40ter Geb.mit Motto Oktoberfest/Wasen aber im Mai


Mitglied seit 09.05.2004
89 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo ihr lieben, ich habe im Mai meinen 40ten Geb.!Es wird ein riesen Festzelt in unserem Garten aufgestellt, es gibt Haxen und Schweinenacken und ganz viel anderes Fleisch....!Dann Fassbier, Bierbänke, passende Musik ,alles was so dazu gehört im groben weiss ich. Salate lass ich wenn mögl.von Gästen mitbringen. Geschirr und Gläser, Besteck habe ich gebucht.
Ich brauch nur noch so bissle Ideen zwecks Party, Spiele, Stimmungsmacher....-ev.auch Highlights....habt ihr mir da Tips.
Es werden ca.80- 100Gäste inkl.Kinder dabei sein!
Viell.hat ja schon jemand erfahrungen und mag mir helfen oder Tips geben auch zwecks Mengenangaben zum Trinken....
Habe ev.einen Süssigkeiten Stand also so einer welcher immer auf den Märkten ist....bin noch am Verhandeln!
Möchte gerne das viel getanzt wird und stimmung ist...nicht nur rumsitzen
...
Danke für eure Hilfe und liebe Grüsse Claudi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,05/Tag)

Hi,

wenn getanzt werden soll, wäre ein DJ sicher gut. Dekoideen (selbstverständlich in blauweiß) findest Du bist zum Abwinken bei Google Bilder "Deko Oktoberfest".

Für die Unterhaltung könntest Du verschiedene Stationen aufbauen, Armdrücken, Fingerhakeln, Nagelbalken, Baumstammsägen etc. Du könntest statt eines Süssigkeitenstandes auch ohne großen Aufwand selbst eine Candybar aufbauen. Das ist mit Sicherheit günstiger.

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.06.2014
12.609 Beiträge (ø3,48/Tag)

Schnürzl

Um Himmels Willen - meine bairische Seele hat jetzt einen Schlag weggekriegt - doch nicht blauweiß - WEISS-BLAU muss das heißen😖😂

LG Bagheera und ein frohes Fest!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,05/Tag)

Huiiii, mitten ins Fettnäpfchen... Bagheera, ich hoffe, Du erholst Dich von diesem Tiefschlag und vergibst einem unwissenden Saupreißn! Ich hoffe auf vorweihnachtliche Milde! 😉

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.08.2014
345 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hinsichtlich der Getränke kann dir ein Getränkehandel wohl am besten helfen. Da bekommst du Getränke auf Kommission und die wissen auch die Mengen ungefähr einzuschätzen.

Rezeptbuchle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.05.2004
89 Beiträge (ø0,01/Tag)

@schürzel....normale candy bar ja aber zum motto passt ein wagen besser...warte mal aufs angebot...!
Die spiele sind bereits notiert.tolle ideen.danke!
Sonst noch ideen oder anregungen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2015
4.489 Beiträge (ø1,46/Tag)

Eine Fotobox zum Thema, Schießbude (Dosen werfen) je nachdem wie viele Kinder teilnehmen Kasperletheater
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2016
7.577 Beiträge (ø2,69/Tag)

grias di,

hot do koana sei Ziach nit dabei, un a poa Leiffl.....?

pfiti
wolfgang
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben