Hochzeit Wein Buffet

zurück weiter

Mitglied seit 09.12.2011
12 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

ich kenne mich absolut nicht aus mit Wein und möchte an unserer Hochzeit einen Rot und einen Weißwein zum Abendessen anbieten.
Es gibt am Buffet als Hauptgang Gegrillte Dorade, Geschmorte Lammkeule und Kalbsmedaillons.

Gibt es Weine die als Allrounder gelten und die man zu allem im Grunde anbieten kann und die nicht unbedingt das Budget sprengen?

Vielen Dank im Voraus.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2021
67 Beiträge (ø0,06/Tag)

guten Abend

ich würde nicht nur Wein anbieten, den mag nicht jeder. Lass die Gäste doch trinken was sie wollen

GLG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2005
19.485 Beiträge (ø2,86/Tag)

Wo wollst Du den Wein denn kaufen (Supermarkt oder Fachgeschäft) und welches Budgt hast Du pro Flasche ?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.12.2011
12 Beiträge (ø0/Tag)

Zitat von die-alte-försterei am 05.09.2022 um 19:50 Uhr

„guten Abend

ich würde nicht nur Wein anbieten, den mag nicht jeder. Lass die Gäste doch trinken was sie wollen

GLG“



Natürlich gibt es auch andere Getränke aber ich möchte ja wissen welcher Wein zum Essen passt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.12.2011
12 Beiträge (ø0/Tag)

Zitat von Allegro am 05.09.2022 um 20:10 Uhr

„Wo wollst Du den Wein denn kaufen (Supermarkt oder Fachgeschäft) und welches Budgt hast Du pro Flasche ?“



Am liebsten im Supermarkt, da kann ich ihn ohne Extrakosten zurück bringen wenn nicht alles getrunken wird. Und der Betrag sollte einstellig sein.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2005
19.485 Beiträge (ø2,86/Tag)

Führt "Dein" Supermarkt vielleicht auch ein paar regionale Erzeuger ? Dann würde ich auf alle Fälle solche bevorzugen.

Rotwein: Spätburgunder, auch Pinot Noir genannt.
Weißwein: Weißburgunder, oder Grauburgunder. Möglichst aus 2021.
Trockener Riesling würde zwar auch passen; aber der hat ordentlich Säure; das mag und / oder verträgt leider nicht jeder.