Suche SPIELE für 50. GEBURTSTAG........


Mitglied seit 25.12.2004
79 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Zusammen!

Da der 50. Geburtstag meines Schwiegervaters schon bald vor der Tür steht, dachte ich mal ich frag euch ob ihr eventuell Ideen für Spiele habt???
Wie immer bleibt die ganze Organisation (Einladung, Unterhaltung....) an einer Person hängen, deshalb werde ich mich jetzt mal darum kümmern.
Sonst können sich die eigenen Kinder, beim Geburtstag ihres Vaters schämen.........das will ich ja auch nicht!

Wär echt sehr nett, wenn Ihr Vorschläge für mich habt.
Freu mich schon auf Eure Antworten!!

Vielen Dank
Birgit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.01.2006
463 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Birgit
Wenn ich so etwas brauche gehe ich immer auf www.spasspost.de .wenn du dann auf der Seite ganz nach unten gehst und in dem Rahmen links Festpark anklickst bekommst du eine große auswahl . Auch für verschiedene Anlässe Lg Chris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2003
6.178 Beiträge (ø0,83/Tag)

hallo, bist du wirklich sicher, dass der jubilar sich spiele wuenscht? also wenn ich mir vorstelle, jemand wuerde an meinem geburtstag spiele organisieren..... allein die vorstellung...

aber wenn er sich drueber freut, ist das natuerlich was anderes.

beste gruesse

h.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2005
355 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,
ich kopier dir mal rein was ich schon mal vor Ewigkeiten jemandem gepostet habe:

Also Scharade kommt immer gut an, spielen das oft auf Partys, weil alle mitspielen können.
Wir sind überwiegend so 20-30 Jahre alt, kam aber auch auf Familiengeburtstagspartys gut an, wo die Leute von ca 6-70 jahre alt waren.

Falls du (oder jemand anderes der das hier liest) es nicht kennen solltest:

-Alle werden in zwei Gruppen aufgeteilt (am besten per Losverfahren)

-Die Gruppen setzten sich in zwei verschiedene Räume, damit sie die andere Gruppe nicht hören kann

-jede Gruppe überlegt sich zusammengesetzte Wörter, Sprichwörter, Film-/Buchtitel...was man halbwegs bildlich darstellen kann; z.B.:\"alle meine Entchen\", \"Kleider machen Leute\", \"die Musik der Wale\", \"Fruchtalarm\", \"Fisch sucht Fahrrad\"...für die andere Gruppe, die es dann vormachen muss

-wenn man pro Person der anderen Gruppe 1-2 Begriffe hat, setzt man sich wieder in einen Raum zusammen und dann gehts los:

-eine Person zieht einen Begriff und muss diesen ohne zu sprechen oder auf etwas zu zeigen vormachen, zuerst mit den Fingern zeigen wieviele wörter es sind und dann welches Wort er nachmacht; z.B. \"Fisch sucht Fahrrad\"=3 Finger zeigen, und nochmal dritten für Fahrrad zeigen und dann: mit Beinen strampeln und Haltung annehmen, als wenn man auf dem Fahrrad sitzen würde...(klar, oder?)

-die Gruppe von dem Vormachenden muss raten, und zwar alles was nur in den Kopf kommt laut sagen, also immer durcheinander brüllen

-wenn die Gruppe es in festgelegter Zeit schafft (so 3 oder 4 min.), dann kriegt sie nen Punkt

-dann Wechsel und die anderen sind dran...und so weiter und so fort...

Bei diesem Spiel muss ganz viel mit dem Vormachenden kommuniziert werden und er muss auch auf denjenigen zeigen, der es richtig oder zumindest in die richtige Richtung gesagt hat.

Das ist das lustigste Spiel, dass ich kenne, vor allem wenn man seine Phantasie spielen lässt und sich gemeine Sachen ausdenkt, für eher schüchterne Leute

Tut mir leid, dass das so lang wurde, aber ich bin nun mal nicht besonders gut darin Spiele zu erklären.


sg, budka
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
43.740 Beiträge (ø5,35/Tag)

@Henriette

gimme five *patsch* Na! Na! Na!


best
susa


____________________________________________

Die Lebenserwartung einer Kuh beträgt ca. 20 Jahre. Hochleistungsmilchkühe werden allerdings selten älter als fünf Jahre.


Suche SPIELE 50 GEBURTSTAG 2206034204

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2001
17.003 Beiträge (ø2,06/Tag)

Hallo Birgit,

alles, was mit Geburtstagen (Geschenke, Sprüche, Spiele etc.), Feiertagen (Weihnachten, Ostern etc.) zu tun hat, wird mittlerweile im Forum \"Feiertage und Feste\" gesammelt, damit alles gebündelt in einem Forum zu finden ist.

Ich schiebe Dich einmal dorthin..................


Gruß

Ela*
Team//Chefkoch.de


Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.04.2002
212 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Birgit,

da gibt es doch noch so nette Tanzspielchen.

Ihr sucht berühmte Liebespaare: z.B. Cäsar und Kleoprata, Romeo und Julia, Brad Pitt und Angelina Jolie u.s.w.

Jeder Name wird auf einem Zettel geschrieben. Die Damen und Herren ziehen getrennt. Dann könnte man so eine Geschichte erzählen über berühmte Liebespaare und wird eins aufgerufen, müssen beide auf die Tanzfläche und tanzen. So kriegt man dann nach und nach die Tanzfläche voll.

Oder jeder bringt ein Baby- oder Kleinkindfoto von sich mit. Es werden alle Fotos hingelegt und jeder sucht sich ein Foto aus und sucht dann den passenden Besitzer dazu. Die beiden müssen dann zusammen tanzen.

Gruß
Marion
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.03.2005
487 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

zwar keine Spiele, aber ich finde, nette Erinnerungen an den Tag:

zur Begrüßung werden alle Gäste mit einer Polaroid (ggf. Digi-Cam wenn Drucker mit dabei ist) fotografiert und dann werden alle Bilder in ein Gästebuch geklebt und auf der anderen Seite kann jeder bei seinem Bild ein paar nette Zeilen hinterlassen. (Oder sich noch mit Folienstift \"verschönern\")

oder es wird ein Bild gemalt (vergrößert), man sucht sich ein schönes Bild und unterteilt dies in so viele Quadrate wie Gäste da sind, dann nimmt man ein großes Blatt (würde sagen so mind. 60x80 cm) und überträgt dort dünn mit Bleistift die Quadrate (nur vergrößert natürlich). Jedes Feld wird mit Zahlen beschriftet, auf dem großen - weißem - Blatt genauso. Dann wird das kleine original Bild in die einzelnen Quadrate zerschnitten, jeder Gast zieht eines und muß sein Bildausschnit auf das große Blatt (mit gleicher Nummer) nachmalen.
Wenn alle fertig sind - und man Glück hat - hat man so ein schönes vergrößertes ganz persönliches Bild. Wenn man Kreide zum Malen nimmt, kann man diese hinterher im Gesamtbild noch gut korrigieren z. B. die Übergänge der einzelnen Felder verwischen, Farbabweichungen ausgleichen.

Meine Mutter hat so ein echt tolles Mohnblumenbild im Flur hängen.

LG
Tina
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 10.03.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)

vielleicht hier mal reinschauen Lächeln lg
http://mottoparty-ideen.de/ Let´s rock!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben