...Wann muß ich mich arbeitslos melden????


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 23.02.2004
146 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
ich habe heute meine Kündigung bekommen Ich bin sauer!,somit bin ich ab den 01.04.2005 arbeitslos.Nun wollt ich wissen,wann ich mich nun arbeitslos melden muß,muß ich jetzt sofort aufs Arbeitsamt???
Es wäre schön,wenn ihr mir die Frage beantworten könntet!!!

Liebe Grüße raebiger
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.09.2002
12.539 Beiträge (ø1,58/Tag)

Hallo, raebiger!


Ja, du mußt dich umgehend melden, sonst bekommst du Abzüge.
Dein Chef muß dir frei geben dafür.

Liebe Grüße und alles Gute für die Zukunft,

Josie





Delikatessen sind meistens klein!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2003
1.900 Beiträge (ø0,25/Tag)

hallo,
ich schließe mich Josie an: möglichst vorgestern!!! Nicht dass Du eine Handhabe lieferst, wegen einere Sperre bezüglich des Alg.

Ciao
Jamiella
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 23.02.2004
146 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hi Josephine,heißt das,das ich morgen schon aufs Amt muß ,oder wie!!! Auch wenn ich ja nun ab 01.04.2005 arbeitslos bin?`???? Wichtige Frage
gruß raebiger
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2004
436 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

du musst sofort, wenn du Kenntnis von einer zukünftigen Arbeitslosigkeit hast, aufs AA. Das gilt sogar für den Fall, dass du einen befristeten Vertrag hast. Du musst dann 3 Monate vor Ablauf des Vertrags auf\'s Amt!

Grüßle, Deckelchen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 23.02.2004
146 Beiträge (ø0,02/Tag)

Danke schonmal für die Antworten, also das finde ich ja schon heftig das man da am besten vorgestern schon dagewesen sein muß!!!! Jajaja, was auch immer!
Gruß raebiger
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 04.03.2005
98 Beiträge (ø0,01/Tag)

Nach Erhalt der Kündigung spätestens 3 Monate vor Ablauf der Kündigungsfrist.

Wenn du die Kündigung erhältst mit z. b. 14 Tagen oder 1 Monat Frist dann gleich nach Erhalt persönlich melden - sonst bekommst du für die zeit die duch dich zu spät meldest kein Geld und obendrauf (nach Ermessen des Vermittlers) evtl auch noch eine Sperrzeit!


Grüße

www.diezeitarbeit.de
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.02.2004
696 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

ich frage mich allerdings, was daran heftig ist, wenn Du zum 01.04. arbeitslos bist und Dich jetzt melden musst. Immerhin haben die auch eine Bearbeitungszeit und ein Monat ist ja nun wirklich nicht viel. Und wenn Du willst, dass Du Dein Geld von denen auch pünktlich bekommst, gehst Du wohl so schnell wie möglich dahin oder?

Inzwischen wirst Du wohl da gewesen sein Na!

Grüße
Betti
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.693 Beiträge (ø7,85/Tag)


...es geht ja wohl nicht nur um den Bearbeitungsvorlauf für die Zahlung, sondern auch um die Mitteilung, dass man in absehbarer Zeit wieder \"dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht\"....sprich, man kann schon mal die Suche starten.....

...und da man dafür vom Arbeitgeber freigestellt werden muss...seh ich jetzt auch nicht ganz, wo da der Stressfaktor sein soll...

Grüsse
Grisou
________________________________________

Quand un homme n\'a pas peur de coucher avec une femme, c\'est qu\'il ne l\'aime pas.
((Jacques Brel)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.02.2004
696 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Grisou,

da hast Du natürlich recht. Aber ich persönlich vernachlässige diesen Stellensuch-Aspekt beim Arbeitsamt immer, da ich von denen in meiner zweimaligen Arbeitslosigkeit bislang keine oder mehrere schon lange wieder besetzte Stellen angeboten bekommen habe.

Ist zwar nett gemeint dieses Vermittlungsangebot - aber meine Jobs such ich mir lieber allein Lächeln

Grüße
Betti
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.693 Beiträge (ø7,85/Tag)

Betti,


das glaube ich dir sofort....aber aus meiner Sicht ist das auch eine mentale Sache...wenn ich zum Arbeitsamt gehe, ist mir wirklich klar, was passiert ist...und ich komme ganz schnell in die Gânge, um mir was Neues zu suchen...

...ich spreche da aus Erfahrung...bin zum Jahresbeginn da auch hinmarschiert...und erst als iich n den langen Reihen anstand wurde mir klar, dass ich schleunigst intensiv suchen musste...


Grüsse
Grisou
________________________________________

Quand un homme n\'a pas peur de coucher avec une femme, c\'est qu\'il ne l\'aime pas.
((Jacques Brel)
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.