Kalt-Wames Buffet zum Thema Brot

zurück weiter

Mitglied seit 25.07.2019
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ich plane eine Party und möcht eine Buffet rund ums das Thema Brot zusammen stellen. Habt Ihr noch Ideen, was man alles zu Brot servieren kann. Wir werden dieverse Brot- und Brötchensorten anbieten. Dazu suche ich aktuell noch ein paar Beilagen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.07.2016
416 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo!
Ich würde verschiedene Aufstriche und gewürzte Buttersorten (Kräuterbutter, Zitronenpfefferbutter, etc) dazu machen. Dann vielleicht noch kleine Spiesschen (Käse-Traube, Feta-Melone, etc), Rohschinken, Cabanossi, Radieschen, Kresse, etc.
LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.07.2016
416 Beiträge (ø0,14/Tag)

Ups, sorry, Warmes soll auch dabei sein seh ich grad.
Da würd ich auf Suppen setzen, Gulaschsuppe oder Tomatensuppe, je nach Temperaturen. Oder ein Gyros, das paßt auch gut zu Brot.
LG
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 22.09.2017
3.135 Beiträge (ø1,28/Tag)

Naja, hast du denn schon irgendwelche Ideen? Oder ist das Konzept bisher einfach nur Brot?
Es gibt hier im CK tausende Rezepte.. wäre schön das irgendwie eingrenzen zu können.

Ich fänd ein Länderbuffet vielleicht ganz witzig..

Die gute Bayrische Brotkultur inkl Laugenbrezen, Radieserlsalat, Obatzter einer schönen Schinkenplatte und zwei, drei Bieren..
Eine Ecke meinetwegen mit französischem Baguette und Brioche, leckerer Käseauswahl, fruchtigen Chutneys und etwas gutem Wein.
Und vielleicht was spanisches? oder ganz verrückt was persisches?
Wenn man eine große Tafel hat kann man das sehr schön arrangieren und dekorieren..


Ansonsten fallen mir halt so die klassiker ein.. Forrellenmousse, Lachsrolle, Frischkäsebällchen in unterschiedlichen Variationen.. Rohkost, Oliven und mediterrane Aufstriche auf Gemüsebasis usw usw..

Viele Grüße 🍂
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.07.2018
1.899 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit Kasseler im Brotteig, Solianka in dunklen ausgehöhlten Brötchen, würziges Hackepeter mit Zwiebel?

LG
Verena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,05/Tag)

Hi,

finde ich eine gute Idee. Aufstriche sind ein Muss! Guck doch auch mal hier. Da sind ein paar nette Rezepte dabei.

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2014
645 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,

eine kleine Auswahl:

https://www.chefkoch.de/rezepte/2653511416758959/Pikanter-Dattel-Frischkaese-Dip.html

https://www.chefkoch.de/rezepte/3142851467914019/Salbei-Parmesan-Senf-Butter.html

https://www.chefkoch.de/rezepte/363441121852980/Fetacreme-mit-Paprika-und-Kraeutern.html

https://www.chefkoch.de/rezepte/332921116330827/Griechische-Kaeserolle.html


Wurst-/Schinken-/Käseplatte
Gemüse (Tomaten, Oliven, Paprika, Gurken usw...)

Viele Grüße
RiXXi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2014
6.089 Beiträge (ø1,72/Tag)

Moin!

Suppen IN der Brottasse serviert finde ich super.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.03.2006
806 Beiträge (ø0,12/Tag)

Tach
Ich schlage "Eierkäs(e)" vor
lg mb64de
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.941 Beiträge (ø5,94/Tag)

Zitat von TanteAnnette am 25.07.2019 um 13:45 Uhr

„Moin!

Suppen IN der Brottasse serviert finde ich super.“

Die sind nett, wenn man sie sofort servieren kann. Aber die TE möchte ja ein Buffet und wenn die dann stehen, weichen die durch, werden kalt und schmecken nicht mehr.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2014
6.089 Beiträge (ø1,72/Tag)

Hm, stimmt, haste auch recht. Aber man könnte auch die Brottassen statt Suppentassen aufs Buffet stellen. Suppe müsste man ja so oder so frisch nehmen, die steht ja nie in Suppentassen schon auf dem Buffet und erkaltet vor sich hin.

Rezepte für die Tassen gibt es in der DB ja reichlich von der Verwendung von Fertig-Teig bis zum Ansetzen von Roggen-Sauerteig, glaub ich.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.534 Beiträge (ø4,82/Tag)

Hey Pe52,

Erstmal muss ich dir sagen, das es eine grandiose Idee ist mit so einem Brotbuffet.

Schmalz in mehreren Sorten währe doch schon mal etwas. Oder auch Kräuterbutter und Kräuterquark.

Was auch gut passen würde sind Aufstriche wie z Bsp. Eier-, Paprika-, oder Rote Beteaufstrich.

Letztlich würde ich dir noch eine Schlachteplatte mit Streichwurst, Mett und Tatar empfehlen.

Bye bye eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
18.505 Beiträge (ø4,44/Tag)

Naja, die können ja am Buffet frisch befüllt werden.

Macht man doch mit normalen Suppentassen genauso.

Gruß urmel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.941 Beiträge (ø5,94/Tag)

Stimmt, so würde das gehen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.142 Beiträge (ø3,21/Tag)

Hallo.

Wo steht dass etwas Warmes dabei sein soll?

Das macht es zwar vielfältiger aber auch komplizierter.

Wenn nur kalt dann einfach tolle Brotsorten, tollen Käse und ein paar Aufstriche/Gewürzbuttern..... na gut noch guten Schinken.....

Ich wäre so was von glücklich.....

Gruß
Dorit
Zitieren & Antworten
zurück weiter