mit der günstigsten Farb(grau einstellung.
Lg, Irene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2010
13.678 Beiträge (ø2,73/Tag)

Hallo,

weil ich das Ausdrucken von CK-Rezepten grundsätzlich für Papierverschwendung halte, speichere ich die Rezepte, die mich interessieren, in meinem Kochbuch. Zum Kochen selbst habe ich das iPad in der Küche.


LG küchenbetti


Lebe unter Deinen Verhältnissen, innerhalb Deiner Möglichkeiten und für Deine Träume.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.03.2015
1.290 Beiträge (ø0,38/Tag)

Zitat von küchenbetti am 15.04.2020 um 13:12 Uhr

„Hallo,

weil ich das Ausdrucken von CK-Rezepten grundsätzlich für Papierverschwendung halte, speichere ich die Rezepte, die mich interessieren, in meinem Kochbuch. Zum Kochen selbst habe ich das iPad in der Küche.


LG küchenbetti


Lebe unter Deinen Verhältnissen, innerhalb Deiner Möglichkeiten und für Deine Träume.“



Genau so. 👍
(wenngleich es bei mir kein iPad ist)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
17.400 Beiträge (ø3,8/Tag)

Ich nehme auch das Tablet zum Kochen mit in die Küche. Das finde ich viel angenehmer, als noch mehr Papier in meine Ordner zu packen. Außerdem habe ich da gleich meine Notizen mit dabei, die sind auf einem Ausdruck ja nicht mit drauf.

LG, ashala
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben