Schneller Snack zu mittag

zurück weiter

Mitglied seit 02.02.2015
54 Beiträge (ø0,02/Tag)

Da ich die nächsten Wochen mehr arbeiten muss, ist mein sohn (8 Jahre) freitags jetzt immer schon vor mir zuhause.
Er beginnt dann mit dn Hausaufgaben und bis ich dann 13.45 heim komme, hat er natürlich Hunger.

Richtig kochen tu ich erst Abend, wenn mein Mann dann auch da ist.

Habt ihr Ideen für mich, was wir mittags schnell essen könnten? Außer Brote oder so?
Mir fehlen irgendwie die Ideen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2006
12.981 Beiträge (ø2,01/Tag)

Hallo,

einen ähnlichen Rhythmus haben wir auch..... Ich koche entweder am Vortag mehr, so dass er sich das Essen einfach nur aufwärmen muss, oder zumindest bspw. mehr Nudeln, sodass man am nächsten Tag schnell Schinkennuden draus oder eine Tomatensoße dazumachen kann, ansonsten z.B. Salate, Maultaschen, Backcamembert, Schnitzelbrötchen, Frikadellenbrötchen, Wraps, Geschnetzeltes, Kaiserschmarrn, heiße Würstchen, Grillwürste, Steaks, Nudelpfanne, Kässpätzle, Grießbrei oder Milchreis mit Obst, Pellkartoffeln mit Quark, Wedges mit Dip, Pfannkuchen, Omelette, Suppe, Toast....... ach da gibt es so viele Möglichkeiten....

LG Simone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2013
6.922 Beiträge (ø1,8/Tag)

Hallo,

als Snack für zwischendurch esse ich gern Gemüse-Creme-Suppen. Die koche ich vor und friere portionsweise ein. Morgens aus dem TK in den Kühli zum Auftauen und mittags ab in den Topf zwecks erwärmen - geht ratzfatz.

Grüße
keshi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2013
15.224 Beiträge (ø3,75/Tag)

Hallo,

gibt es denn in der Schule kein Mittagessen?

lG Modena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2017
1.057 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo

Kommst du an einer "Heißen Theke" auf dem Nachhauseweg vorbei? Für jeden eine Scheibe Fleischkäse, Braten... im Brötchen, dazu handgeschnitzte Rohkost. Das ist bei meinen Lieben ein gerne genommenes Norfallessen.
Oder Brötchen-Hälften dünn mit Tomatenmark bestreichen, mit Schinken/Salami/Zwiebel/Champignons... belegen, Käse drauf und ab in den Backofen. Geht ratzfatz und kann je nach Belag auch schon am Vorabend vorbereitet werden.

LG

Mittagessen wird beispielsweise am hiesigen Schulzentrum -> Verbund Grund-/Real-/Werkrealschule nur von Montag bis Donnerstag angeboten. So wird es auch am Gymnasium meines Neffen und einer weiteren Schule gehandhabt. Unsere Dorfgrundschule bietet mangels Nachfrage mittlerweile überhaupt kein Mittagessen mehr an.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.693 Beiträge (ø7,86/Tag)

ich würde in dem Fall Nudeln ins Wasser werfen und irgendein schnelles Gemüse oder nen Salat dazu essen. Oder was aus der TK-Truhe holen. . Oder was Kurzgebratenes machen...oder überbackenen Toast mit Salat - oder Rührei mit Gemüse & Käse - oder Reste vom Abendessen vom Vortag - oderoderoder..
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø4,57/Tag)

Moin
was hat er denn an den Tagen gegessen, als du nicht länger arbeiten musstest? Kann man das nicht beibehalten?

Liebe Grüsse
Turtle

"Und während die Welt ruft... "Du kannst nicht alle retten!" ... flüstert die Hoffnung... "Und wenn es nur einer ist... Versuch es!" (Sylvia Raßloff)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
17.520 Beiträge (ø3,03/Tag)

Moin,

wenn Abends für die ganze Familie gekocht wird, dann sollte Mittags ein belegtes Brot oder eine schnelle Gemüsesuppe, mal ein Rührei mit Brot oder ein Strammer Max, vielleicht auch mal ein Milchreis mit frischen Beeren oder ein Obstquark reichen.

LG

Vini

Erwachsen werden kann ich auch morgen noch Na!

Irgendwann bringe ich die Zwiebel zum weinen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2017
5.303 Beiträge (ø2,08/Tag)

Salü euch,

zu Schulzeiten meiner Töchter gab es gar kein Schulessen...
mittags sind wir mit vorgekochten Suppen, Restreis- oder Nudelportionen mit div. Sossen vom Vortag immer gut hingekommen. Im Winter darf schon was den Bauch wärmen.
Pfannkuchen lassen sich wärmen und süss oder herzhaft pimpen.

Wenn's wärmer wird - leichte Salate, Tomate/Mozarella, kalte Frikadellen oder mal ein Hühnerbein, Kräuterquark mit Rohkost oder Pellkartoffeln, Fruchtmilch mit Butterbrot usw., Banane mit Joghurt....

Salatsossen halten sich im Kühlschrank, Gemüse oder Obst kann abends zuvor schon geputzt und geschnitten werden.

LG Mara
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2015
54 Beiträge (ø0,02/Tag)

Zitat von megaturtle am 13.03.2019 um 13:46 Uhr

„Moin
was hat er denn an den Tagen gegessen, als du nicht länger arbeiten musstest? Kann man das nicht beibehalten?

Liebe Grüsse
Turtle


Sonst war ich da zuhause.... ich muss jetzt zusätzlich arbeiten und essen gibt es in der Schule an den anderen Arbeitstagen, da ist er in der Betreuung angemeldet....
da das jetzt aber nur vorübergehend für 2-3 Monate ist, such ich einfach nach einer Übergangslösung....☺

"Und während die Welt ruft... "Du kannst nicht alle retten!" ... flüstert die Hoffnung... "Und wenn es nur einer ist... Versuch es!" (Sylvia Raßloff)“

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2015
54 Beiträge (ø0,02/Tag)

....und wie gesagt, "richtig gekocht" wird ja abends.
Wollte einfach nur ein paar Alternativen zum "normalen " Brot/belegtem...

Danke euch für die Beiträge ☺
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø4,57/Tag)

Hoezel, das du an den anderen Tagen Zuhause warst, habe ich schon verstanden. Aber da hast du ihm doch vermutlich auch was zum essen hingestellt? Bereite das einfach morgens vor und er nimmt es sich mittags Na!

So ein überbackenes Brot, Rohkost mit Dipp, kleiner Salat, etc. lässt sich alles gut vorbereiten.


Liebe Grüsse
Turtle

"Und während die Welt ruft... "Du kannst nicht alle retten!" ... flüstert die Hoffnung... "Und wenn es nur einer ist... Versuch es!" (Sylvia Raßloff)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.519 Beiträge (ø4,82/Tag)

So'n Salat vorbereiten und im Kühlschrank stellen fürs Kind.
Oder ein Rührei vorbereiten und das in der Mikrowelle stellen.
Milchreis mit Früchten währe auch etwas als Zwischenmahlzeit.
Gruß eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2015
54 Beiträge (ø0,02/Tag)

Nein.... an den Tagen ist er in der MIttagsbetreuung und da gibt es Essen....






QUOTE="m14061810"]Hoezel, das du an den anderen Tagen Zuhause warst, habe ich schon verstanden. Aber da hast du ihm doch vermutlich auch was zum essen hingestellt? Bereite das einfach morgens vor und er nimmt es sich mittags Na!

So ein überbackenes Brot, Rohkost mit Dipp, kleiner Salat, etc. lässt sich alles gut vorbereiten.


Liebe Grüsse
Turtle

"Und während die Welt ruft... "Du kannst nicht alle retten!" ... flüstert die Hoffnung... "Und wenn es nur einer ist... Versuch es!" (Sylvia Raßloff)[/QUOTE]
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.07.2001
13.039 Beiträge (ø1,56/Tag)

Hallo Hoezel,

für ähnliche Situationen hatte ich früher (> 20 Jahre her) immer die Vollwert-Gemüse-Puffer von Bofrost im Tiefkühler. Innerhalb von wenigen Minuten servierfertig mit einem Klecks Quark. Vielleicht kannst du auch selber welche vorbereiten und einfrieren.

Gruß
Sofia
Zitieren & Antworten
zurück weiter