Tarama ist geronnen was tun


Mitglied seit 11.09.2013
2 Beiträge (ø0/Tag)

weiß jemand was ich machen kann wenn mein Tarama geronnen ist?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2005
2.966 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo,

vielleicht sagst uns mal wie du sie gemacht hast und was drin ist?


Liebe Grüße
Ria


Was auch immer geschieht - nie darfst Du so tief sinken,von dem Kakao, durch den man dich zieht, auch noch zu trinken! ----------------
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
15.476 Beiträge (ø2,31/Tag)

Drin sind normalerweise Fischrogen, Weißbrot oder gekochte Kartoffeln, Knoblauch, Zitronensaft und Olivenöl. Ist also eine Art Mayonnaise oder Aioli.

Bei normaler Mayonnaise würde man noch ein Eigelb, etwas Senf und Essig druntermixen. Hier könnte man es mit etwas püriertem Rogen, Knoblauch und Zitronensaft versuchen.

Fals Mixstab und schmales, hohes Gefäß vorhanden: Ich würde da zuerst Rogen, Knoblauch und Zitrone reintun, verunglückte Tarama darauf, alles ne Weile in den Kühlschrank. Dann Mixstab drin versenken und erst nur am Boden quirlen, dann langsam hochziehen.

Viel Erfolg!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.09.2013
2 Beiträge (ø0/Tag)

Vielen Dank erst mal für die Antwort. Ich habe den Rogen in ein Gefäß dann Zitrone das ganze gerührt,dann ganz langsam Öl dazu ,nachdem die Masse dick war habe ich die gekochten pürierte Kartoffel dazu. Soweit wr alles prima. Hab das ganze in den Kühlschrank gestellt. Wie ich es am Abend rausgenommen habe und es auf den Tisch gestellt habe ist es geronnen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
15.476 Beiträge (ø2,31/Tag)

Hm. Stand im Rezept, die Kartoffeln zum Schluss reinzumachen? Ich kenne bei solchen Sachen nur, dass das Öl als letztes dazukommt.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben