Lunchbox für große Kids

zurück weiter

Mitglied seit 21.01.2009
2.553 Beiträge (ø0,45/Tag)

Liebe Blues Cat,

wie alt sind denn deine Kinder?
Sind sie hungrige Esser?
Also wenn ich mich zurück erinnere, hätte ich meine Mutter mit Smoothies und Salaten ausgelacht und im Hungerzustand verflucht.

Ich brauchte etwas handfesteres, auch weil ich nach der Schule immer noch Training hatte und auch sonst sehr aktiv war.

Ich hätte mich eher gefreut über:
Pasta- Reis- oder Couscoussalat mit Gemüse und Thunfisch, Feta oder Fleischresten
Ein grosses Fladenbrot, halbiert, mit Ajvar bestrichen und mit Zucchinischeiben und Schinken oder Feta belegt
Milchreis mit frischen Früchten und Zimt
herzhafte Kuchen, z.B Zwiebelkuchen, Käsewähe, Quiches,
asiatische Reispfannen mit Reis, Gemüse, Fleisch oder Fisch oder Nüssen, entweder mit Currysauce, Sojasauce, Erdnusssauce...
Pizza...

Ich würde es aber auch etwas einfacher machen und einfach abends gut, ausreichend und warm essen und dann am nächsten Tag die Reste aufgemotzt als Mittagessen mitgeben ;)

Viele liebe Grüsse,
Geronimo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)

Zitat von ashala am 10.08.2020 um 14:47 Uhr

„BluesCat, habt Ihr denn die Möglichkeit, die Lunchpakete etwas zu kühlen? So lange es so heiß ist, würde ich auf jeden Fall Sorge dafür tragen, dass das Essen nicht zu warm wird, denn auch Brote, Obst und Käsewürfel sehen nach ein paar Stunden in der warmen Schultasche nicht mehr lecker aus. Mit gefrorenen Kühlakkus und Handtüchern lässt sich durchaus improvisieren.

LG, ashala“



Hallo Ashala,
ich habe mir nach Deinem Hinweis kleine Kühlaccus (Halbe Größe) besorgt - die kann ich die die Lunchboxen tun wenn es wirklich kalt bleiben muss. Die sollten für ein paar Stunden ausreichen.
Danke für die Info
Zitieren & Antworten
zurück weiter