Geburtstag, Beilage zu Med. Nudelsalat


Mitglied seit 02.04.2019
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo liebe Kochfreunde und Talente :D

Ich brauche Eure Ideen und Ratschläge, bitte.

Nächste Woche Freitag feier ich meinen Schnappsgeburtstag mit ca 24 Personen.
Zu diesem Anlass wird es einen Mediteranen Nudelsalat geben.
Nun brauche ich Inspiration für die Beilage, meine Idee war: Hähnchenspieße aus dem Backofen oder Brot.
Das Brot allerdings hätte ich gerne in kleinen Sticks (nicht diese harten Brotsticks die knuspern, sondern weiches Brot das zum Dippen geeignet ist). Ich muss dazu sagen: Im Brot backen bin ich unfasspar schlecht, ggfs wäre fertiger Teig (Pizzateig/Strudelteig o.ä., ihr wisst was ich meine) eine Idee?

Ich danke für die Mühe und Brainarbeit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
14.560 Beiträge (ø2,46/Tag)

"Hähnchenspieße aus dem Backofen oder Brot." ersetze mal das ODER durch UND, dann kommt's hin. 😉
Ich empfehle Weißbrot vom Italiener, Ciabatta oder ähnlich
.
LG Lollo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Moin,

Brot zum Nudelsalat finde ich nicht so passend.

Eher die Hähnchenspieße.

Aber auch gegrillte Merguez o.Ä. fände ich gut.

VG Čiperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2010
2.704 Beiträge (ø0,55/Tag)

Steak geht immer! 😎
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.142 Beiträge (ø3,21/Tag)

Hallo Pelzbauch.

Als Brot würde ich das Kräuterbaguette aus der Kühlung nehmen, nicht das aus der TK.

Kann man prima auf dem Grill aufbacken. Hier wird es geliebt.

Dazu die normalen Grillkandidaten wie Würstchen und Nackensteaks, ein bißchen Geflügel.

Wenn man die Kräuterbaguettes nicht zu lange und zu knusprig grillt kann man sie prima aufschneiden und damit auch dippen.

Gruß
Dorit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2010
2.704 Beiträge (ø0,55/Tag)

Zitat von DieKäserin am 27.06.2019 um 19:48 Uhr

„ Als Brot würde ich das Kräuterbaguette aus der Kühlung nehmen,...“


Dieses Brot finde ich persönlich absolut grässlich!
Ein frisches Ciabatta mit etwas Kräuterbutter bestrichen und kurz angegrillt, schmeckt doch um Welten besser!?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.941 Beiträge (ø5,94/Tag)

Das Steak würde ich auch nehmen😋 oder ein saftiges Schweine-Kotelette
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.941 Beiträge (ø5,94/Tag)

...oder eine saftige Frikadelle (kam gerade darauf weil zeitgleich 2 Threads darüber hier laufen)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2010
2.704 Beiträge (ø0,55/Tag)


Mitglied seit 03.04.2007
47.939 Beiträge (ø7,64/Tag)

Lammfilets fände ich auch super.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2011
3.144 Beiträge (ø0,67/Tag)

Ich finde Hähnchenspieße passen gut dazu.

Alternativ könnte ich mir auch diese italienischen Mini-Frikadellen bzw. einen Hackbraten auf italienische Art oder das Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet gut dazu vorstellen.

Und dann würde ich noch Honigmelone mit Schinken, bisschen Antipasti, Ciabattabrot, Oliven, italienische Salami und Parmesanwürfel dazustellen.


Lg moura
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2002
6.035 Beiträge (ø0,74/Tag)

Meine Befürchtung wäre, dass Hähnchenspieße im Backofen pupstrocken werden - bei Filet geht das recht fix. Du könntest natürlich Spieße aus ausgelöstem Schenkelfleisch machen, das verzeiht mehr als Filet.

Ich würde aber auch eher auf etwas ausweichen wie von Moura vorgeschlagen... größere Stücke, im Backofen gegart, die man in Scheiben schneiden und servieren kann. Ich würde keine Lammfilets für 24 Personen in der Pfanne braten wollen, die sind nur lecker wenn sie auf den Punkt sind.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.07.2018
1.899 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo,

ich persönlich finde die Auswahl ein bisschen spärlich. Bei uns essen die meisten keinen Nudelsalat. Da gäbe es bei euch keine Alternative. Man könnte zum Beispiel noch einen schönen gemischten Schichtsalat, Kartoffelsalat oder einen erfrischenden Melone/ Feta/ Minzesalat anbieten.
Ciabatta vom Italiener finde ich zum dippen auch ganz lecker. Frikadellen und Hähnchenspieße gehen eigentlich auch immer ganz gut als Beilage aber viele mögen halt lieber ein schönes Steak dazu.

LG
Verena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.04.2019
2 Beiträge (ø0/Tag)

Die Grill Ideen sind super, leider nicht umsetzbar. Wir haben keine Möglichkeit zum Grillen.

Die kleinen Hackbällchen sind eine prima Idee. Danke euch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2017
1.935 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hi,

als Brot würde sich vielleicht auch Baguette oder Focaccia eignen? Vielleicht so Partysonnen? Oder vielleicht gibt es eine Möglichkeit für Schlangenbrot/ Stockbrot?


Wenn der Nudelsalat der Hauptstar sein soll, würde ich vielleicht neben den kleinen Hackbällchen vielleicht noch Chicken Wings machen und noch Aufstriche machen wie Humus oder Kräuterquark oder auch lecker ist marinierter Käse. Und einen Blattsalat oder Rohkoststicks fänd ich auch noch eine schöne Ergänzung.

LG
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben