Einmal-Gewürzmühle von Ne#to erstmalig in Betrieb nehmen


Mitglied seit 05.08.2004
54 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo allerseits,
Ich habe beim Einkaufen eine dieser fertigen Pfeffermühlen gesehen und spontan gelauft und jetzt krieg ich sie nicht auf!
Das Teil heisst"Zitronen-Limetten-Pfeffer", das Fabrikat heisst Carat Gewürzwelt und hat einen flachen Deckel, der ganz einfach abgeht.
Aber darunter (also zwischen Mahlwerk und Inhalt) ist eine Art Zwischendecke aus weissem Plastik.
Das Mahlwerk lässt sich zwar drehen aber nicht abziehen und ich habe keine Ahnung, wie ich diese weisse Trennung abbekomme.
Durchstechen habe ich bereits probiert, geht nicht. Weiß jemand, der vielleicht dieselbe Mühle zuhause hat, Rat?
Viele Grüße
Sibylle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.09.2004
10.877 Beiträge (ø1,51/Tag)

Hallo Sybille,

ich denke Du mußt einfach nur drehen, dann wird auch was heraus kommen, das sind solche Einwegwegwerfdinger, wenn leer zum Müll ich kann mir nicht vorstellen das sie eine Mühle mit Gewürz fü 1,59 € verkaufen die man auch noch auseinander bringt.

LG Hobbyko wo bleibt das ...

Plane Deine Zeit, aber lasse Freiräume für Überraschungen.
(Von einem irischen Kalender, Verfasser unbekannt)
Gewürzmühle Ne to erstmalig Betrieb nehmen 2082051811
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.2010
1.283 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo Sibylle,

normalerweise ist das doch so eine Plastikschicht, die man mit einem Messer gut ablösen kann. Wenn das aber nicht geht, nimm sie beim nächsten Einkauf mit und frag einfach. Die müssen es doch wissen, oder?

Drücke Dir die Daumen

Gisela.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2014
9.411 Beiträge (ø2,65/Tag)

Hallo Sybille,

bei den Gewürzmühlen von Carat einfach den (flachen) Deckel abnehmen, auf den Kopf stellen und hin und her drehen.
Das "weiße" bleibt so wie es ist Na!

Hab mich auch schon mit den Dingern rumgeärgert, bevor ich wusste wie es ging Was denn nun?

LG, familykitchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2004
54 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
Danke für die schnellen Antworten.
Aber diese weisse Trennschicht, evtl. nicht aus Plastik sondern aus Papier, trennt den Pfeffer vom Mahlwerk!
Bin schon ganz wirre vom vielen Drehen.
Sibylle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.09.2004
10.877 Beiträge (ø1,51/Tag)

Hallo Sibylle,

kannst Du nicht mal ein Foto davon machen, kann mir wirklich nicht vorstellen das die da so ein Hindernis einbauen und man die Mühle erst zerlegen muß um an das Gewürz zu kommen, auch schon mal wie oben schon geschrieben auf den Kopf gestellt. Wichtige Frage Wichtige Frage

Ansonsten Morgen hingehen und zeigen lassen wie es funzt, wenn es nicht funzt lasse Dir das Geld wieder geben.

LG Hobbyko wo bleibt das ...

Plane Deine Zeit, aber lasse Freiräume für Überraschungen.
(Von einem irischen Kalender, Verfasser unbekannt)
Gewürzmühle Ne to erstmalig Betrieb nehmen 2082051811
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.11.2006
2.013 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo,

ich habe zwei Einmal-Mühlen von einer anderen Marke aber ich denke, die von Netto werden ähnlich aufgebaut sein.
Bei meinen musst Du die ganze Plastikkappe mit dem Mahlwerk vom Glasbehälter abschrauben, also unterhalb des Rings, das Du zum Mahlen drehst, anfassen und das Gewinde aufdrehen. Dann kannst Du das Frischesiegel / die Transportsicherung (oder wie auch immer das Teil genau heißt) entfernen.

Einmal-Mühlen ohne so einen Verschluss habe ich noch nie gesehen, wahrscheinlich, um zu beweisen, dass sie neu und unbenutzt ist. Bei normalen Gewürzstreuern muss man ja auch erst einen vorgestanzten Plastikdeckel entfernen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter,

Eski
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2022
1 Beiträge (ø0/Tag)

Der ganze Deckel lässt sich anschrauben zum nachfüllen.dann kommt man an das versiegelte!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben