Menge der Beilagen zum Grillen


Mitglied seit 17.10.2014
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

wir möchten dieses Wochenende gerne mit ein paar Leuten grillen.

Aber wie viel Beilage brauche ich für 12 (erwachsene) Personen? Wichtige Frage

- wie viel Brot (hätte gerne Stangenbaguette)?

- wie viel Kartoffeln?

- wie viel Salat (Kopfsalat)?


Bin über jeden Tipp Dankbar!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo!

4 Baguettes (große!), 2-3 Kartoffeln und 2-3 Salatköpfe.

LG Mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.10.2014
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Finlon,

danke für Deine Antwort.

2-3 Kartoffeln? was definiert Du damit? Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2008
3.335 Beiträge (ø0,58/Tag)

Moin,

willst du Ofenkartoffeln/Baked Potatos machen oder Pellkartoffeln? Bei Pellkartoffeln
würde ich auch 2-3 rechnen. Bei den großen Ofenkartoffeln 1 + 3-4 in Reserve.

Außerdem würde ich zu den 4 Baguettes noch 1-2 Pakete Baguettes zum Aufbacken
kaufen, ich finde nichts schlimmer als zu wenig zu haben.

LG Fontane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.10.2014
3 Beiträge (ø0/Tag)

Moin Fontane,

habe an Pellkartoffeln gedacht, bei uns sind die Kartoffeln nur relativ klein... das heißt, ich rechne jetzt pro Person ca. 3 Kartoffeln, insgesamt ca. 5 - 6 Baguettes (die essen sich dann schon weg) und 2 - 3 Saltatköpfe?? geht das dann so auf?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2008
3.335 Beiträge (ø0,58/Tag)

Moin,

kommt drauf an wie viel Fleisch es gibt 11.11.11:11 Aber ich denke mal genug, in den Salat
kommen ja sicher Gurke, Paprika etc? Ja, ich denke es reicht, wenn du unsicher bist,
kannst du 2-3 Schafskäse kaufen Zwiebel + Tomate hast du ja vom Salat, und wenn du merkst
es wird doch mehr gegessen brauchst du 5 Minuten ein Schafskäsepäckchen vorzubereiten und
auf den Grill zu schmeißenzB so

Der Schafskäse hält (falls du ihn doch nicht benötigst) sehr lange im Kühlschrank
und kann nach und nach verbraucht werden.

LG Fontane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.500 Beiträge (ø2/Tag)

Ich definiere damit 2-3 mittelgroße Kartoffeln.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.03.2003
2.072 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo,

ich würde nicht so sehr viele Beilagen machen. Erfahrungsgemäß schmeißt man ja sowieso die Hälfte hinterher weg, da doch mehr Fleisch gegessen wird.

LG stecs
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2005
17.478 Beiträge (ø2,55/Tag)

Hallo,

ich würde die Kartoffeln auch weglassen, Du hast Baguette und Salat, evtl. würde ich ein paar Maiskolben mit auf den Grill legen.
Gemischten Salat: Blattsalat, Tomate, Gurke, Radieserl - fertig.

LG eflip
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
17.519 Beiträge (ø3,02/Tag)

Hallo Stecs,

das würde ich nicht zwingend unterschreiben. kommt immer auf die Gäste an und vor allem auch auf das Fleisch was gegriltl wird. Wenn es da z.B schon vorher eingelegtes fleisch gibt, dann halte ich mich sehr gerne an den beilagen fest und esse höchstens ein Stückchen Fleisch. Wobei bei uns auch viel gemüse gegrillt wird, es wird auch durchaus mal Brot oder Pizza auf dem Grill gemacht, Gemüse-Käsepäckchen landen auf dem Grill und natürlich auch Fisch und Meeresgetier. Wir sind nicht gerade fans von kartoffelsalat oder Nudelsalat zum grillen, ein guter bunter salat wird alerldigns gerne verputzt, kann aber auch daran liegen das wir zwar gerne fleisch essen, aber eben nith nur und eigentlich auch viel weniger als früher. Aber da ist jeder Jeck anders und das ist auch gut so ,-)

LG

Vini

Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg Dir was du im Nebenzimmer willst Na!

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.11.2007
6.736 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hallo,

ich finde, es kommt sehr drauf an, was es sonst noch gibt. Machst Du einen leckeren Kräuterquark zu den Kartoffeln?
Ich würde dann mehr davon essen, als wenn nur Ketchup oder Butter auf dem Tisch stehen.
Welches Fleisch gibt es?
Mit Würstchen kannst du mich jagen und ich würde dann mehr Kartoffeln essen.

Seit Ihr Salatliebhaber oder ist es ein notwendiges Übel, das Du glaubst anbieten zu müssen?
Ist es "nur" Kopfsalat oder wird er mit anderen Gemüsen gemischt?

LG bini
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.11.2007
6.736 Beiträge (ø1,12/Tag)

Es liegt auch etwas am Wetter, ob eher Brot oder Kartoffeln weggehen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2005
3.921 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo!

Ich esse gerne Leckeres vom Grill, aber gute und abwechslungsreiche Beilagen müssen dabei sein! Öfters mache ich auch Kartoffeln aus den Backofen. Mit etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer vermischt- nach Geschmack Rosmarin, Knoblauch oder Zwiebelringe dazu und im Backofen knusprig garen.
"Nur" Kopfsalat wäre mir etwas zu langweilig. Ich habe es gerne mal bunt: Gurke, Radieschen, Paprika, Kresse.
Und gegrillte Maiskolben sind auch lecker.

LG und gutes Gelingen
fischerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2010
14.200 Beiträge (ø2,78/Tag)

Hola,

Pfeil nach rechts kommt drauf an wie viel Fleisch es gibt Pfeil nach links

Dem schließe ich mich (fast Na! ) an. Ohne zu wissen wie viel Fleisch, Fisch, Gemüse es vom Grill gibt, ist alles "in den blauen Dunst" geraten / spekuliert.

Saludos, Carco
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben