Schokoladenbilder Assassins Creed Logo


Mitglied seit 02.10.2016
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich würde gerne für ein Geschenk entweder das Assassins Creed Logo oder die dafür typische Kapuze in Schokoladenform herstellen, habe aber keine Ausstechform dafür gefunden. Hat jemand einen Tipp, wie ich das vielleich Freestyle hinbekommen kann?
Ist es möglich, einfach Schokolade zu schmelzen (falls ja, welche eignet sich am Besten?), dann mit Schablone das Motiv auszuschneiden und dann mit andersfarbiger Schokolade zu dekorieren?

Ich freue mich sehr über eine Antwort.

Liebe Grüße

Logo: https://www.google.de/search?q=assassins+creed+logo&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiU-uOPy6vmAhVL_aQKHZSDBrIQ_AUoAXoECAkQAw&biw=1920&bih=966#imgrc=9d0PZS7E1NQBqM:
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.08.2015
1.165 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo

Es gibt eine so genannte Transferfolie (Internet). Auf dieser kann man mit Lebensmittelfarbe z. B. ein Logo mittels einer Schablone aufmalen, dann trocknen lassen (die Folie in den Kühlschrank legen). Wenn die Farbe trocken ist, geschmolzene Schoki drüber verteilen und wieder auskühlen lassen (Kühlschrank). Wenn die Schokolade getrocknet ist, zieht man diese von der Folie ab. Das Motiv mit der Farbe ist dann auf der Schokolade.
So habe ich schon mal ein Motiv mit Schablone gemalt. Lässt sich dann wunderbar entweder flach oder hochkant etc. Auf einer Torte platzieren.

Viel Erfolg.

Liebe Grüße
Gabi
„Life begins after coffee“☕
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.08.2015
1.165 Beiträge (ø0,36/Tag)

Also, man schneidet oder bricht die getrocknete Schokolade von der Folie runter. Daher wäre es gut, das Motiv vorher exakt aufzumalen. Sollte eigentlich so klappen 👍

Liebe Grüße
Gabi
„Life begins after coffee“☕
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.10.2016
3 Beiträge (ø0/Tag)

Ah, Dankeschön :)
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben