Suche Einfaches aber originelles Essen für Heiligabend!

zurück weiter

Mitglied seit 06.10.2005
61 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo!
Suche ein leckeres nicht alltägliches aber nicht so zeitaufwändiges Essen für Heiligabend!
Habe 2 Kinder und schon viel um die Ohren!
Wollte vielleicht ne Stunde in der Küche verbringen!
Wünsche euch allen frohe Weinachten! OH TANNE...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.05.2004
11.563 Beiträge (ø1,58/Tag)

Hallo wienekamp2!

Was ist \"alltäglich\", bzw. \"nicht alltäglich\"? Was mögt Ihr und Euere Kinder, bzw. was mögt Ihr nicht? Fleisch? Fisch? Vegetarisch? Bitte ein paar Informationen mehr, dann kann Dir sicherlich gezielt geholfen werden!

Viele Grüße
Rainer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.10.2005
61 Beiträge (ø0,01/Tag)

Nicht unbedingt Kartoffelsalat und Würstchen!
Sind sonnst für alles offen!
Ob Fisch oder Fleisch! wo bleibt das ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2001
19.917 Beiträge (ø2,34/Tag)

Also bei solchen Anfragen fällt mir immer nur eines ein...

Bitte bemüht Euch doch vorher ein klitzekleines bisschen selbst... oder sollen wir auch das Kochen bei Euch übernehmen???

kopfschüttelnd, fine


Zitieren & Antworten


Suche Einfaches originelles Essen Heiligabend 2816603480

Mitglied seit 06.10.2005
61 Beiträge (ø0,01/Tag)

Danke schön! Verdammt nochmal - bin stocksauer
Jajaja, was auch immer!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2005
1.075 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Wienekamp,

also bei uns gibt es dieses Jahr Jägerkrüstchen mit Rotkohl und Kroketten, das Essen kann man einen Tag vorher fertigstellen und muß am Heiligen Abend nur noch alles warm machen bzw. die Kroketten in den Ofen schmeißen, fertig bitte zu Tisch und als Nachtisch gibt es eine Eistorte.

Schöne Weihnachten wünscht Euch

Solvei OH TANNE...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.10.2005
61 Beiträge (ø0,01/Tag)

Danke schön das hört sich sehr lecker an!
Was sind denn Jägerkrüstchen? wo bleibt das ...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 11.07.2003
15.521 Beiträge (ø2,03/Tag)

@ Wienekamp

Nix für ungut, aber wenn Du fines Hinweis befolgen würdest, wüsstets Du ganz schnell, was Jägerkrüstchen sind.... YES MAN

Mit Gruß
Sabine
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 25.01.2005
31.245 Beiträge (ø4,42/Tag)

...und hier führt fines hinweis hin!

Sei nicht so verschwenderisch mit den unfreundlichen Smileys...dann hilft man dir lieber!

xantula
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.10.2005
61 Beiträge (ø0,01/Tag)

Dachte eigentlich nicht das ich so fiese Antworten bekomme(bis auf eine)!
Habe wirklich Tagelang gesucht und nichts gefunden!

Hab gehofft das ein paar Leute vielleicht ne Idee haben!

Gerade in der Weinachtszeit hätte ich mit bessere laune gerechnet!

Es hat mich auch verletzt(deswegen böse smileys) das mir vorgeworfen wird nichts selbst zu tun!
Denke nicht das ich jemanden mit meinem(ersten) Beitrag angegriffen hab!

Trotzdem noch schöne weinachten OH TANNE...!

Ps.: wegen den jägerkrüstchen hab ich auf einen netten Dialog gehofftaber wenn das nicht ankommt guck ich natürlich selber
traurig
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.12.2005
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Wienekamp2,
wir machen mit den Eltern und Schwiegereltern dieses Jahr an Heiligabend ein Fondue. Man braucht nur das Fleisch schneiden und die Soßen kann man ja auch fertig kaufen bzw. aus einer Basissosse viele verschiedene machen. Weißbrot und Salat dazu, schon fertig und den Kindern gefällts bestimmt auch.
melanie170982
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2005
2.607 Beiträge (ø0,38/Tag)


Wie waer\'s denn mit Zanderfilet auf Blattspinat? Kannst Du ja auch ueberbacken, wenn es Dir so ansprechender erscheint. Dazu dann entweder Reis oder Kartoffeln.

Oh und -zwar nicht besonders originell, aber immer wieder gerne gegessen- Hawaii Toast! Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2005
3.921 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo,
wie wäre es mit einem schönen Raclette-Essen. Käse entrinden oder auch nicht und am Tag vor Heiligabend auf eine Platte legen. Pellkartoffeln am Heiligabend kochen. Beilagen z. B. Bacon knusprig im Pfännchen geröstet, hauchdünne Salamischeiben, Krabben, dünn aufgeschnittene Schweinelende, Minifrikadellen, Chamgignons mit Zwiebeln - vorher kurz in der Pfanne gebraten,
Saures: Cornichons, Senfgurken, eingelegte Paprika, Salate nach Geschmack, kleingehackte Knoblauchzehen usw., usw.
Leider wissen wir immer noch nicht, wie alt Deine Kinder sind. Falls schon im Kindergartenalter, dürfte etwas für sie dabei sein - es sei denn, sie sind \"Käsehasser\".
Ist evtl. nicht besonders origenell, aber unseren Kindern hat es immer Spaß gemacht, ihre Leckereien selbst zusammenzustellen.
Ansonsten Fleischfondue, irgendwelche Aufläufe oder ein tolles Nudelgericht, viele Soßen kann man am Vortag zubereiten.
Gruß und schöne Weihnachten
fischerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.10.2005
61 Beiträge (ø0,01/Tag)

Oh ja Raclette hört sich gut an!
Muss mir zwar eins leihen!
Aber für uns was besonderes da wir es erst 1 mal gemacht haben!
Meine Tochter ist 2 Jahre ; sie hat bestimt spass dran alles in ihr pfännchen zu türmen!
Mein kleiner ist erst 9 monate aber brotkauen und gemüse kommt findet er bestimmt auch gut(wird eh hinterher gestillt)! Danke
Anika
OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.11.2005
4.950 Beiträge (ø0,73/Tag)

hi,
warum machst du für euch nicht einfach Lasagne Bolognese...mit wenig Hack und viel Gemüse...also die Fettarme Variante. Der Kleine mit 9 Monaten kann das auch schon essen...pürriert natürlich. Zum Nachtisch koch ein Apfel-Zimt-Kompott mit/ohne Vanillesosse....oder einfach Vanillepudding mit Apfelmus. Nudelauflauf ohne/wenig Fleisch und mit viel Gemüse geht auch...

Raclette wäre mir nix...das heisse Zeug auf dem Tisch - neeeeeeeeee... Dazu müssen die Kids noch etwas reifen. (meine unpersönliche Meinung) Achtung / Wichtig

liebe Grüsse
Zitieren & Antworten
zurück weiter