400 EUR Jobs


Mitglied seit 16.11.2004
158 Beiträge (ø0,02/Tag)

Halli Hallo.

Ich bin zur Zeit arbeitslos und wollte wissen, ob ich auch 2 neue Jobs annehmen darf und dann beide für EUR 400,00. Geht das oder hab ich da steuerliche Abzüge?

Liebe Grüsse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.03.2002
2.226 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo Cherry!
Soweit ich weiß,darf man doch nur 124,-€ dazuverdienen BOOOIINNNGG.....Deine Frage ist trotzdem interessant,weil eine Bekannte behauptete,man dürfe mehrere Jobs haben,aber dabei nicht mehr als insgesamt 400,-€ verdienen.Bin mal gespannt auf Antworten.
VG von Anne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2004
158 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hey Anne.

Also ich meinte jetzt nicht zum Arbeitslosengeld EUR 400,00 dazuverdienen, sondern arbeiten gehen und zwei 400 EUR-Jobs annehmen, so daß ich auf EUR 800,00 monatlich komme.


Liebe grüsse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.03.2002
2.226 Beiträge (ø0,27/Tag)

Ach soooo Sich auf dem Boden wälzen vor LachenDas darfst Du natürlich nicht.Alles was über die 400,-€ hinausgeht,ist steuerpflichtig.
Als ich in grauer Vorzeit in der Lehre war,lag der Freibetrag bei 490,-DM.Im 2ten Lehrjahr verdienten wir 495,-DM,bekamen um die 300 ausbezahlt.Mann,haben wir uns damals geärgert Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen,dass Du einen Fulltime-Job findest.
LG von Anne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2004
174 Beiträge (ø0,02/Tag)

@ sweet cherry

nein das geht leider nicht. das wäre ja zu schön!!! Lächeln
du darfst so viele jobs annehmen, wie du möchtest, darfst aber nicht über 400 euro kommen. solltest du doch über den satz kommen, muss der minijob, den du zuletzt angenommen hast mit der steuerklasse 6 versteuert werden.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2005
1.681 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo Cherry,
bei einem Bruttoverdienst über 400 Euro wirst du nicht nur steuerpflichtig, sondern musst auch Beiträge zur Sozialversicherung zahlen.
LG
Rieljo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.04.2005
7 Beiträge (ø0/Tag)

hi ich bin schülerin auf einem gymnasium ich brauch dringend geld mir is egal wieviel ich verdiene aba ich brauch das geld ich will meiner mum ein bisschen helfen weil sie nicht so viel verdient wie sie eigentlich sollte kann mir jemand helfen??
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.