Tarifvertrag für Köche


Mitglied seit 30.03.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
ich selbst bin kein Koch und werde auch keiner werden. Aber mein Bruder ist ein sehr guter Koch. Leider hat dieser derzeit kein Internet. Deswegen schreib ich mich hier ein.
Der Grund für meinen Eintrag ist, das er mich gebeten hat, ob ich vielleicht den Tarifvertrag für Köche (Region Bayern // Regensburg) aus dem Internet holen könnte. Leider bin ich in meinem Vorhaben gescheitert - meint: ich habe diesen nicht gefunden. Kennt jemand einen Link zum passenden Tarifvertrag. Es geht hier um die Themen Urlaub, Gehalt und Kündigungsfrist.
Vielen Dank,
Stefan Jann
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.10.2004
396 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Stefan Jann,

schau mal hier: http://www.rechtsrat.ws/tarif/liste.htm da sind einige Tarifverträge ( u.a. Hotel- und Gaststättengewerbe), vielleicht gehört ein Koch dazu?

Gruß
Frischling
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.03.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Frischling,

danke für den Link. Nur leider steht auf der Seite folgender Auszug:

Manteltarifvertrag Bayern
vom 25.04.2002
allgemeinverbindlich
liegt uns nicht vor

Das ist alle was ich dort finden konnte Zwecks: Köche - Tarifvertrag....

Ich bin auch noch am google\'n, aber bisher ohne Erfolg. Wenn jemand den Tarifvertrag hat, ich würde ihn auch per E-Mail nehmen. Na!

Danke für die erstweilige Hilfe,
Stefan Jann
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Stefan Jann,

Den Lohn - und Gehaltstarif im Hotel- und Gaststättengewerbe bekommst du entweder über die Gewerkschaft Nahrung, Genuß, Gaststätten (NGG) oder über den Arbeitgeberverband DEHOGA.
Früher, das heißt letztes Jahr noch konnte man sich auch noch bei der Tarifauskunftstelle der Versorgungsämter erkundigen, die Versorgungsämter wurden zum Jahreswechsel leider aufgelöst. Ich weiß nicht, ob die Landratsämter auch diese Aufgabe übernommen haben.

Lieber Gruß und viel Glück

zimttrüffel
Zitieren & Antworten