Koch sucht neuen Job.Egal Wo!

zurück weiter

Mitglied seit 14.12.2010
8 Beiträge (ø0/Tag)

Nach dem Ich die letzten 9 Monate versucht habe in selbständiger Tätigkeit eine existenz als Gastwirt aufzubauen, und gescheitert bin, suche ich dringend einen Job in der Küche.
Wo ist erst mal egal.
Hauptsache ich kann meine Hündin mitnehmen.
Sollten Sie also einen Motivierten Koch suchen, Mir bei der Suche einer Wohnung helfen, und mich Flexibel einsetzten können, bin ich ihr Mann.

Ich bin 36 Jahre alt, Und Habe (keine) Klassische Kochausbildung.
Ich Habe das Kochen bei meiner MAMA (Köchin in eigener Gaststätte) Gelernt.
von 2000 bis 2003 habe ich in einem Restaurant als Küchen gehilfe die feinheiten der A la cart Küche kennen gelernt und mir unfangreiche Fähigkeiten erarbeitet.

Die Kritiken meiner Kocheskunst können sich sehen und hören lassen. Daran ist es auch letztlich nicht gescheitert.
aber dazu in einem persönlichen Gespräch mehr...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
21.597 Beiträge (ø2,87/Tag)

Hallo,

Du suchst eine Stelle als "Koch" und hast keine klassische Kochausbildung BOOOIINNNGG....
Dann bist du auch kein Koch und kannst dich ergo nicht als Koch bewerben.

Ich glaube Du überschätzt dich und an deinen Rechtschreibkenntnissen solltest du dringend arbeiten.

Trotzdem viel Erfolg

LG Petra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2005
22.950 Beiträge (ø3,26/Tag)

Hallo,

ob diese Form der Bewerbung für deine Qualifikation spricht?

Ich denke eher nein.


Und du willst deinen Hund mit in die Küche nehmen??! Ich habe das hoffentlich falsch verstanden.


gwexhauskoch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.08.2009
991 Beiträge (ø0,18/Tag)

Kurzfassung: Pfeil nach rechts Gescheiterte Existenz mit Hund sucht dringend Job in der Küche Pfeil nach links

ob das so gut ankommt als Bewerbung? BOOOIINNNGG....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.12.2010
8 Beiträge (ø0/Tag)

hallo petronella,

meine rechtschreibung ist vieleicht nicht die beste, aber Kochen??? Kochen kann ich verdammt gut. da überschätze ich mich keinesfalls. ich mach das seit fast 16 jahren... und das nicht nur zuhause oder im imbiss, sondern in guten restaurants und hotels. ich bin stets von selbst gegangen und nie gekündigt worden.
ach ja...ich suche einen "job" in der Küche... das da am ende eventuell auch der Kochherd benutzt werden darf versteht sich von selbst... und bisher konnte ich noch jeden von meinen fähigkeiten überzeugen..

Hallo Gwexhauskoch

klar... ich súch nen job... und wer nen guten koch braucht kann sich melden...
im übrigen "ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage,nicht was du verstehst"

aber klar... bei einem eventuellen jopb angebot muss klar sein das meine hündin mir zu seite steht... sie kann mir ja auf komando den kochlöffel bringen und das essen kosten...

Hallo Jüsial

Ich nehme an du komst nicht vom Fach, und kennst auch somit nicht die probleme die ein kleines Vereinsheim irgendwo am rande einer kleinstadt haben kann, wenn die pacht höher ist als einem gut tut. ich bin definitiv nicht gescheitert weil ich es nicht kann, sondern weil einfach zu wenig Gäste kommen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2005
22.950 Beiträge (ø3,26/Tag)

Hallo,

zumindest scheinst du kritikfähig zu sein und dein Umgang mit anderen ist lobenswert! Na!


gwexhauskoch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.12.2010
8 Beiträge (ø0/Tag)

tja...

wenn ich keine kritik vertragen könnte, wäre ich am falschen platz(herd) gerade in dem beruf sollte man sich stets auch auf das urteil anderer einlassen...

Skywalk3r
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2005
22.950 Beiträge (ø3,26/Tag)

Hallo,


ja und die HCCP beherrscht du auch aus dem ff. Let´s cook baby!

Pfeil nach rechts aber klar... bei einem eventuellen jopb angebot muss klar sein das meine hündin mir zu seite steht... sie kann mir ja auf komando den kochlöffel bringen und das essen kosten... Pfeil nach links

schön, dass da noch ein Beikoch kostenlos mit angestellt werden kann!



gwexhauskoch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.12.2010
8 Beiträge (ø0/Tag)

ich denke ich schenk dir noch ein A Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen denn es heist HACCP YES MAN und nicht HCCP BOOOIINNNGG.... und ja... damit kenn ich mich bestens aus... Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2005
22.950 Beiträge (ø3,26/Tag)

Hallo,


glaube ich dir wirklich nicht, nach deinem oben geschriebenen.



Aber mach nur, ich wünsche jedem einen Job!



gwexhauskoch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2010
4.106 Beiträge (ø0,82/Tag)

@skywalk3r
Ich wünsche dir alles Gute zum erreichen deines Berufes, denn so wie du das beschreibst, ist das ein Beruf, den du ausüben möchtest und keinen Job.Beruf kommt von Berufung, die scheinst du zu haben.Ich finde, es nicht so wichtig, was jemand auf seinen Papieren stehen hat, die zig Jahre alt sind, sondern was er tatsächlich kann.Ich habe schon viele Menschen in Einstellungsgesprächen vor mir sitzen gehabt, die sich dumm studiert haben, nach dem Motto: Nur angewandtes Wissen ist Macht.
Es ist auch sehr lobenswert, wenn du mehrere Wege gehst, um deiner Wunschtätigkeit nachgehen zu können.Es gibt ja viele Menschen, die alles besser wissen, aber vom kritisieren ist noch keiner reich geworden, auch kein Kritiker. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß der SchmackoFatz3
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2007
47 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

Wieso, erkläre das doch mal genauer, wieso er sich nicht damit auskennen soll?

danke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.01.2009
405 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo skywalk3r,

wie wäre es mit einer Anzeige / Durchsicht in den klassischen Gastronomieblättern / Websides?

Wenn du in vielen Betrieben warst, und dort immer selber gegangen bist. Gibt es doch auch Kontakte zu ehemaligen Kollegen, die vielleicht dich als Kollegen wieder haben möchten, oder jemanden kennnen der einen kennt.

Initiativbewerbungen an größere Küchen, da unbedingt dann die Zeugnisse beilegen, da sie dein können dokumentieren. Auf welchen Niveau kochst du was? Sterne, gutbürgerlich, länderspezifisch, Gemeinschaftsverpflegung, Bankett, oder...? Bei einem Vereinsheim denke ich eher an Pommes, Schnitzel, Frikadellen etc. das ist vielleicht auch nicht die Visitenkarte. Oder war es eher ein Betrieb der auch Turniere für Karten und Schachvereine ausgerichtet hat. Die ggf auch mit Abschlußmenüs. Wir haben in einiger Entfernung soetwas.

Wenn es dringend ist, würde ich einen Termin oder zu sofort angeben. So klingt es mit der "Geschichte drum rum" das da die Gläubiger auch beim neuen Arbeitgeber auf der "Matte stehen"

Im Nachtrag würde ich deine Hündin nicht sofort mit in die Bewerbung aufnehmen, das schreckt ab.
Nicht jeder steht auf Hunde, ... wie sie wollen alle x-Stunden mit Ihrem Hund raus, ... das mit den Haaren sollte auch nicht sein, ...usw
Desweiteren bist mal selbstständig gewesen, da solltest du in der Lage sein dich um eine Wohnung zukümmern- und das nicht auf deinen neuen Chef abwälzen. Wenn im Gespräch klar wird das du umziehen mußt, wird auch das Thema wohnen zur Sprache kommen. Und damit evtl auch die Möglichkeit eines (kurzfristigen Personalzimmers? mit Hund!?). Aber das als Voraussetzung finde ich Was denn nun?

Gruß Ute
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.12.2010
8 Beiträge (ø0/Tag)

hallo Ute,

1. es gibt keine Gläubiger... warum auch.
2. Ich bin lieber von anfang an ehrlich. Irgendetwas verschweigen hilft am ende keinem.
3. sollte ich weiters weg eine arbeit finden, ist es für mich hilfreich wenn der neue arbeitgeber eventuell kontakte hat, die ich nutzen kann für die suche einer wohnung. Denn immerhin bin ich ja HIER und die Arbeitsstelle DORT

4. und das sollte alle anderen Kritiker verstummen lassen...

Ich habe einen neuen Job, der Arbeitgeber ist bereit mir bei der suche einer Wohnung zu helfen, und das ich einen Hund habe ist kein Problem... Arbeitskleidung kann nur mit hunde haare kontaminiert werden wenn diese mit den hund in berührung kommt.
Als Profi weis ich wie das geht, hab den hund ja schon ein paar jährchen.
Klassische Gastronomie??? das ist ein witz wenn ich schon Lesen muss "nach Tarif" oder "Jungkoch mit Berufserfagrung"
dreht sich mir der Magen um...

nein,nein... ich suche einen Chef wie ich selbst auch einer bin... Faires Geld für Faire Arbeit...
nichts weiter.

und ich koche vorwiegend Gut Bürgerlich... ein bischen Balkan Küche, Die Bayrische Küche liegt mir auch sehr gut... Bankett,Menü, A La CART, alles kein problem... und mein heimliches Hobby ist die Dessert zubereitung
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.01.2009
405 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo skywalker,

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job Achtung / Wichtig

Ich wollte dich nicht angreifen, es ging mir darum aufzuzeigen was eine Personaler bei den Aussagen so liest.
Dann zu den Punkten
1 nicht jeder der mal selbständig war, hat früh genug die Notbremse gezogen, und somit ist das was ich geschrieben habe bereits vorgekommen
2 Natürlich von Anfang an ehrlich, aber es ist einfacher manche Dinge im Gespräch zu erklären als in der schriftlichen Bewerbung mit einem Satz zu erwähnen
3 Kontakte natürlich. Auch das ist normal, aber es gab so rüber "Du bist mein Chef, jetzt hilf mir"

Klassische Gastronomie, auch dort wird nicht unbedingt nach Tarif bezahlt. Vieles ist Verhandlungssache, und mit guten Zeugnissen usw. läßt sich auch gut verhandeln.

Gruß Ute,
die frohe Feiertage wünscht und viel Erfolg im neuen Job
Zitieren & Antworten
zurück weiter