Gehalt für einen Koch mit Berufserfahrung in Österreich oder Schweiz


Mitglied seit 06.11.2007
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo liebe User,

ich habe hier mal eine Frage und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich bin Köchin mit Berufserfahrung und suche eine neue Stelle im Hotel in der Schweiz oder Österreich. Nun steht die große Frage, was kann man als Gehaltsvorstellung angeben. Sind 200 bis 2500 € überzogen? Jajaja, was auch immer!

vielen Dank im Vorraus
Küsschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2007
281 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hy TheSky,

200? Reicht doch! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

LG, Emily
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2007
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hi ja klar 2000 bis 2500 €
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2007
107 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo.

ja, sicher, 2500 bis 2800 brutto sind auf jeden Fall drin !

Gruss,
Sous--chef
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 20.12.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo.

Ich war in beiden Ländern. Als koch Verdient mann Netto etwas 1600-1800.00 Eruo und inder Schweiz etwa 150.00 Euro mehr.Dazu kommt das in Österreich die Unterkunft meist vom Arbeitgeber Bezahlt wird was in der Schweiz selten der Fall. Inder Schweiz kommt noch eine Krankenversicherung mit zu. In Österreich gibt es ein 13 und 14 Monatsgelt in der Schweiz nicht . Im Ausland werden nur Netto Gehälter Verhandelt. So kommt mann am Besten weg. Mit frdl grüßen Torsten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2007
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo liebe User,

vielen Dank für Eure Tipp's. Na dann kann es ja los gehen. Jetzt nur noch den richtigen Job finden. Ich will hier lieber nicht mein Gehalt in Berlin nennen, da tränen mir die Augen. Welt zusammengebrochen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.08.2003
1.697 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo!!

@ thesky ,da sprichst Du uns aber aus der Seele.Mein Mann bekommt hier in Deutschland auch ein top Gehalt GRRRRRR .
Ich weiß jedes mal gar nicht wie ich das ganze Geld unter die Leute bringen soll Na!
Deswegen geht mein Mann dieses Jahr in die Schweiz in die Nähe von Bern.Wenn Du Tips brauchst wie Du an Stellen in der Schweiz rankommst dann mail mir ,ich gebe Dir dann die Addi vom Internetportal wo sie Köche in die Schweiz vermitteln.Seriös und kostet Dich nichts.Natürlich bekommen die dann für Deine erfolgreiche Vermittlung vom neuen Arbeitgeber einen Obulus.Wir haben mit denen nur gute Erfahrung gemacht!

lg miro
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2007
7 Beiträge (ø0/Tag)

hallo,
ja gerne gebe mir bitte den link für die stelle. am besten gleich an meine email
//Email von Admin gelöscht - bitte per KM Kontakt aufnehmen//
vielen dank und liebe grüße
thesky
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2004
18 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

Top Stellenangebote findest du auf folgender Website www.adsjob.ch/ und ist vollkommen kostenlos.

Köche mit Berufserfahrung können in der Schweiz so ca. mit einem Bruttolohn von € 2650.-- bis 2750.-- rechnen.

Ich empfehle aber jedem der von D aus ins Ausland geht sich in D abzumelden da das Finanzamt gerne noch die Steuern vom ausländischen Einkommen einfordert oder mindestens die Differenz von den Steuern im Ausland (welche in der Regel tiefer als in D sind) zu den D Steuern.

Beispiel: Einkommen X hätte in D € 400 Steuern / im Ausland nur € 250 Steuern gekostet, somit ist das FA in D der Meinung es hätte noch Anrecht auf die Differenz von € 150 da der Hauptwohnsitz nach wie vor in D liegt.

Will man sich nicht abmelden sagt man am besten niemanden das man ins Ausland geht und wenn nachgefragt wird hat man sich einfach eine Ausszeit genommen.

Viel Glück bei der Jobsuche
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2007
7 Beiträge (ø0/Tag)

Vielen Dank. Dieser Link ist wirklich sehr nützlich. Dann kanns ja los gehen. Küsschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2007
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo liebe User,

habe meine Stelle in der Schweiz gefunden. Vielen Dank für Eure Hilfe. Nächste Woche geht's los. OH TANNE...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2007
107 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hey Sky !

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! und vor allem viel Spass und Erfolg ! 11.11.11:11 11.11.11:11

Gruss, Sous--chef
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben