"Abgebochene" Historikerin


Mitglied seit 19.06.2002
5.080 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo ! Habe während meiner 1.Schwangerschaft das Studium (Geschichte, Germ., Angl.) abgebrochen. Habe inzwischen 2 Kinder, und möchte eigentlich nicht mehr weiter studieren, würde lieber arbeiten. Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte ? Dag
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
12.587 Beiträge (ø1,54/Tag)

Dag, ist das ein Fake, oder erhoffst Du Dir wirklich Tipps?

Du schreibst noch nicht mal wie alt Deine Kinder sind, wo Deine Fähigkeiten und Vorlieben sind, wieviel Du arbeiten möchtest / kannst (Kinder) und so überhaupt garnichts über Dich. Da kann doch nichts vernünftiges bei rumkommen.

Nix für ungut, aber etwas mehr Mühe solltest Du Dir schon geben !

Gruss Amaryl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2002
5.080 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo Amaryl ! Habe jetzt auch nicht konkret nach einem Job gesucht, glaub mir, da hätte ich schon mehr gesagt. Ich war eigentlich auf Anregung aus, so eine Art Klaps auf den Hinterkopf. Trotzdem Danke für die hilfreiche Antwort, Dag
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
4.049 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo dagdag,

Wenn Du BWL oder Juristerei gemacht hättest wäre das wahrscheinlich kein Problem, aber als Philologin und Geisteswissenschaftlerin? Mach Dein Studium zu Ende, sonst kansst Du´s vergessen. Habe Verständnis dafür, dass Du nicht weiterstudieren möchtest, da Du ja sicher längst raus aus dem Stoff bist, vielleicht keine Kontakte mehr hast und die Kommilitonen alle so viel jünger. Aber Sch... drauf und packs an.

Allerdings: wenn Du irgendwelche Praktika gemacht hast, dann wäre vielleicht ja hier ein Anknüpfungspunkt.

Zottel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
43.740 Beiträge (ø5,35/Tag)

Willst Du Geld verdienen oder einen Job haben, der Dich intellektuell anregt?
Wenns nur ums Geldverdienen geht, dann guck mal die Stellenanzeigen durch Callcenter, Aushilfstätigkeiten in der Dienstleistungsbranache usw. Wenn Du "etwas Anspruchsvolles" machen willst, dann besinne Dich auf Deine Fähigkeiten und überlege, wo so etwas gebraucht werden könnte und bewirb Dich vielleicht zuerst mal um eine Praktikantenstelle, informier Dich über Umschulungs- und Weiterbildungsangebote - vielleicht klappt es ja. Vielleicht nimmst Du als Tagesmutter noch'n paar Kinder auf. Da musst Du schon Ideen entwickeln.

lg
susa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2002
5.080 Beiträge (ø0,63/Tag)

Das mit der Praktikantenstelle hört sich gut an, werds mal versuchen. Ich glaube aber, daß ich als Tagesmutter eher durchdrehen würde, mir reichen meine 2 schon. Trotzdem Danke, hatte nämlich so 'nen richtigen Durchhänger, tut gut zu sehen, daß es vielleicht doch noch Chancen gibt was zu machen. Tschühüss, Dag
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.