Mous au Chocolat ohne Ei,mit Ziegenmilch???


Mitglied seit 05.08.2009
13 Beiträge (ø0/Tag)

Hat mir jemand ein Rezept für Mous au Chocolat das ich ohne Eier machen kann und eigentlich auch ohne Sahne, denn ich kann nur Ziegenmilch nehmen und davon gibt es, so weit ich weiß keine Sahne...
Wäre super von euch!!!
Danke Küsschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2008
13.478 Beiträge (ø2,38/Tag)

Hallo,
ich trinke auch nur Ziegenmilch, bzw. verarbeite sie. Für Mousse au ch. würde ich die Milch mit ein wenig Hafersahne, Dinkel oder Sojasahne aufschlagen. Die Ziegenmilch ist in der Struktur etwas dünner als Kuhmilch. Die 1:1 Übertragung finde ich nicht so zufriedenstellend. Rezept habe ich für die M au Ch leilder keins parat.
LG vanzi7mon
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2009
13 Beiträge (ø0/Tag)

@ vanzi7mom: Hmhm...danke schon mal für die Anregungen...ich befürchte eh, dass es ohne probieren nichts wird...nur, irgendwie sind mir dann auch wieder die Zutaten für wildes herumprobiere zu schade...als Student sind da nicht immer so große Sprünge angesagt...mal schaun, vll hat es ja doch schon mal jemand vor mir ausprobiert...wer weiß Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2007
1.262 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Bea,
wie willst du denn (Ziegen-)Milch aufschlagen - ganz ohne Eier, Sahne oder ähnlichem?
Was für eine Unverträglichkeit hast du denn, dass auch Hafersahne oder Sojasahne nicht gehen?
Irgendwie muss ja auch die Schokolade in die Mousse kommen, da ginge dann wohl entweder Backkakao oder Ziegenmilchschokolade.
Wenn du diese dann mit Milch erwärmst hast du vielleicht einen feinen Kakao Na! aber noch keine Mousse!
So wäre vielleicht ein anderes Dessert besser für dich geeignet

Liebe Grüße
Alina
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben