Weihnachtsgrillen, Glühwein, draußen Essen - Ideen für kleine Speisen gesucht


Mitglied seit 27.09.2004
33 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
wir veranstalten in Kürze mit Freunden ein Wintergrillen OH TANNE... . Nicht Grillen und drinnen essen, sondern so richtig im Freien an Stehtischen mit Weihnachtsmusik ... und Glühwein.
Dazu hätte ich gerne noch ein paar Ideen.
Im letzten Jahr hatten wir gefüllte Champignons, Kartoffelsuppe, Steaks und Bratwürstchen im Brötchen.
Was kann ich dieses Jahr machen. Ich möchte aber auch nicht den ganzen Tag vorbereiten.
Folienkatoffeln mit Quark?
Schafskäse überbacken?
Die Steaks und Würstchen im Brötchen sind irgendwie langweilig. Aber was statt dessen? Soll ja auch satt machen.
Für Tipps schon mal vielen Dank
Andrea OH TANNE... OH TANNE...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.06.2004
798 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

vielleicht Hacksteaks, mit Barbeque Bohnen. Dosen Bohnen in Tomatensauce(leicht abgiessen) dann mit z.B.Hunts BBQ Sauce aufgiessen und erwärmen und auf dem Grill warm halten.

Gruß Gourmant
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.09.2004
33 Beiträge (ø0/Tag)

Danke Gourmant schön mal für den Tipp. Lachen
Vielleicht hat noch Jemand Ideen, nicht nur für den Wurstersatz sondern so als rund um Packet?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2012
812 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo
Also ich mag ja sehr gerne gefüllte Kartoffel, zb mit Feta und Spinat oder Broccoli mit Schinken, ist dadurch auch gleich sättigender, ansonsten Geflügelspieße mit ner Knoblauch Honig Marinade, oder Speckspießchen
Kartoffelgulasch mit Würstchen oder Brokkolicreme Suppe, bei uns auch sehr beliebt Curry Hühnercreme Suppe,gegrillte Gemüsepäckchen finde ich auch immer sehr lecker und man kann auch Fisch mit reingeben, zb Lachs Fenchel und Zuccini
Chilibratwürste finde ich auch sehr gut, besonders bei den Temperaturen
Mal schaun ob mir noch was einfällt
liebe grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.04.2014
180 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

für den Grill wären vielleicht auch ein paar Antipasti Rezepte was... Datteln im Speckstein oder so?

Liebe Grüße
Fairpantera
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
14.560 Beiträge (ø2,46/Tag)

Hallo,
vermutlich hast du keinen Spanferkelgrill, aber dieses Rezept kannst du im Backofen vorbereiten und erst die letzte halbe Stunde auf den Gartengrill legen. Dazu Sauerkraut.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1044841209449647/Spanferkelkeule-Stettholz.html
.
LG Lollo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2014
1.740 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo Andrea,

Lecker sind ausgelöste Hühnerbeine,auch Ananas-Speckspießchen(findest du hier in der DB)

Folienkartoffeln mal anders:Garen,aushöhlen,mit gegartem Sahne/Sauerkraut füllen(guteinkochen,nicht soviel Flüssigkeit),dann machst du aus dem Inhalt Kartoffelbaumkuchen.
Wie viele seid ihr?

Viele Grüsse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.09.2004
33 Beiträge (ø0/Tag)

Danke für euere Ideen. Ich werde dann mal in mich gehen und überlegen, wie ich eure Tipps umsetzen kann.
Eine schöne Vorweihnachtszeit.
Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2012
3.166 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hi,

du kannst eigentlich alles grillen, was du im Sommer auch grillst. Für Stehtisch-Stell-Dich-Ein kann ich dir meinen russischen Schaschlik anbieten. Hier
Du kannst auch Kesselgulasch oder Erbseneintopf (mit gegrillter Paprikawurst) anbieten, so etwas kommt bei der kalten Jahreszeit immer gut an.
Ich weiß nicht, was du so an Grillmöglichkeiten hast, villeicht wäre das hier auch etwas für dich.



Viele Grüße

Su-chef Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.09.2004
33 Beiträge (ø0/Tag)

Hi Su-chef,
das sind auch tolle Ideen, die du verlinkt hast.
Gerade das Gyros reizt mich sehr. Nicht für unser jetziges Fest, aber es steht bald noch ein größeres an. Ich muss mal schaun, ob man so einen Gyrosgrillspieß auch für den Weber Gasgrill bekommt.

Danke dir.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2012
3.166 Beiträge (ø0,7/Tag)

Bestimmt, ansonsten ebay gucken, da gibt's diese Geräte für ca. 50-100€ mit nem Fassungsvermögen von knapp 3kg (so wie meiner).
Was ich auch schon gesehen hab, war ein Raclette-Aufsatz für den Kugelgrill - wäre mal ne Alternative gegenüber der Am-Tisch-Sitzen-Variante.
Wenn du jemanden hast, der gerne am Grill steht, könntest du auch Hamburger zum selber belegen anbieten. Die Patties brauchen nur max. 5 Minuten, da bekommst du auch ruckzuck eine große, hungrige Meute satt und die Patties lassen sich gut vorbereiten, notfalls auch vorher schon frosten (falls unklar ist, wie viel man braucht).


Viele Grüße

Su-chef Lächeln
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben