Thai-Curry-Sauce einmachen

zurück weiter

Mitglied seit 28.04.2021
129 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo liebe Community,

ich kenne mich nicht so aus mit dem Kochen und würde mir gerne eine Curry-Sauce (in Richtung Thai-Sauce) zubereiten. - Zur Verwendung mit Reisgerichten.

Ich hätte zwei Fragen dazu:
- Kennt Ihr ein gutes Rezept? (nur natürliche Zutaten, ohne Geschmacksverstärker, etc.)
- Wie kann man eine solche Sauce einmachen, um einen Vorrat anzulegen?

Danke für die Hilfe!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2014
10.927 Beiträge (ø2,9/Tag)

Was meinst du mit Sauce jetzt genau? Für ein Thaicurry oder indisches Curry bereitet man keine separate Sauce, sondern man gart die gegebenenfalls vorher angebratenen Zutaten (Gemüse, Fisch, Fleisch) mit Gewürzen in einer Flüssigkeit, die dann die Sauce ergibt.

Rezepte dafür findest du zuhauf im Netz, für ein Thaicurry werden da oft gekaufte Currypasten verwendet, solltest du da keine ohne Geschmacksverstärker finden, kannst du natürlich auch die Paste selbst zubereiten, auch dafür gibt es zuhauf Rezepte im Netz.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.04.2021
129 Beiträge (ø0,11/Tag)

@eva54321

ok, ja wahrscheinlich ist es so, dass ich ganzes Curry zubereiten möchte. Rezept habe ich gefunden.
Jetzt interessiert mich nur noch: Wie kann ich das fertige Curry Einwecken (um einen Vorrat zu haben)?
Danke!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2022
355 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo masonjar

Wenn es nicht mehr um ein Rezept geht, sondern um das Einkochen, verschiebe ich dich mal in das passende Forum.

Viele Grüße
Christiane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2006
2.795 Beiträge (ø0,42/Tag)

Die Frage, ob man eine extra vorbereitete Sauce oder das ganze Curry grundsätzlich einkochen könnte und wenn ja, wie, kann man erst beantworten, wenn man weiss, was drin ist.