raclette-kleine ideensammlung :)

zurück weiter

Mitglied seit 16.11.2011
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ihr lieben.

wir sind an Weihnachten eingefleischte Raclette-Esser ;)

um ein bisschen Abwechslung rein zu bringen würde mich mal intressiern was ihr so in eure Pfännchen schmeißt :)

Bei uns gibts: spargel aus der dose, mais, schinken, speck, zwiebel, paprika, natürlich käse ;), kartoffeln, huhn unf schwein, garnelen und erstmals "raclette-pizza"

freu mich auf eure ideen :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.03.2005
3.444 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hi!

ich mische vorher immer etwas Sahne mit Oregano, Salz und Pfeffer, dann kann man im Pfännchen einen kleinen Kartoffelgratin machen (die Kartoffeln natürlich vorgekocht) und mit Raclette Käse obendrüber.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.11.2011
223 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo!

Champignons, Mozarella und Fetakäse-mjam mjam- gute Idee mit dem Raclette.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.09.2009
252 Beiträge (ø0,05/Tag)

Ananas oder Mandarinen sind auch lecker, wenn man sich kleine "Hawaii" - Pfännchen machen will. Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.11.2011
223 Beiträge (ø0,05/Tag)

Vielleicht geräucherter Lachs?!
Hab ich noch nicht ausprobiert, habe aber ein Kartoffelauflauf mit geräuchertem Lachs gemacht- das mit Käse ins Pfännchen-bestimmt legger.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)


Mitglied seit 17.11.2011
223 Beiträge (ø0,05/Tag)

@ciperine

Mehr geht nicht Na!

Super, muß ich mir merken!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.02.2006
1.428 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo miteinander!

Bei uns ein Muss zum Abschluss: Birnen mit Gorgonzola überbacken!

Liebe Grüße
osterhoferin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.09.2008
4.334 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo

Das passt ja, wir racletten morgen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Werde gleich mal ein paar Tipps auf meine Einkaufsliste setzen.

lg Margit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
17.519 Beiträge (ø3,02/Tag)

Hallo,

bei uns ist ein absolute "must have" bei Raclette Datteln im Speckmantel. ich mag auch gerne ein Stückchen Munster (nicht zu reif) statt nur Raclettkäse.

LG

Vini
Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2010
14.200 Beiträge (ø2,78/Tag)

HAllo,

ganz kleine Pellkartoffeln sind auch sehr lecker und als Abschluss zB Banane , Honig und etwas Rum

LG, Carco
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2005
13.913 Beiträge (ø1,99/Tag)

Hallo,
je nach Zeit oder Vorrat haben wir dasselbe wie Du, wenn wir das Raclette anwerfen.
Interessant ist es, auch mal saure Sahne auf die Pfännchen zu tun oder mal einen Käse mit wenig Fett zu nehmen, die werden dann eher schön goldbraun, schmelzen aber nicht so.
Ich kaufe immer verschiedene Käsesorten, das bringt auch gute Abwechslung.
lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.06.2009
1.015 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,

wir racletten immer zu Heiligabend! ...
Zu den obigen Vorschlägen ist nichts hinzuzufügen!

Ich versuche jedes Jahr als Dessert frisches Obst,überbacken mit einer Quarkcreme,
in die Pfännchen zu schmeißen.....
klappt nicht,wir sind schon pappsatt! Na!

LG Sahnehäubchen_8557
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2007
892 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hi,

beim Raclette mögen wir's auch bunt. Wir haben so ein Kombi-Gerät mit heißem Stein obendrüber.

Obendrauf werden gebrutzelt: Mini-Hackbällchen, Schweineschnitzel in Streifen, Rinderfilet, Hähnchenbrust, Bacon, Würstchenscheiben, etc. Das Fleisch wird nach Laune noch mariniert.

Für alle zum Selbstbedienen stehen bereit: Pellkartoffeln, Tomatenscheiben, Paprikaschnitze, Pilze, Zwiebeln, hartgekochte Eier, Mais, Schinken, Salami, Mozzarella, Raclette-Käse, Gouda, Edamer, Feta, Wiener, Zucchini, etc.

Dazu je nach Laune: Kartoffelsalat, grüner Salat, Krautsalat, Baguette oder Brot, Sellerisalat, Pusztasalat, etc.

Und Dips/Saucen dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Hätte ich auch mal wieder Lust drauf, unser letztes Raclette ist ewig her ...

LG,
saar
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2007
892 Beiträge (ø0,15/Tag)

Ach ja, Dessert gibt's bei uns nicht. Dafür ist einfach kein Platz mehr Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

saar
Zitieren & Antworten
zurück weiter