Plätzchen- und Kekswichteln 2020 - juuuuhuuuu unsere Pakete kommen an

zurück weiter

Mitglied seit 19.02.2005
5.405 Beiträge (ø0,77/Tag)

Das schaut lecker aus, vielen Dank und fröhliches Durchprobieren 🍪, Pablo.

Grüßle Plätzchen Kekswichteln 2020 juuuuhuuuu unsere Pakete 2710031266
_______
Werkelst Du gerne in der Küche oder am Handarbeitstisch, liebst es Geschenke zu machen und selbst welche zu bekommen? Tausche Dich mit uns aus im Basar der Köstlichkeiten. Hier fliegen die Kisten quer durch Deutschland und Nachbarländer.
------
Gibt Dir das Leben einen Knuff, so weine keine Träne, lach Dir 'nen Ast und setz Dich druff und baumle mit die Beene! H. Zille
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2004
187 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

ich habe mich gewundert, warum es das letzte Kekswichteln sein soll. Aber so langsam verstehe ich es. Die Betreiligung lässt ja echt zu wünschen übrig.
Ich habe sehr zeitig ein Paket versandt, welches am 4.12. zugestellt wurde. Das ist heute 14 Tage her. Und es kommt keine Reaktion. Da macht die Sache keinen Spaß.
Bei den Plätzchen, die ich erhalten habe ist auch ein bissel was schief gelaufen. Die Prise Salz fiel wohl etwas groß aus, so dass alle Sorten leicht salzig schmeckten. Aber sowas kann mal passieren. Pech gehabt.
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

LG Laufmasche
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.10.2011
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

heute ist bereits der 19.12. Bei der Anmeldung wurde für die Ankunft ein Zeitraum bis zum 14.12. festgelegt. Anscheinend sind von den 13 Wichtelpaketen, die es insgesamt sind, erst sehr wenige angekommen. Hier werden zumindest erst 5 Paketankünfte vermeldet. Das finde ich sehr schade! Den Satz von @laufmasche, dass die Sache so keinen Spaß macht, kann ich nur unterschreiben.

Vielen Dank nochmals an @Silberfüchsin, dass du die Organisation noch ein letztes mal übernommen hast 💐

Liebe Grüße Caluna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.07.2006
406 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo

Liebe Silberfüchsin vielen Dank für die Organisation auch wenn nicht
so viele dran beteiligt waren.

Mein Wichtelkind hat sein Paket am 11.12 bei der Post abgeholt aber ich habe
noch keine Info bekommen ob es heile gewesen ist.

Wünsche allen schöne Weihnachten




Liebe Grüße
Plätzchen Kekswichteln 2020 juuuuhuuuu unsere Pakete 1743124986
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.03.2005
711 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo zusammen,

ich wollte hier gerade mal nach Neuigkeiten schauen, da ich auch noch auf der Wartebank für mein Paket sitze und nun sehe ich, dass außer mir auch noch einige andere warten. Das ist schade! Vor allem, wenn man keinen Grund erfährt. Ich war selber sehr knapp dran, weil meine Kekspresse den Geist aufgegeben hat und ich beim neu bestellten Fleischwolf eine Lieferverzögerung hatte. Nun ja, dann musste ich halt improvisieren und was anderes einpacken Na! Vorsichtshalber hatte ich Silberfüchsin aber angeschrieben und ihr mitgeteilt, dass es u.U. etwas später werden könnte, damit sie bei Nachfragen Bescheid weiß.

Es freut mich aber, dass meine Sachen noch rechtzeitig und vor allem heile angekommen sind. Danke für die Rückmeldung Lächeln

Dir, liebe Silberfüchsin, möchte ich ganz herzlich für die ganze Organisiation danken! Du hast das - wie die ganzen letzten Jahre auch - wirklich toll gemacht 🎅

Liebe Grüße,
Gulka
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.405 Beiträge (ø0,77/Tag)

Guten Morgen,

entschuldigt, dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe, es war beruflich viel zu tun. Es ist tatsächlich so, dass ich leider immer noch auf Sendungsnummern warte und auch an die Meldungen der Pakete erinnere. Gerne würde ich Euch etwas anderes sagen.

Beides kommt immer mal wieder vor und ich sehe es als meinen "Job" beim Organisieren des Wichtelns an, inzwischen ist es bei dieser Runde leider jedoch sehr ausgeprägt. Immer noch hoffe ich auf ein Happy End und dass schlussendlich jeder ein schönes Kekspaket bekommen wird. Ich bleibe dran, versprochen.

Und auch, wenn es hier keine große Rolle spielen sollte, ist weder das Kekswichteln ansich, noch seid ihr der Grund für die von mir eingeläutete letzte Runde. Es hat mir mit Euch immer viel Spaß gemacht 😊 und ich würde auch nur mit einer Handvoll Plätzchenfans weiterwichteln, daher möchte ich kurz auf eure Vermutungen eingehen.
Der CK ist schon lange nicht mehr der Ort, für den ich mich mal entschieden hatte und in dem ich mich mit sehr vielen interaktiven Aktionen -wohlgemerkt von mir initiiert, nicht nur mitgelaufen- eingebracht habe (Wanderpakete, Kochbücher, div. Wichteln, eine Tauschgruppe mit inzwischen über 10.000 Paketen, eine bundeslandweite Kochgruppe über 10 Jahre hinweg). Hier ist es leider in eine sehr oberflächliche Richtung abgerutscht, die Technik funktioniert oftmals nicht, die Funktionen sind sehr veraltet, die Kommunikation gegenüber den Usern findet nicht oder sehr oberflächlich statt und auch live merkt man anhand der kurzen Aufmerksamkeitsspanne und der Oberflächlichkeit, dass kein wirkliches Interesse an der Community mehr besteht. Schaut euch um, wie viele wunderbare interaktive Aktionen sind über die letzten Jahre ausgestorben.. Das den Usern alleine in die Schuhe zu schieben, das wäre zu einfach und stumpfsinnig, auch wenn es teilweise gemacht wird, siehe Adventskalender.
Ich verstehe, dass andere Modelle als die Communitypflege lukrativer sein mögen, aber dann ist der CK eben nicht mehr "mein" Ort in dem ich mich in meiner Freizeit engagiere, sondern in der Beliebigkeit und Rückständigkeit versunken.
Ich habe mich daher für andere Orte entschlossen (Ancilla berichtet zum Beispiel im Sockenwichtelthread von einem), bin dort sehr zufrieden mit den Möglichkeiten, dem Support und der aktuellen Technik, sodass ich meine Aktivitäten hier in Kürze einstellen werde, ich möchte kein anonymer Klicklieferant als Mittel zum Zweck sein.

So und jetzt schreibe ich nochmal die Wichtelteilnehmer an, die sich noch melden müssen 🍪

Grüßle Plätzchen Kekswichteln 2020 juuuuhuuuu unsere Pakete 2710031266
_______
Werkelst Du gerne in der Küche oder am Handarbeitstisch, liebst es Geschenke zu machen und selbst welche zu bekommen? Tausche Dich mit uns aus im Basar der Köstlichkeiten. Hier fliegen die Kisten quer durch Deutschland und Nachbarländer.
------
Gibt Dir das Leben einen Knuff, so weine keine Träne, lach Dir 'nen Ast und setz Dich druff und baumle mit die Beene! H. Zille
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2004
187 Beiträge (ø0,03/Tag)

Liebe Leute,
auch ich möchte nicht nur Kritik üben, sondern an dieser Stelle Silberfüchsin für das Engagement danken. Hast Dir viel Mühe gemacht und das, obwohl sicher noch andere Dinge im Leben anstehen in der Weihnachtszeit.
Herzlichen Dank

LG Laufmasche
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.405 Beiträge (ø0,77/Tag)

Dankeschön an laufmasche und alle anderen für die netten Worte, ich freue mich sehr darüber und hoffe nach wie vor auf einen guten Abschluss.

Vier Sendungsverfolgungen habe ich heute erhalten, dazu schreibe ich den jeweiligen Wichtelchen nachher noch eine KM. Hoffen wir auf flott flitzende Paketboten, aber Plätzchen sind ja zum Glück haltbar.

Grüßle Plätzchen Kekswichteln 2020 juuuuhuuuu unsere Pakete 2710031266
_______
Werkelst Du gerne in der Küche oder am Handarbeitstisch, liebst es Geschenke zu machen und selbst welche zu bekommen? Tausche Dich mit uns aus im Basar der Köstlichkeiten. Hier fliegen die Kisten quer durch Deutschland und Nachbarländer.
------
Gibt Dir das Leben einen Knuff, so weine keine Träne, lach Dir 'nen Ast und setz Dich druff und baumle mit die Beene! H. Zille
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.405 Beiträge (ø0,77/Tag)

Guten Morgen,

gerade sehe ich bei der Kontrolle der Sendungsnummern, dass gestern drei Pakete zugestellt wurden. Das sind schöne Nachrichten 😊 und ich freue mich auf die Rückmeldungen dazu!

Auch ist ein Paket gut in Österreich angekommen und wir da hoffentlich in Kürze ausgeliefert, das Wichtelchen weiß bereits Bescheid.

Grüßle
_______
Werkelst Du gerne in der Küche oder am Handarbeitstisch, liebst es Geschenke zu machen und selbst welche zu bekommen? Tausche Dich mit uns aus im Basar der Köstlichkeiten. Hier fliegen die Kisten quer durch Deutschland und Nachbarländer.
------
Gibt Dir das Leben einen Knuff, so weine keine Träne, lach Dir 'nen Ast und setz Dich druff und baumle mit die Beene! H. Zille
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2004
16.149 Beiträge (ø2,26/Tag)

Guten Morgen,

eins der drei Pakete ist bei mir gelandet - ich dachte schon, das wird vor Weihnachten nix mehr, aber es ist doch noch angekommen Lachen Vielen Dank, liebe Kathrin, Du hast das Paket ja sehr liebevoll gestaltet, mit reichlich Plätzchen, Schokolade, Weihnachtstee und einer schönen Karte, ich habe mich sehr gefreut. Ein Bild von den Plätzchen stelle ich später in mein Album und setze dann auch den Link hier ein, ich schaffe das nur gerade nicht.

Viele Grüße, Jana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.10.2011
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

bei mir ist auch eins der drei Pakete angekommen.
Liebe Kathrin, vielen Dank für die schöne Überraschung!

Im Paket waren:
🎄 Zarte Schneeflöckchen
🎄 Weihnachtsbällchen
🎄 Puddingkipferl
🎄 Spritzgebäck
🌟 Ein Schokoweihnachtsmann, Schokotäfelchen, Zuckerstangen sowie ein Weihnachtstee.
Vielen Dank auch für die liebe Weihnachtskarte!
Ich habe mich sehr gefreut.

Ich wünsche allen schöne Weihnachten 💫

Liebe Grüße
Caluna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2004
187 Beiträge (ø0,03/Tag)

@kathrin2610:
Was war mit dem zweiten Mini-Wichtel-Paket nicht in Ordnung? 20 Tage nach Erhalt des Päckchens wäre eine kleine Info ja nett.

LG Laufmasche
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2018
10 Beiträge (ø0/Tag)

Einen schönen Abend zusammen! 🤗

Meine Paketzusteller haben wohl den Turbogang eingelegt, daher darf ich heute die Ankunft meines zweiten Wichtelpaketes vermelden! Perfektes Timing noch vor Weihnachten würde ich sagen 😍

Enthalten waren:
- Zitronenküsse
- vegane Bärentatzen
- Kokosbusserl
- Weihnachtsbällchen
- Doppeldecker
- zarte Schneeflöckchen
- Engelsaugen
- Puddingkipferl
- ein Schokoweihnachtsmann
🎅
- und eine liebe Karte.

Liebe Kathrin, ich danke dir von Herzen für dieses schöne Wichtelpaket! Auch wenn es etwas verspätet angekommen ist freue ich mich dennoch sehr darüber. Und bei uns werden sowieso den ganzen Jänner auch noch Kekse geknuspert, also alles gut 😊 Ich freue mich schon sehr darauf mich nachher durch deine Köstlichkeiten durchzuprobieren, es sind einige Sorten dabei die ich nicht kenne und auf die ich schon sehr gespannt bin 😍

Ich wünsche allen noch einen schönen letzten Abend vor Weihnachten, lasst es euch gut gehen 🎅
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.03.2005
711 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo zusammen,

auch ich durfte mich gestern über mein Wichtelpaket freuen Lächeln
Darin waren
🎅 RR´s unverwüstliche Ausstechplätzchen (seit Jahren auch Traditionsgebäck bei uns!)
🎅 Weihnachtsbällchen
🎅 Engelsaugen (toll, die habe ich dieses Jahr nicht mehr geschafft)
🎅 Kokosbusserl
🎅 Spritzgebäck
🎅 Vegane Bärentatzen (lecker!)
🎅 Zarte Schneeflöckchen
🎅 Zitronenküsse
und ein Schoko-Weihnachtsmann, 2 Zuckerstangen, die sich meine Kinder sofort gemopst haben, ein leckerer Tee und eine liebe Weihnachtskarte Lächeln

Liebe Kathrin, ich danke dir ganz herzlich für dieses tolle Paket und wünsche dir und auch den anderen Wichtlerinnen schöne Feiertage und viel Zeit zum Knuspern!
Fotos habe ich gestern direkt vorm Probieren gemacht. Ich werde sie gleich mal in mein Fotoalbum packen und wenn sich nichts geändert hat, müsste ein Krönchenbesitzer vielleicht so lieb sein, sie hier zu posten.

Liebe Grüße,
Gulka
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.03.2005
711 Beiträge (ø0,1/Tag)

Ah, verlinken kann ich sogar Na!

Kekswichteln

Plätzchenteller

Liebe Grüße,
Gulka
Zitieren & Antworten