Wieviel Getränke für 30 Personen?

zurück weiter

Mitglied seit 22.06.2009
227 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal eure Erfahrun... Ich feier in drei Wochen meinen 30. Geburtstag und es werden ca 30 Leute kommen.
Mein Plan:
2 Kisten Spezi, 1 Kiste Cola, 1 Kiste Fante (je 12x1Liter)
2 Kisten Tannenzäpfle Bier (0,33l.... glaub 20 Flaschen?)
! Kiste Radler (keine Ahnung wieviel drin ist)
Wasser kauf ich kurz vorher, je nach Temperatur eine Kiste oder zwei.
bissl Weisswein für die Mädels...

Reicht das????? Ich tu mich beim Essen schätzen schon schwer, aber Getränke .... noch schlimmer Lächeln

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe Lächeln

Herzliche Grüße Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2006
8.877 Beiträge (ø1,34/Tag)

hi, bissl sehr wenig Bier ??? YES MAN

wieviele Stunden geht denn die Feier,

wieviele Biertrinker ?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.06.2009
227 Beiträge (ø0,04/Tag)

Also es geht um sechs abends los.... Biertrinker eher weniger... Beim letzten Fest waren es 15 Leute und es ging nur ein halber Kasten Radler weg und vom normalen Bier nur wenige Flaschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.06.2009
227 Beiträge (ø0,04/Tag)

Über die Hälfte fährt selber, eine Schwangere, eine die noch stillt, mehr Mädels als Kerle Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2011
3.894 Beiträge (ø0,85/Tag)

Sälü

es stellt sich doch immer die gleiche Frage, sind deine Gäste Bier oder Wein trinker.
Hast du Abläufe oder Blaukreuzler eingeladen.
Kommen sie mit dem Auto oder zu Fuss.
Was für eine Art Fest willst du.

entsprechend braucht es Getränke!

LG Aquis
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.06.2009
227 Beiträge (ø0,04/Tag)

Was sind denn Blaukreuzler????
Also ich geh davon aus, dass keiner besoffen heim get, das war bisher auch nie so.. Es wird ein gemütliches Grillfest...Ich finds einfach total schwer zu schätzen...Es kommen alle mit dem Auto, einige Paare, glaub eine Fahrgemeinschaft...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.02.2007
4.763 Beiträge (ø0,75/Tag)

Also für mich persönlich wäre diese Feier getränketechnisch voll der Reinfall ... fast nur Zuckerwasser und nichts, was ich nicht täglich auch daheim haben kann. Und mit einem traurigen Glas voll Mineralwasser würde ich auf einer Geburtstagsfeier auch nicht glücklich werden.

Du kennst doch deine Gäste am besten, hast bestimmt schonmal woanders gefeiert, weißt was ihnen schmeckt ... was gab es da, was kam gut an, ging weg wie warme Semmel, war ein optischer Hingucker, hat dir geschmeckt oder ist in Erinnerung geblieben?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.02.2007
4.763 Beiträge (ø0,75/Tag)

Von der Menge her: 1,5 - 2 Liter pro Person. Kommt wohl drauf an, wie gesellig es wird und das ganze zeitlich geht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2012
530 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

um sicher zu gehen, würde ich mir an Deiner Stelle einen Getränkemarkt suchen, der nicht Verbrauchtes anschließend wieder zurücknimmt. So kannst Du auf jeden Fall ohne Risiko eine ausreichende Menge Getränke bereitstellen.

Sonst wie Macey sagt: was trinkt Dein Freundeskreis gerne?

Viel Spaß
bain_marie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.05.2008
117 Beiträge (ø0,02/Tag)

huhu,

ich würde noch ne leckere Bowle machen, vielleicht auch 2, eine mit ein wenig alkohol und die andere ohne.


lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.01.2010
3.551 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo,

also bei meinem 30. gingen 6 Kisten Bier weg. Bei 10 Leuten *ups ... *rotwerd*
Also ich finde auch das Bier wenig, aber wenn du meinst, es wird wenig Bier getrunken wird das ok sein.

Die Idee mit der Bowle finde ich super. Schau mal nach Caipirinha-Bowle, die ist total klasse und perfekt für den Sommer. Wenn wirklich soviele noch fahren würde ich noch ein, zwei alkoholfreie Cocktailsanbieten. Ist eben bissl was besonderes. Oder wie schon gesagt noch eine alkoholfreie Bowle.

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
12.587 Beiträge (ø1,54/Tag)

Hallo,

wenns warm ist : Wasser Wasser Wasser... ich war mal auf einer Party bei Hitze, wo es zuviel Bier und zuwenig Wasser gab.

Für meinen Geschmack ist es zuviel "klebriges" .

Bei mir gibts am Samstag für 20 Leute:

15 Liter Kölsch (max. 7 Biertrinker, die zum Teil noch fahren müssen.. also eher Wasser trinken)

10 Flaschen Weisswein (5 Weintrinkerinnen)

4 Flaschen Sekt (2-3 Sekt Trinker)

Aperol, Holunderblütensirup, Apfelsaft zum Mischen, Malzbier zum Mischen

und massig Wasser....

ich bin auch unsicher, aber ich hab eine Reihe Leute, die keinen Alkohol trinken werden dabei!

Gruß Amaryl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.06.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)

Also bei @Amaryl waren die Weintrinkerinen auf jeden Fall 11.11.11:11 *sfg*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.07.2013
4 Beiträge (ø0/Tag)

Wenn ein paar der Biertrinker sogar noch fahren, dann hat der Rest ja umso mehr hechel...

Amaryl, alles richtig gemacht also für die durstigen Kehlen !
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2005
15.243 Beiträge (ø2,17/Tag)

also in wenigen Wochen wird die TE 31 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten
zurück weiter