2 Köche - 1 Küchenhelfer für FILMCATERING!


Mitglied seit 18.05.2007
11 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo - Suche 2 Köche, 1-2 Helfer für FILMCATERING/ Berlin und nähere Umgebung. Verdienst: rund 120 Euro am Tag für die Köche, ca 90 Euro am Tag für die Helfer, je nach Erfahrung und Talenten und Länge des Arbeitstages. Führerschein wäre notwendig.
Fulltime-Job für ca. 7-8 Monate, aber freie Wochenenden und ab und an auch ne freie ganze Woche. Können lange Tage werden, aber jibbt den auch nen Batzen Kohle zusammengenommen.

Wichtig: Freundliches Auftreten und die Fähigkeit auch für angenehme Stimmung am Set zu sorgen. Auch mal nen Extra-Spiegelei für nen Schauspieler oder nen Licht-Mann ohne gleich genervt zu sein...

Bitte PN an mich.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.05.2007
203 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,
Hab da ein paar Fragen:
1.Wo genau in Berlin ist die Küche?
2.Braucht man auch einen eigenen PKW?

Liebe Grüße, Anja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.05.2007
11 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, den Führerschein braucht man, weil man einen Cateringwagen fahren muss - in Berlin/nährer Umgebung. Etwas Erfahrung im Bereich Filmcatering wäre nicht gaaaaanz schlecht, denn es gibt am Stet ne Menge, was man wissen muss oder worauf man achten sollte. Also, man muss da kein \"alter Hase\" sein, aber ich denke, man sollte sich vorab nen bisschen schlau machen, worum es geht.

Von meiner Seite noch nen paar Infos: Man ist wirklich den ganzen Tag unter den Leuten vom Film, da muss man einfach gut mit Menschen umgehen können und ein sympatisches Auftreten haben. Dann sollte man auch im Stande sein, ne abwechlungsreiche Karte mitzugestalten und die Sachen immer schön anzurichten. Außerdem muss man immer drauf gefasst sein, dass es länger werden kann und so weiter. Das ist KEIN übliches a lá carte Kochen. Meist wird das Essen dann mittags in Chafis serviert und von dort aus ausgegeben. Hin und wieder geht man mit kleinen Platten rum und serviert nette Häppchen, Schnittchen, Sweeties. Der Wagen muss immer schick aussehen, da einem jeder in die Küche gucken kann und so weiter und so fort...


Es kann man um 5 Uhr morgens losgehen, mal um 8 Uhr abends die ganze Nacht durch, aber die von der Produktion achten schon drauf, dass man zwischendrínn genug Schlaf bekommt Lächeln

Noch Fragen?

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.05.2007
203 Beiträge (ø0,03/Tag)

Nehmt ihr auch frisch ausgelernte Azubis?
Wir sind eine Ausbildungsstätte für Köche und Hauswirtschafter.

Meine Azubis lernen zwar erst im September aus aber einige von ihnen wären echt super geeignet.
Braucht ihr im September auch wieder Leute, dann würde ich mich auf jeden Fall nochmal melden.

Liebe Grüße, AnjaBettina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.07.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo

Ich lerne jetzt im August aus und würde mich gern bei ihnen bewerben, bitte daher (wenn Interesse ihrerseits) um weitere Informationen

mit freundlichen Grüßen Thomas
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
43.740 Beiträge (ø5,35/Tag)

bevor Ihr zu viel Privates öffentlich preis gebt, schreibt doch bei Interesse einfach eine KM.

lg
susa



________________________________________________________________________

Experience is simply the name we give our mistakes. (Oscar Wilde)
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben