Fackelbrot??


Mitglied seit 23.07.2015
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

die Grillsaison geht ja wieder los und bei einem großen Deutschen Supermarkt gibt es auch wieder dieses "Fackelbrot" mit Cheddar gefüllt
Ichglaube das ist so eine Art Weizentortilla, aber dann komm ich nicht richtig weiter

Hat jemand sowas schonmal selber gemacht? und kann mir weiterhelfen?

Wäre dankbar für Antworten/Hilfe

Viele Grüße
Sylvia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2015
1.583 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo Sylvia,

ich habe mir auch mal im Supermarkt Weizentortilla und gemischten Käse (Mozarella, Cheddar und Gouda) gekauft und mich an Fackelbrot herangetraut. Schlecht war es nicht, aber eben auch nicht so wie aus dem Supermarkt. Wichtig ist halt, dass der Käse auf dem Grill nicht ausläuft, weshalb ich versucht habe Päckchen zu packen. Ich werde es in dieser Saison aber ebenfalls noch einmal versuchen. Lächeln Falls jemand den Dreh raus hat, dann bin ich sehr gespannt! Lächeln

Liebe Grüße
Chefkoch_Isa

Köpfe hinter Chefkoch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,06/Tag)

Hi,

nein, als Fackelbrot hab ich das noch nicht gemacht. Das Produkt, das ich gerade beim Googeln gefunden habe, ist von Chico. Meinst Du das?

Empfehlen kann ich Dir aber dieses Quesadilla-Rezept. Sollte in etwa vergleichbar (nur viiiieeeel besser) sein. Was die "Füllung" angeht, da kann man beliebig variieren, also z. B Cheddar nehmen und Frühlingszwiebeln oder Tomaten oder Schinken, Salami oder was sonst gerade weg muss.

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2015
2 Beiträge (ø0/Tag)

Danke schonmal, diese "Quesadillas" werde ich glaube mal ausprobieren, kann man bestimmt variiren
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.03.2006
806 Beiträge (ø0,12/Tag)

Habe bei der Bezeichnung Fackelbrot gleich an Stockbrot denken müssen.
Mit Kindern auch gut am Lagerfeuer zu machen...
Rezepte findest Du bei den CK-Rezepten sofern Du nach Stockbrot suchst
bzw. hier
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2016
11 Beiträge (ø0/Tag)

Ich dachte auch an Stockbrot .. aber wieder was dazugelernt! :) Danke .. wird mal probiert!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.03.2006
806 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hier die Zutatenliste des "BARD-Fackelbrotes" zu finden auf
http://www.bard-schnellekueche.de/produkte/fackelbrot-cheddar-mozzarella/

60% Weizentortilla (69% Weizenmehl, Wasser, Rapsöl, Backmittel (Backtriebmittel: E500, E450; Emulgator: E471; Traubenzucker, Konservierungsstoff: E202, E282; Säuerungsmittel: E296; Stabilisator: E466; Mehlbehandlungsmittel: E920; Feuchthaltemittel: E422), Leinsamen, jodiertes Speisesalz, Karamell),

27% Frühlingszwiebelfüllung (Salatmayonnaise 50% Fett (Rapsöl, Wasser, modifizierte Stärke, Eigelb, Verdickungsmittel: E401, E412; Senfsaaten, Zucker, Branntweinessig, Salz, Gewürze), 24% Frühlingszwiebel, Gewürze (Sellerie), Kräuter, Salz, Glucosesirup, Rapsöl, Knoblauch, Säuerungsmittel: E330; Verdickungsmittel: E417, E412; Konservierungsstoffe: E211, E202; modifizierte Stärke, Stärke, Maltodextrin, Hefe, Milcheiweiß),

13 % Cheddar-Mozzarella-Käsemix 45% Fett i.Tr. (Milch, Salz, Stärke, Farbstoff: E160b).

Die Portionsgröße wird mit 115 g angegeben.
Das würde bedeuten

1 Weizentortilla a 69 g

die 30 g Frühlingszwiebelfüllung besteht aus
15 g Mayonnaise
7 g Frühlingszwiebel
Sellerie (Pulver?),
Kräuter
1 g Salz
Zucker (Glukosesirup)
Rapsöl
Knoblauch (Pulver?)
Konservierungsmittel, etc.

die 15 g Käsemischung besteht aus
Cheddar und
Mozarella

Wenn man da ein wenig experimentiert sollte Ähnliches erreichbar sein.

Bevor ich mich an's Nachbauen gebe muss ich aber erstmal das Original kosten...

Evtl. ist ja jemand schneller mit dem Nachbauen.

Gruß
Matthias
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)

Vielen lieben Dank für die Aufschlüsselung in die Mengenangaben 🙏
Werde es direkt am Samstag umsetzen ☺️
Bisherige Versuche sind leider am Geschmack gescheitert 😫



Zitat von mb64de am 13.05.2016 um 17:42 Uhr

„Hier die Zutatenliste des "BARD-Fackelbrotes" zu finden auf
http://www.bard-schnellekueche.de/produkte/fackelbrot-cheddar-mozzarella/

60% Weizentortilla (69% Weizenmehl, Wasser, Rapsöl, Backmittel (Backtriebmittel: E500, E450; Emulgator: E471; Traubenzucker, Konservierungsstoff: E202, E282; Säuerungsmittel: E296; Stabilisator: E466; Mehlbehandlungsmittel: E920; Feuchthaltemittel: E422), Leinsamen, jodiertes Speisesalz, Karamell),

27% Frühlingszwiebelfüllung (Salatmayonnaise 50% Fett (Rapsöl, Wasser, modifizierte Stärke, Eigelb, Verdickungsmittel: E401, E412; Senfsaaten, Zucker, Branntweinessig, Salz, Gewürze), 24% Frühlingszwiebel, Gewürze (Sellerie), Kräuter, Salz, Glucosesirup, Rapsöl, Knoblauch, Säuerungsmittel: E330; Verdickungsmittel: E417, E412; Konservierungsstoffe: E211, E202; modifizierte Stärke, Stärke, Maltodextrin, Hefe, Milcheiweiß),

13 % Cheddar-Mozzarella-Käsemix 45% Fett i.Tr. (Milch, Salz, Stärke, Farbstoff: E160b).

Die Portionsgröße wird mit 115 g angegeben.
Das würde bedeuten

1 Weizentortilla a 69 g

die 30 g Frühlingszwiebelfüllung besteht aus
15 g Mayonnaise
7 g Frühlingszwiebel
Sellerie (Pulver?),
Kräuter
1 g Salz
Zucker (Glukosesirup)
Rapsöl
Knoblauch (Pulver?)
Konservierungsmittel, etc.

die 15 g Käsemischung besteht aus
Cheddar und
Mozarella

Wenn man da ein wenig experimentiert sollte Ähnliches erreichbar sein.

Bevor ich mich an's Nachbauen gebe muss ich aber erstmal das Original kosten...

Evtl. ist ja jemand schneller mit dem Nachbauen.

Gruß
Matthias“



Zitat von mb64de am 13.05.2016 um 17:42 Uhr

„Hier die Zutatenliste des "BARD-Fackelbrotes" zu finden auf
http://www.bard-schnellekueche.de/produkte/fackelbrot-cheddar-mozzarella/

60% Weizentortilla (69% Weizenmehl, Wasser, Rapsöl, Backmittel (Backtriebmittel: E500, E450; Emulgator: E471; Traubenzucker, Konservierungsstoff: E202, E282; Säuerungsmittel: E296; Stabilisator: E466; Mehlbehandlungsmittel: E920; Feuchthaltemittel: E422), Leinsamen, jodiertes Speisesalz, Karamell),

27% Frühlingszwiebelfüllung (Salatmayonnaise 50% Fett (Rapsöl, Wasser, modifizierte Stärke, Eigelb, Verdickungsmittel: E401, E412; Senfsaaten, Zucker, Branntweinessig, Salz, Gewürze), 24% Frühlingszwiebel, Gewürze (Sellerie), Kräuter, Salz, Glucosesirup, Rapsöl, Knoblauch, Säuerungsmittel: E330; Verdickungsmittel: E417, E412; Konservierungsstoffe: E211, E202; modifizierte Stärke, Stärke, Maltodextrin, Hefe, Milcheiweiß),

13 % Cheddar-Mozzarella-Käsemix 45% Fett i.Tr. (Milch, Salz, Stärke, Farbstoff: E160b).

Die Portionsgröße wird mit 115 g angegeben.
Das würde bedeuten

1 Weizentortilla a 69 g

die 30 g Frühlingszwiebelfüllung besteht aus
15 g Mayonnaise
7 g Frühlingszwiebel
Sellerie (Pulver?),
Kräuter
1 g Salz
Zucker (Glukosesirup)
Rapsöl
Knoblauch (Pulver?)
Konservierungsmittel, etc.

die 15 g Käsemischung besteht aus
Cheddar und
Mozarella

Wenn man da ein wenig experimentiert sollte Ähnliches erreichbar sein.

Bevor ich mich an's Nachbauen gebe muss ich aber erstmal das Original kosten...

Evtl. ist ja jemand schneller mit dem Nachbauen.

Gruß
Matthias“

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.03.2017
1 Beiträge (ø0/Tag)

Ich LIEBE es einfach so so sehr und ich suche vergebens nach einem Rezept dafür...
Die aus dem Supermarkt gibt es ja in verschiedenen Varianten: Cheddar ; BBQ Bacon und Teriyaki
Also am besten sind wirklich die mit Cheddar und ich brauch das Rezept für die Creme (ist sie bei euch auch leicht scharf?)
Aber die Angaben von BARD sind gescreenshotet!

Gutes Gelingen an alle🙏🏻☺️
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben