Das Chefkoch-Magazin

zurück weiter

Mitglied seit 17.01.2002
45 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Zusammen,

seit heute gibt es das neue Chefkoch-Magazin im Handel.

Mit dabei sind in dieser Ausgabe leckere und günstige Rezepte für Sparfüchse (mein persönlicher Favorit ist "Leberkäse mit Bratkartoffeln und Spiegelei" 😊), Waffeln in leckeren Variationen, sensationelle Hot-Dog-Rezepte und vieles mehr.

Falls ihr das Magazin direkt zu Euch nach Hause geliefert haben möchtet, dann klickt doch einfach hier und schließt ein Abo für das Magazin ab.

Liebe Grüße
Euer Chefkoch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.924 Beiträge (ø7,66/Tag)

▶Leberkäse mit Bratkartoffeln und Spiegelei◀

und dafür soll man ein teures Magazin kaufen?

Das gehört zu meinen alltäglichen Standards, für das ich nichteinmal ein Rezept brauche. Jajaja, was auch immer!

VG Ciperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.396 Beiträge (ø2/Tag)

> Leberkäse mit Bratkartoffeln und Spiegelei <

Wie kommt ihr bloß immer auf diesen innovativen, exotischen Rezepte??? Knaller!!! 😍


VG, turbot
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
16.171 Beiträge (ø2,62/Tag)

Hallo

@Turbot
vermutlich durch die Suche nach themenbezogenen Rezepten ... Na! Wenn das Thema nun mal 'Lecker & Günstig' heißt, bietet sich das Gericht doch an. Und es ist ja nur eines von mehreren.
Im Dezemberheft war das Thema: 'Leckeres zum Fest' und da waren auch durchaus pfiffige Rezepte bei.

Davon ab sehen wir hier im Forum doch gerade von Kocheinsteigern viele Fragen zu Sachen, die wir aus der Lameng zusammenrühren. Aber wir haben auch mal klein angefangen und Fehlversuche erlebt, ich auf jeden Fall.

Und richtig gute Bratkartoffeln, das ist schon für manche Köche eine Herausforderung. Sooo einfach ist das in meinen Augen gar nicht.


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2015
1.583 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo Zusammen,

das nächste Chefkoch-Magazin steht bereits in den Startlöcher.

Von leckeren Spargel-Varianten über geniale Tapas-Ideen bis hin zu guten und günstigen Rezepten.

Das Magazin findet ihr in gut sortierten Supermarktregalen, beim Zeitschriftenhändler eures Vertrauens oder (wie der Kölner sagt) beim Büdchen ums Eck. Ihr habt aber auch die Möglichkeit hier ein Abo abzuschließen. Das Magazin wird euch dann praktischerweise pünktlich in den Briefkasten geworfen. Lächeln

Liebe Grüße und viel Spaß beim Nachkochen,
Eure Isa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø4,57/Tag)

Moin
im Magazin sind doch Rezepte die man hier auch in der Datenbank findet !? Dann kann man doch gleich hier schauen und muss sich nicht noch die Printausgabe zulegen? Oder ist das für die Zeiten gedacht zu denen CK ausfällt? Na!

Liebe Grüsse
Turtle

"Und während die Welt ruft... "Du kannst nicht alle retten!" ... flüstert die Hoffnung... "Und wenn es nur einer ist... Versuch es!" (Sylvia Raßloff)

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.12.2002
10.209 Beiträge (ø1,3/Tag)

Hallo Turtle,

warum so spitz? Die Printausgabe ist durchaus eine Ergänzung zur Datenbank. Alle Rezepte sind von den Gruner & Jahr Köchen ausgesucht und nachgekocht, das ist eine Garantie, dass sie funktionieren. Außerdem bietet ein Magazin eben Anregungen für z. B. saisonales Kochen, für Partys oder hat sonst Schwerpunkte, die für manchen interessant sein mögen. Ich schau immer gern rein. Aber niemand muss das tun, wenn er keine Lust dazu hat.

LG
Heidi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.01.2012
33 Beiträge (ø0,01/Tag)

Preisteigerung um 96,5% seit Erscheinen des ersten CK-Magazins im Oktober 2013.
Die Erstausgabe des Magazin im Oktober 2013 kostete €1,50, gerade eben habe ich die aktuelle Ausgabe vom Juli 2018 erstanden zum neuen Preis von €2,95 (letzten Monat noch €2,80). Das ist seit Einführung des Magazins eine Preissteigerung von 96,5%, sowie eine Steigerung um 5,3% zur vorigen Ausgabe vom Juni 2018.
Das ist WUCHER und ist somit die letzte Ausgabe die ich gekauft habe.
TPCA
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2005
13.967 Beiträge (ø1,99/Tag)

Na gut, dann hier auch noch einmal:

​Moin TPCA

dir ist aber schon klar, dass du den Preis von Heft 1 bei deiner Berechnung außen vor lassen musst? Es ist doch absolut normal, dass Heft 1 deutlich unter dem eigentlichen Preis angeboten wird damit die Leute das Heft dann mal probeweise kaufen.

Gruß Angelika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.12.2002
10.209 Beiträge (ø1,3/Tag)

Natürlich war das ein Sonderpreis!

Liebe Grüße,
Heidi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2015
1.583 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallöchen,

wisst ihr auf was ich mich insgeheim schon ein bisschen freue? Darauf, dass die Küche wieder etwas deftiger wird. Nach einem langen Spaziergang mit dem Hund durch Wind und Wetter nach Hause kommen und eine leckere Kürbis-Lasagne mit Tomaten oder einen leckeren Zwiebelkuchen zu essen. 😋
Diese und noch mehr leckere Rezepte, die Lust auf die herbstliche Küche machen findet ihr im aktuellen Chefkoch-Magazin.

Chefkoch Magazin 653148912

Liebe Grüße
Isa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2016
5 Beiträge (ø0/Tag)

Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit das Magazin als Abo. Finde es echt gut, wir probieren auch viele Rezepte aus.
Nur ein Punkt stört mich gewaltig:
Die Rezeptportionen !
Mal sind es 2 Portionen oder 4 oder andere. Da solltet Ihr einen Standard reinbringen. Es kommt als vor, das die Zutaten eingekauft
werden , anschließend beim kochen fällt dann auf, das es z.B. nur für zwei Portionen gedacht ist.
In den Kochbüchern die ich besitze ist auch standardmäßig für 4 Portionen ausgelegt.

Wollte das mal loswerden
mfg
Markus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.836 Beiträge (ø5,93/Tag)

Ist das wirklich so schwer, vor dem Einkaufen einen Blick auf die Portionen zu werfen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.08.2015
3.429 Beiträge (ø1,07/Tag)

Servus mitanand

naja, Standard sind nunmal bei Print-Erzeugnissen vier Portionen, jedenfalls wird bei Abweichungen das explizit
erwähnt! So kenn's ich wenigstens. (Mir ist jedenfalls kein Kochbuch erinnerlich wo das anders wäre, ausgenommen
Kochbücher für spezielle Anlässe/Bereiche, z.B. für Singles, Partyrezepte usw.)
Und zum Preis von 3 Golddukaten kann man so einen Service schon verlangen, finde ich.

Btw: Smokey, genauso einfach wäre es für die Redaktion die Rezepte standardmäßig für 4 Portionen auszulegen!
Die Jungs und Mädels werden ja für die Arbet bezahlt, während der Leser eh erst mal löhnen muß.

Liebe Grüße aus der Oberpfalz
Der WongerHans

"Begeistert bin ich von der Realität nicht, aber es ist immer noch der einzige Ort,
an dem man ein anständiges Essen bekommt!" (Groucho Marx)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2002
12.150 Beiträge (ø1,52/Tag)

Bei den Portionsangaben muss man sowieso höllisch aufpassen.
Beispiel aus dem Magazin September.
3 Paprikaschoten halbiert ohne weitere Beilage mit 500 g Hack insgesamt sollen angeblich 6 Portionen sein.
Na klar sind das 6 Stück, aber nie im Leben 6 Portionen. Da wird kaum jemand von satt.
Und na klar kann man selber darauf achten, und na klar fällt einem das auf, wenn man nicht ganz blöd ist.
Das ist aber höchst unprofessionell und man darf bei einem Heft für 3 Euro, bei dem man sich von Usern bereitgestellten Rezepten bedient (also eh schon Low Budget im Vergleich zu anderen Heften) ein wenig mehr Engagement erwarten, finde ich.

LG
Awlona
Zitieren & Antworten
zurück weiter