Thanksgivingtruthahn alternative für 3 Personen...

zurück weiter

Mitglied seit 01.09.2019
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi zusammen. Wir wollen dieses Jahr ein paar typische Beilagen machen aber auch Fleisch. Dachten an Hähnchen aber wie könnte man die zubereiten dass die einigermaßen eine Soße ala Thanksgiving bekommt. Meist liest man ja was von Apfel, Dörrobst diverse Kräuter etc.

Danke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2015
3.322 Beiträge (ø1,08/Tag)

Als interessante Beilage zu Geflügel kann man auch mal eine Tomatensoße zubereiten. Da passen dann auch getrocknete Tomaten und Pflaumen dazu, aber auch Kräuter wie Salbei und Rosmarin. Auch eine Art Antipasti aus Zucchini, Paprika, Aubergine, Oliven und Champignons eignen sich gut dazu.

Churry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2005
5.208 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo,
schau mal hier in diesen Rezepten in der CK-Datenbank – gleich das erste Rezept (Thanksgiving Hähnchen) hilft vielleicht ein wenig bei der Zubereitung des Hähnchens (Dauer etc.) an sich, für die Füllung findest Du in den anderen Rezepten noch Ideen (auch mit Dörrobst).
Frohes Stöbern!
LG eorann
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.924 Beiträge (ø7,66/Tag)

Moin,

verstehe ich Dich richtig, dass Du Pute komplett ausschließt?

VG Čiperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2005
5.208 Beiträge (ø0,74/Tag)

Ohjeh entschuldige bitte, Soße und Füllung sind ja zwei unterschiedliche Dinge – keine Ahnung, was mich da vorhin in die Irre geleitet hat...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.09.2019
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Also Beilagen sollen typisch USA sein.
Leider kann und werde ich für 2/3 Personen kein 8Kg Truthahn machen.
Jetzt ist meine Frage wie mache ich des Hähnchen am besten dass es zu den Beilagen passt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.09.2019
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Dachte an so ein Rezept für den Truthahn. Wie bekomm ich des auf meine Hähnchenschnitzel, den Geschmack und die Soße

Hunger? Rezept auf Chefkoch.de:
Thanksgiving Truthahn

Traditioneller amerikanischer Festtagsbraten

https://www.chefkoch.de/rezepte/28811007222376/Thanksgiving-Truthahn.html?utm_medium=sharing&utm_source=chefkoch_android_app&utm_campaign=sharing_rds_ck_android
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
15.386 Beiträge (ø2,3/Tag)

Meinst du zwei bis drei Personen? Zwei Drittel wäre etwas speziell.

Als Braten taugen auch Putenoberkeulen gut.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.924 Beiträge (ø7,66/Tag)

Du könntest aber Putenkeulen machen, wenn Pute nicht generell ausgeschlossen ist.Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2005
5.208 Beiträge (ø0,74/Tag)

Oh, Du meinst Hähnchenschitzel... ich bin von einem ganzen Hähnchen für 2-3 Personen ausgegangen.
Ich fürchte für die entsprechende Sauce brauchts den Satz und die Aromen der längeren Garen, ob nun Huhn oder Truthahn.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
9.415 Beiträge (ø1,63/Tag)

Hallo,

wie wäre es denn als Alternative mit Puten-Rouladen, die mit der typischen Füllung (Cornbread etc.) gemacht werden, etwa so:

https://www.thekitchn.com/turkey-roulade-recipe-23242117

Dazu dann die klassischen Beilagen...

LG Cathy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2019
3.737 Beiträge (ø2,09/Tag)

Moin,

Du könntest Dir auch vom Geflügelhändler einen Kapaun besorgen.
Der Kapaun ist ein kastrierter Hahn, der in der Mast mehr Fleisch ansetzt.
Diesen dann so zubereiten wie im von Dir verlinkten Rezept.
Ein Tier reicht allemal für 3 gute Esser.

LG fusselfu
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2015
3.322 Beiträge (ø1,08/Tag)

Erst mal den Hahn im Backofen, z.B. dieses Rezept:

https://www.chefkoch.de/rezepte/1522351257450585/Broiler-im-Backofen-gebraten.html

Aber wenn es nur um Geflügelfleisch geht, könnte es auch eine Putenbrust sein mit passenden Gemüsebeilagen.

Churry
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2014
1.736 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo!

Überlege dir mal, ob nicht eine Putenoberkeule, wie von Erzett vorgeschlagen, dir den gewünschten Erfolg bringen könnte.
Vlt. den Knochen auslösen und die Keule füllen, zusammenbinden? Einfach ausprobieren. Ich finde die krosse ausgebackene Haut immer lecker, die hast du bei Putenfleischrouladen nicht, das Geschmackserlebnis wird anders sein.
Wir „schaffen“ eine Putenoberkeule zu dritt nicht, aber es gibt ja auch andere Esser😂
Viel Spaß beim ausprobieren.

VG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2014
1.736 Beiträge (ø0,46/Tag)

Also, sorry, ein Hähnchen bringt dir nicht den Geschmack von Pute, das ist einfach anders, finde ich.
VG
Zitieren & Antworten
zurück weiter