Grüner ouzo

zurück weiter

Mitglied seit 04.08.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!

Ich habe mal eine Frage.Wir gehen öfters mal zum Griechen und trinken immer schönen leckeren ouzo. BOOOIINNNGG....
Bei uns giebt es so einen schmackhaften grünen ouzu, man hat mir gesagt das sie ihn selber mixen na dann... . Hat vieleicht jemand eine Rezeptur für mich, das währe sehr nett Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Danke!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.04.2008
1.337 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo und guten Morgen Lächeln

Ein Rezept habe ich nicht, aber versuch es doch mal mit Absinth... Der ist grün und schmeckt auch nach Anis. *schüttel*

LG
Sprotte
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.02.2008
16 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo.
Ich liebe dieses grüne Gebräu auch sehr. Man hat mir so etwas in der Art auch schon mal in rot/orange beim Griechen angeboten und das war auch ziemlich lecker. Meinem Lieblingsgriechen konnte ich das Rezept leider noch nicht entlocken. Er meinte nur es wäre ganz einfach. Hoffentlich weiß hier jemand das Rezept. Das ist so lecker...
Liebe Grüße
Gnutella Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.12.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)

also Liebe leute :)


den Grünen Ouzo mischen die mit Blue Curacao hab unsren Griechen gefragt :D

der hat es mir verraten


Liebe Grüsse

Neikas
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)

"den Grünen Ouzo mischen die mit Blue Curacao hab unsren Griechen gefragt :D "

ich weiß das thema ist alt aber mich würde trotzdem intressieren ob das mal jemand getestet hat ... ich bin der meinung der grüne ouzo schmeckt etwas milder daher vermute ich dass es sich um eine mischung mit einem alkoholfreiem getränk handelt. also wäre nett wenn mal jemand sagen kann ob das mit dem blue curacao klappt und wie in etwa das mischungsverhältnis wäre.

grüße
Bassi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.08.2009
3.750 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hi ,

das hört sich auf jeden Fall gut , werde mal testen
3/4 Ouzo - 1/4 Blue Curacao .


LG Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)

eine bekannte von mir (die mal beim griechen gearbeitet hat) sagte mir dass in dem grünen ouzo folgendes drin ist: ouzo, blue curacao, sprite, fanta. leider sagte sie mir nicht in welchem verhältnis das ganze gemischt wird. müsste man wohl probieren.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.08.2005
583 Beiträge (ø0,09/Tag)

Die Kombi Ouzo mit Fanta kenne ich auch! Sie heisst "Ouzo Portokali" und ist ein ganz toller Sommerdrink... Küsschen aber Vorsicht... der Haut richtig rein... Na!

Viele Grüße
Daphni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.12.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)

Grünen Ouzo macht man mit Grüner Banane von Bols. Z.B. 2 Flaschen Ouzo, eine Flache lieblichen Weißwein (1L) und eine Flasche Grüne Banane. Eißkalt is das ein Genuß.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)

Das Thema ist ja wirklich schon alt, aber ich war jetzt selbst auf der Suche nach dem Rezept :D
Wir haben das früher als Teenager mit Vodka, Blue Curacao und Bananensaft gemixt. Da war am Ende gar kein Ouzo drin,
hat aber geschmeckt wie beim Griechen. Wobei es beim Griechen ja kaum bis gar nicht nach Alkohol schmeckt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.10.2011
787 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,
bei "unserem" Griechen ist da nur Blue Curacao und Orangensaft drin. Lächeln
LG, Jules
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.11.2020
157 Beiträge (ø0,12/Tag)

Kann man auch kaufen "12 Hierbos" ist grün hat auch nur 30% und ist dementsprechend milder.

für solche Fragen auf die man keine Antwort findet ist chatgpt auch immer einen Versuch Wert:
"Zugabe von Farbstoffen: Nach dem Destillationsprozess wird grüne Lebensmittelfarbe oder ein Kräuterextrakt, der grüne Farbpigmente enthält, zum Ouzo hinzugefügt. Dies verleiht ihm die charakteristische grüne Farbe. Die genaue Menge an Farbstoff oder Extrakt variiert je nach gewünschter Farbintensität und dem Geschmack des Herstellers."

Das würde auch Sinn machen denn die meisten Kräuter dürften eher eine braune Farbe ergeben.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,06/Tag)

Na guck, den kannte ich noch gar nicht. Danke für den Hinweis!

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.03.2015
1.289 Beiträge (ø0,38/Tag)

Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich. Aber den 12 Hierbos fand ich zum Schütteln.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2015
1.434 Beiträge (ø0,42/Tag)

Ich glaube, der grüne Ouzo (12 Hierbos) war 2015 hip, ist aber wieder aus dem Programm genommen worden, jedenfalls findet man ihn nicht mehr auf der Herstellerseite und anscheinend sind auch alle Restposten inzwischen bei diversen Online-Anbietern weggekauft worden. Ich selbst kannte den gar nicht, aber scheint sich ja auch nicht durchgesetzt zu haben.
Die hellgrüne Farbe entstand aber wohl aus Farbstoff.
Zitieren & Antworten
zurück weiter