Ginger Root Plant bzw. Wasserkefir - Allgemeine Fragen


Mitglied seit 20.04.2015
4 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Abend,

ich habe allgeimeine Fragen zu der "Ginger Root Plant". Ich habe mich ein wenig über den Wasserkefir informiert und bin dadurch auf die Ginger Root Plant gestoßen, welche eine "Abwandlung" des Wasserkefirs sein soll.

Was genau ist der Unterschied zwischen den beiden? So wie ich das verstanden haben ist diese "Gingerkultur" ein mit Ingwer angereicherter Wasserkefir.

Da stellt sich für mich folgende Frage:
- "wäscht" sich der Ingwer nach einigen Ansätzen raus? Oder habe ich die Zusammensetzung falsch verstanden?
- Wie viel ist wirklich daran? Immerhin gibt es nur 3-4 deutschsprachige, dubios anwirkende Seiten die sich mit diesem Thema befassen.

Vielleicht hat jemand Erfahrung damit, bzw. weiß genaueres.

Liebe Grüße
Jan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.04.2015
4 Beiträge (ø0/Tag)

Ich würde gerne meine Rechtschreib- und Grammatikfehler korrigieren, aber eine Bearbeitungsfunktion gibt es leider nicht. Ich entschuldige mich.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.11.2009
1.669 Beiträge (ø0,31/Tag)

Also wenn du richtiges Ginger Beer haben willst, kommst du an der Ginger Root Plant nicht vorbei. Den Ingwer für den Geschmack gibst du allerdings noch separat dazu in den Ansatz.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.04.2015
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Soulskier,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Für mich steht aber leider immer noch die Frage im Raum, was diese Ginger Root Plant sein soll.

Gruß
Jan
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben