Flex. Schreibkraft in Heimarbeit gesucht

zurück weiter

Mitglied seit 23.10.2005
60 Beiträge (ø0,01/Tag)

Voraussetzungen:

PC, Internetanschluss, sicherer Umgang mit der neuen deutschen Rechtschreibung, hohe Anschlagskraft,
Erfahrung mit Protokollierung von großem Vorteil, eigenständiges Arbeiten, gute Auffassungsgabe, Möglichkeit digitale Dateien zu verarbeiten. Hohe Bereitschaft, kurzfristig bzw. auch am Wochenende zu arbeiten. Gerne auf freiberuflicher Basis. Bitte Kurzbewerbung an schreibservice@bernoth.de

Anmerkung: Bitte nur ernst gemeinte Bewerbungen. Wichtig ist wirklich die Flexibilität! Mir wurde schon sehr oft gesagt, dass diese vorhanden sei. Wenn es dann drauf ankam, wirklich kurzfristig einzuspringen, standen immer Termine im Kindergarten, Schule, Ehemann oder Sonstiges im Vordergrund. Das passt dann leider nicht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2003
368 Beiträge (ø0,05/Tag)

Vielleicht solltest du mal lieber Zahlen, Daten und Fakten nennen, wie z. B. wieviel Geld für wieviel oder welche Leistung??

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.10.2005
60 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich wüsste nicht, dass es üblich wäre, Zahlen und Fakten in einer Stellenausschreibung anzugeben. Um einen ersten Eindruck zu bekommen, denke ich, habe ich genug ausgeführt. D.h. diejenigen, die für mich interessant sein können, werden wissen, was gemeint ist. Und alles Weitere wird selbstverständlich nach Eignungsprüfung besprochen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2005
15.243 Beiträge (ø2,17/Tag)

Hallo Ela,

WO suchst Du denn eine Schreibkraft? Deine Stellenausschreibung klingt nämlich super interessant.


Liebe Grüße Laurinili
„Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen“
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.04.2002
31.072 Beiträge (ø3,84/Tag)

ela, üblich und notwendig ist jedenfalls, dass in eine ungefähre Größenordnung des Arbeitsvolumens angegeben wird, um eben beurteilen zu können, ob man kurzfristig die erforderliche Zeit zur Verfügung hat. Da ist es schon ein Unterschied, ob ich mit fünf, fünfzehn oder fünfundzwanzig Stunden rechnen muss, die ich dann einschiebe. Für mich wäre noch wichtig, ob die Tätigkeit trotz Heimarbeit ortsgebunden ist (Abholen von Unterlagen etc., Übergabe fertiger Arbeiten), oder diese von jedem Ort ausgeführt werden könnte.

Freundliche Grüße
Kyri

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Ela

Habe mit großer Interesse die Anzeige gelesen. Würde wirklich gerne mehr darüber erfahren.

Gruß Katrin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2005
6.076 Beiträge (ø0,86/Tag)

Pfeil nach rechts Wenn es dann drauf ankam, wirklich kurzfristig einzuspringen, standen immer Termine im Kindergarten, Schule, Ehemann oder Sonstiges im Vordergrund. Das passt dann leider nicht. Pfeil nach links

Solche Erfahrungen sind für mich ein meist ein Indiz dafür, dass man auch mal in den Betrieb guckt und überlegt, wie man Abläufe anders gestalten kann und umorganisiert, so dass man nicht kurzfristig handeln muss und auch keine Erwartungshaltung aufbaut, die kaum erfüllt werden kann. Wer sitzt denn rund um die Uhr auf Abruf am Telefon und kann sofort alles liegen und stehen lassen, um wie Kyri oben schon andeutet, ab und zu mal die Chance auf ein bisschen Geldverdienen hat? Da muss die Arbeit schon sehr attraktiv sein, schließlich ist ein Arbeitsverhältnis eine zweiseitige Beziehung, die ausgeglichen sein muss, um langfristig erfolgreich zu sein. Und dafür hat man als potentieller Arbeitnehmer auch ein berechtigtes Interesse an mehr Information.

Inhalt und Gestaltung von Stellenanzeigen sind für den Adressaten auch über die angebotene Stelle hinaus sehr aufschlussreich. Sie sagen viel über das Unternehmen aus.

LG
Madato
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.693 Beiträge (ø7,85/Tag)

...ela hatte schon mal eine ähnliche Anzeige hier geschaltet, damals war Wohnort LEVERKUSEN angesagt, da Kassetten abgeholt werden mussten...

vielleicht könnte sie das für alle Interessenten noch mal präzisieren - das entlastet wahrscheinlich auch ihre km-Box... Na!

slts
Grisou
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.01.2003
1.572 Beiträge (ø0,2/Tag)

@Katrin

Na, ob du wohl darauf eine Antwort bekommst Na! ? Auf eine KM gibts jedenfalls keine Na!

LG belli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.08.2004
15.923 Beiträge (ø2,21/Tag)

Hallo zusammen,
kann allen Anmerkungen hier nur zustimmen. Für die, die es interessiert ... die Homepage

LG
Kerstin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2002
5.293 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallo !
Jedenfalls gibts auf eine Mail an die angegebene Mailadresse schon mal keine Antwort.
An den Mitarbeitern rummaulen und dann schon mal mit \"leuchtendem Beispiel\" vorauseilen !! Sicher nicht!

Sonnige Grüsse

Flex Schreibkraft Heimarbeit gesucht 2798176914


Nr.64iCdTS50+ Flex Schreibkraft Heimarbeit gesucht 3849220828
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2005
15.243 Beiträge (ø2,17/Tag)

Hallo,

leider habe ich auch keine Antwort auf meine Mail (nicht KM) erhalten. Allerdings - vielleicht liest Ela ja noch mal - auf der Homepage sollte sie dringend ihren Mehrwertsteuersatz auf 19% ändern, nicht daß es Ärger gibt.

Liebe Grüße Laurinili
„Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen“
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.01.2003
1.572 Beiträge (ø0,2/Tag)

Spricht nicht gerade für die Firma, weder auf Mails noch auf KMs zu reagieren ... Na!

LG belli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.10.2006
1.559 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo Leute,

Auch ich suche händeringend einen seriösen Nebenverdienst.
Aber laut Eures Postings lohnt es sich gar nicht eine KM an Ela
zu schreiben. Schade!!!
Danke für Eure Beiträge.

LG
Katzenmama2
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2005
6.076 Beiträge (ø0,86/Tag)

Wollen wir mal hoffen, dass nichts schlimmes passiert ist.
Ich kann mir so gar nicht vorstellen, dass man mit so schlechtem Beispiel vorangeht, gerade wenn Flexibilität und Einsatzbereitschaft gefragt sind.

LG
Madato
Zitieren & Antworten
zurück weiter