Spezielle Frage zum Joghurt-Automat von Tefal !?

zurück weiter

Mitglied seit 05.06.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)

Liebe User,
seit kurzem habe ich einen alten Joghurtbereiter von Tefal Type 872, leider jedoch ohne Anleitung.
Jede Menge Tipps zum Joghurtbereiter habe ich hier gefunden und habe sie ausprobiert.
Bei meinem Joghurtbereiter gibt es nur einen Knopf ohne Regler. Diesen habe ich gedrückt und er leuchtete Rot, doch nach höchstens einer Stunde leuchtete er nicht mehr. Weil mir das komisch vorkam Jajaja, was auch immer! und das Gerät auch abgekühlt zu sein scheint habe ich ihn nochmals gedrückt...auch diesmal hielt es für höchstens eine Stunde. Hat jemand zufällig Erfahrungen mit diesem GErät und weis ewas ich falsch mache Wichtige Frage

- Link vom Admin entfernt -
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2007
117 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Babyzee,

das Gerät kenn ich leider nicht, aber hier mal ein Tipp:

Je nach dem wieviel Joghurt Du haben möchtest, so viel Milch auf max. 40°C erwärmen.
Den Topf vom "Feuer" nehmen und - wie beim Joghurtbereiter - Naturjoghurt dazu geben.
Dann alles reichlich in Hand- oder Badetücher einwickeln und an einem warmen Ort ruhen lassen.
Nach ein paar Stunden hast Du einen wunderbar duftenden cremigen Joghurt. wo bleibt das ...

Und Dein Gerät schenkst Du am besten einem "guten Freund". Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße - Lutz
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.06.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hehe danke für den Tipp...denn mein Joghurt war nix Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.03.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo babyzee,

leider lese ich Deinen Beitrag erst jetzt. Ich denke, ich habe dasselbe Gerät. Ich habe es vor ein paar Tagen wieder aktiviert und die Gebrauchsanweisung gelesen. Es ist normal, daß das Gerät nach einer Stunde nicht mehr leuchtet. Das Gerät schaltet dann ab, weil die richtige Temperatur erreicht ist, und Du kannst sogar den Netzstecker ziehen. Wichtig ist, das Gerät während der gesamten Zeit nicht zu bewegen. Also am besten nachts verwenden. Falls Interesse an der Gebrauchsanweisung besteht, bitte melden (bin nicht so oft im Forum und weiß nicht, ob das überhaupt geht, vielleicht einfach noch einmal eine Nachricht im Chat).

Viel Erfolg. Achtung / Wichtig


Liebe Grüße

Cindy.C
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.12.2011
77 Beiträge (ø0,02/Tag)

hab meinen Joghurtbereiter nur ein paar mal benutzt, da der Joghurt nicht so wurde wie ich ihn wollte und auch immer nur ein paar kleine Gläschen
der Tipp von Milli-Chilli hört sich gut an, da kann man gleich etwas mehr machen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.01.2017
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo !
Ich habe ebenfalls so ein Gerät von Tefal . War ein Dachbodenfund, bestimmt über 30 Jahre alt in orange mit braunem Deckel ! Ein kaputtes Glas habe ich durch ein Babykostgläschen ausgetauscht. Das mit der Lampe hat mich auch verwirrt, habe ebenfalls keine Beschreibung dabei, aber das Teil funktioniert einwandfrei auch wenn die Lampe mal ausgeht .Ich habe abends zimmerwarme Milch und 1 Joghurt aus dem Kühlschrank genommen beim ersten Mal . Das Gerät wird lauwarm und am nächsten Morgen war der Joghurt perfekt. Jetzt experimentiere ich mit Milchzucker oder Aroma .
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2017
1 Beiträge (ø0/Tag)

Zitat von CindyC am 23.11.2011 um 11:11 Uhr

„Hallo babyzee,

leider lese ich Deinen Beitrag erst jetzt. Ich denke, ich habe dasselbe Gerät. Ich habe es vor ein paar Tagen wieder aktiviert und die Gebrauchsanweisung gelesen. Es ist normal, daß das Gerät nach einer Stunde nicht mehr leuchtet. Das Gerät schaltet dann ab, weil die richtige Temperatur erreicht ist, und Du kannst sogar den Netzstecker ziehen. Wichtig ist, das Gerät während der gesamten Zeit nicht zu bewegen. Also am besten nachts verwenden. Falls Interesse an der Gebrauchsanweisung besteht, bitte melden (bin nicht so oft im Forum und weiß nicht, ob das überhaupt geht, vielleicht einfach noch einmal eine Nachricht im Chat).

Viel Erfolg. Achtung / Wichtig


Liebe Grüße

Cindy.C“



Hallo ich hätte Interesse an der Anleitung 😊 hab meinen auch wieder ausgepackt und finde die Anleitung nicht mehr 😊
Vielen Dank im vorraus , schon mal
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 05.01.2008
140 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
ich habe auch Interesse an der Anleitung.
LG
pewoli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.04.2019
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

Ich hoffe es kann mir hier noch jemand helfen. Ich habe auch diesen Joghurtbereiter geerbt und leider auch keine Bedienungsanleitung. Hat diese noch jemand bzw kann mir jemand sagen, nach wievielen Stunden das Joghurt fertig ist und ob ich den Knopf mehr als einmal eindrücken muss?

Vielen Dank und viele Grüße
Lisa
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 05.01.2008
140 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Lisa,
150g Joghurt mit 1l Milch gründlich mischen, in die Gläser füllen und mit den Deckeln verschließen.
In den Joghurtbereiter stellen und den Deckel des Gerätes aufsetzen. Den Knopf drücken. Das rote Licht leuchtet dann auf und geht nach ca. 1 Std. wieder aus. Den Joghurt etwa 14 Std. im Gerät belassen und möglichst nicht dran rütteln, dann rausnehmen und in den Kühlschrank stellen.
Ich mache meinen Joghurt immer abends, so gegen 18.30 Uhr und entnehme ihn dann morgens um 08.30 Uhr.
Ich hoffe, dass Dir das geholfen hat. Sonst melde Dich noch mal bei mir.
Liebe Grüße
pewoli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.04.2019
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Pewoli,

Tausend Dank für deine schnelle uns sehr hilfreiche Antwort. So werde ich es heute Abend versuchen.

Viele Grüße
Lisa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2016
1 Beiträge (ø0/Tag)

Zitat von Gelöschter Benutzer am 06.04.2019 um 17:44 Uhr

„Hallo Lisa,
150g Joghurt mit 1l Milch gründlich mischen, in die Gläser füllen und mit den Deckeln verschließen.
In den Joghurtbereiter stellen und den Deckel des Gerätes aufsetzen. Den Knopf drücken. Das rote Licht leuchtet dann auf und geht nach ca. 1 Std. wieder aus. Den Joghurt etwa 14 Std. im Gerät belassen und möglichst nicht dran rütteln, dann rausnehmen und in den Kühlschrank stellen.
Ich mache meinen Joghurt immer abends, so gegen 18.30 Uhr und entnehme ihn dann morgens um 08.30 Uhr.
Ich hoffe, dass Dir das geholfen hat. Sonst melde Dich noch mal bei mir.
Liebe Grüße
pewoli“




Danke auch für die Anleitung. Auch ich habe so ein Gerät bekommen. In der Mitte, zwischen den Gläsern gibt es so eine quadratische Schüssel. Kommt da Wassers rein?
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 05.01.2008
140 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Fischkoch70,
ich habe da bisher noch nie Wasser reingefüllt.
Liebe Grüße
pewoli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.01.2011
16 Beiträge (ø0/Tag)

Zitat von Fischkoch70 am 23.11.2020 um 05:49 Uhr




Danke auch für die Anleitung. Auch ich habe so ein Gerät bekommen. In der Mitte, zwischen den Gläsern gibt es so eine quadratische Schüssel. Kommt da Wassers rein?“



Ich habe mein Gerät gerade wiedergefunden - in der Mitte zwischen den 8 Gläschen waren die Deckel gestapelt. Jetzt ist alles erst mal in der Spülmaschine. Wasser kommt da keins rein, soviel weiß ich noch.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2024
1 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo hätte mir jemand die Anleitung zu dem Tefal Joghurtbereiter ? Ich habe diesen geschenkt bekommen ohne Anleitung- Joghurt gemacht- nach einer Stunde hat er sich abgeschaltet- ich habe ihn stehen lassen aber der Joghurt schmeckt nicht nach Joghurt- vielen lieben Dank!
Zitieren & Antworten
zurück weiter