Ich suche ein Mixgetränk für Tequila, ganz anders als Tequila-Surise


Mitglied seit 20.12.2003
2.821 Beiträge (ø0,38/Tag)



Hallo ihr Lieben,

gibt es ein Rezept für Tequila was mal ganz anders ist, cremig und süffig und nicht als Long-Drink?



Liebe Grüße Rosemarie


Kein Mensch kann zweimal in denselben Fluss steigen, denn das zweite mal ist es nicht derselbe Fluss und nicht derselbe Mensch.
Heraklit

Bewohnerin der Begegnungsinsel

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.06.2010
844 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

Frozen Margarita - am besten mit Früchten, z.B. geforene Erdbeeren! Schmeckt dann fast wie Sorbet. Mmmmmh.

Grüße,
-schnichla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2003
2.821 Beiträge (ø0,38/Tag)



Danke schnichla für das Rezept. Das kann man gut im Sommer machen.

Aber ich suche etwas wobei ich die ganze Flasche 0.70 L aufbrauchen kann. sowas wie z.B. Eierlikör oder in der Richtung.



Liebe Grüße Rosemarie


Kein Mensch kann zweimal in denselben Fluss steigen, denn das zweite mal ist es nicht derselbe Fluss und nicht derselbe Mensch.
Heraklit

Bewohnerin der Begegnungsinsel

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo,

Shaker:
Irish Cactus: 2 Teile Irish Cream, 1 Teil Tequila, Eis.
California Dream: 2 Teile süßer Wermut, 1 Teil trockener Wermut, 2 Teile Tequila, Eis
Agave Kiss: 2 Teile Tequila, je 1 Teil Creme de Cacao weiß, Sahne, Himbeerlikör, Eis

Shot:
TBT: 2 Teile Tequila, je ein Teil Bananenlikör und Triple Sec - in dieser Reihenfolge vorsichtig ins Glas gießen
Zipper: Je ein Teil Grand Marnier, Tequila, Irish Cream - in dieser Reihenfolge vorsichtig ins Glas gießen

LG Mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø2/Tag)

Oh, jetzt war ich zu langsam... Aber hier kommt "viel" Tequila rein: http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m316331113243557/Selbstgemachter-Xuxu.html
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.436 Beiträge (ø2,01/Tag)

Hi,

@Finlon: Wo hast Du denn diese Rezepturen ausgebuddelt? hechel... Da kriegt man ja schon vom Lesen Kopfweh... Welt zusammengebrochen

Freundlicherweise hat mir der CK-User MikeWesel vor 'nem knappen Jahr diverse spannende Tequila-Rezepte zur Verfügung gestellt; die stell ich jetzt mal ganz frech zum Nutzen der Allgemeinheit hier ein... Na!
Sahnig-cremig ist da aber leider nix, süffig freilich schon... Vermutlich nix mit Sahne oder so, weil im heißen Mexiko die Sahne schnell sauer wird...

Simple Margarita (on the Rocks, kein Salzrand):
Blanco Tequila 4cl
Limette 2cl
Agaven Dicksaft 1-2cl (wenn möglich von Palapa, andere gibt es aber auch bei Edeka etc)
evtl. Prise Salz

Cadilac Margarita:
Blanco Tequila 4cl
Granfd Marnier Cordon Rouge 2cl (der rote, Ersatz für den üblicherweise verwendeten Triple sec)
Limette 1-2cl (frisch gepresst)

Tequila Sunrise (das Original, nicht das widerlich süße mit O-Saft und Grenadine):
Blanco Tequila 4-5cl
Limette 2cl
Soda (zum auffüllen) mit viel Kohlensäure
Creme de Cassis 2cl (wie Greandine langsam zufügen)

Paloma:
Blanco Tequila 6cl
Grapefruit 3-4cl
Agaven Dicksaft 3-4cl
Prise Meersalz
ein Schuss Soda

El Diablo:
Reposado oder Anejo Tequila 4-5cl
Creme de Cassis 1-2cl
Limette 1cl
Ingwer-Bier (zum Auffüllen)

Siesta:
Blanco Tequila 4cl
Campari 1cl
Limette 1cl
Grapefruit 1cl
Agaven Dicksaft 1cl

Wenns schnell gehen soll: 4cl Blanco Tequila mit Thomas Henry Ultimate Grapefruit.

VG, turbot

P.S.: Paloma-Tequila kann ich wärmstens empfehlen, schmeckt wirklich super! Gerüchteweise übrigens der in Mexiko der am meisten konsumierte Tequila-Cocktail. Und wenn der Paloma schnell gehen muss: Die "Limonaden-Basis" für Paloma gibt's übrigens seit ca. einem Jahr in Deutschland als ziemlich gutes "Fertig-Produkt": http://www.borco.com/marken-kategorien/p/paloma-pink-grapefruit-lemonade/
In dem Fall nur noch Eiswürfel, Limettenschnitz, Tequila ins Glas und mit der eiskalten Paloma-Lemonade auffüllen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø2/Tag)

@Turbot: App Cocktail Flow. Meins wäre es auch nicht unbedingt. Und ich hatte im Leben auch noch keinen Schädel vom Trinken, egal was und wie und womit Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø2/Tag)

Paloma finde ich auch ganz köstlich und die Dosen sind so schön kitschig gefärbt Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.436 Beiträge (ø2,01/Tag)

Um ehrlich zu sein: Mir schmeckt diese bunte Paloma-Brause pur (auf reichlich Eis) fast noch besser als mit Tequila oder Mezcal... Lachen

VG, turbot
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø2/Tag)

Bei mir gabs sie bisher auch immer pur. Tequila ist so ziemlich das einzige, was nicht im "Schnapsschrank" ist.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.436 Beiträge (ø2,01/Tag)

Kein Tequila??? BOOOIINNNGG.... Das ist ein Fehler, Finlon...

Der Kollege mit dem roten Plastikhütchen, der in jedem Supermarkt steht, ist definitiv kein Repräsentant für einen GUTEN Tequila... Zumal der nicht mal ein 100% Agave Tequila ist, sondern ein fieser Mixto, der ca. hälftig aus Neutralalk besteht... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Für den Empfang empfehle ich Dir:
- El Jimador blanco, ca. 17 EUR
- Casa Vieja blanco, ca. 25 EUR
- Don Julio blanco, ca. 35 EUR (da sind wir dann schon im Premium-Bereich unterwegs)

Alle nat. 100% Agave Tequilas... Na!

VG, turbot
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.436 Beiträge (ø2,01/Tag)

*ups ... *rotwerd* Meinte natürlich "Anfang", nicht "Empfang"...

VG, turbot
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø2/Tag)

@Turbot: Ein Kumpel hat mal zwei verschiedene Sorten aus Mexiko mitgebracht, die Namen weiß ich nicht mehr, war aber wohl was Gutes. Ich mochte es nicht, aber früher mochte ich auch keinen Vodka... Vielleicht sollte ich es mal wieder probieren, ist Jahre her. Aber ich trinke so selten, da lohnt es sich oft nicht, eine neue Flasche zu kaufen Na!
Das sind Sorgen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Trotzdem, danke für Deine Tipps, vielleicht wage ich es nochmal.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben